Hallo zusammen,
möchte mal kurz nen Link posten. Nen Kollege von mir hat ne einwandfreie page zum G-Lader erstellt. Ich denke mal ne Art Referenzwerk
VIEL SPAß!
Hallo zusammen,
möchte mal kurz nen Link posten. Nen Kollege von mir hat ne einwandfreie page zum G-Lader erstellt. Ich denke mal ne Art Referenzwerk
VIEL SPAß!
Hi!
Eine interessante Seite!Echt weiter zu empfehlen!
MFG
Michael Arndt
[ 02. Februar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
Stimmt, super Seite !
...man beachte die Teileliste!
Ganz stark...
hm, sehr Polo bezogen und nichts was man nicht schon kennen würde bzw. schon im Netz hunderte Male steht.
Sorry,wenn ich so direkt bin. Trotzdem Alles Gute für die Page , steckt ja ne Menge Arbeit hinter.
MFG.
ps.muss aber auch gestehen das ich sie nur kurz überflogen habe
kompressorlicha
Zeig mir eine page die eine so detailierte Beschreibung der einzelnen Teile liefert!
Hallo!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Schleifendes Geräusch (metallisch), durchgängig und drehzahlabhängig
Ein solches Geräusch deutet möglicherweise auf einen erheblichen Verschleiß der Dichtleisten hin. Die Dichtleisten sind in ihren Nuten so weit verschlissen, dass der Verdränger unmittelbar auf der Gehäusehälfte schleift. Keines falls weiterfahren, da Folgeschäden innerhalb kürzester Zeit auftreten werden, wenn man einfach weiterfährt.
<HR></BLOCKQUOTE>
ääh, wie kann das sein?! Kann ich nicht verstehen
cu
Toby
Hi!
Was verstehst Du daran nicht?
MFG
Michael Arndt
Hi!
Der Verdränger habt nicht soviel Spiel, daß er ans Gehäuse kommen kann! Außerdem müsste die Dichtleiste zuvor durch den Lader geflogen sein!
Oder meint er jetzt was anderes???
Toby
[ 03. Februar 2002: Beitrag editiert von: T.Theibach ]
Hallo!
Ich meinte eigentlich damit, daß die Dichtleisten so weit runtergeschrubbt sind, daß Metall-auf-Metall schleift! Ist ein wenig blöd formuliert, bin aber für Vorschläge für bessere Formulierungen offen
Danke für die positive (und natürlich auch negative) Kritik!
MfG40
Mail Man G40
Hallo!
Der Verdränger berührt das Gehäuse nicht - auch ohne Dichtleiste nicht.
Er hat zwar Spiel, daß ist aber nicht so groß, daß die Nut des Verdränger ohne Dichtleiste ans Gehäuse kommen kann...meines Wissens nach jedenfalls.
Toby
Warum waren dann bei meinem Bruder die Gehäusehälfen und der Verdränger eingelaufen ? Die haben sich berührt. Die Dichtleisten waren eben mit der Nut....
Hi!
Wahrscheinlich, weil die Dichtleiste am Ende so dünn war, daß sie sich langsam aus der Nut schiebt. Schließlich is das Ende der Nut weg, und die Dichtleiste im Lader.
Siehe auch hier!
Toby
[ 03. Februar 2002: Beitrag editiert von: T.Theibach ]
Schöne Page aber da fehlt nen bissel was über den G60.
Aber so schön gemacht.
Schade das ich meinen alten lader net habe den der war so eingelaufen das ich keine nut mehr hatte um die dichtleiste reinzusetzen und das gehäuse bald durch war,also wenn da nicht metall auf metall war dann weiss ich es auch net,liegt vielleicht daran das der lader net mehr ganz rund läuft wenn auf einer seite noch dichtleiste ist und auf der anderen net und dielager sind meist auch net mehr so gut wenn schon die dichtleisten fort sind,ist der einzigste weg wie ich mir das vorstellen kann oder gibts noch ne andere erklärung dafür?
nicht schlecht aber auch nichts was es nicht schon gibt
na was soll es denn noch geben was es angeblich noch ned gibt? also bitte auch das was ihr sagt untermauern, danke.
was bebilderung angeht beste seite die mir untergekommen ist!
und wieso sollte der verdränger nicht am gehäuse schleifen? ist auch nur metall und kein ideal-baustoff. a bissl trägheit, a bissl materialermüdung (is ja ned viel spiel) und schon hama den verdränger am gehäuse.. natürlich auch zu beachten, es muß ned metall an metall, es würde auch schon die luft reichen um das materiall abzutragen .. was den verdränger dünner macht und der sich dann wiederrum leichter nach aussen "verbiegt"
Hallo!
Es geht ja momentan nur um die Dichtleiste, ob nur durch deren Abnutzung der Verdränger mit der Nut - worin die Dichtleiste ist - am Gehäuse schleifen kann.
Ich werd mal versuchen das ganze in einer Zeichnung darzustellen, was passiert, wenn die Leiste zu dünn ist.
Toby
Hallo,
also der Grund, warum ich diesen Schaden beschrieben habe ist der: Auf einem Treffen hat mir jemand mal erzählt, sein G-Lader sei eben diesen Tod gestorben. Es klang sehr glaubwürdig und ich glaube mal nicht, daß er die Sprengringe vergessen hat . Selber habe ich das noch nicht erlebt und habe ehrlich gesagt da auch kein Interesse dran .
Und morgen uploade ich Bilder eines RS-Laders
MfG40
Mail Man G40
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!