Hallo,
wer hat denn hier einen Umbau zum großen LLK gemacht? ( Melde Dich Steag )
Was kostet den der ganze Kram alles in allem?
Dauer des Umbaus?
Tschö .. Janek
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90'er G60
Hallo,
wer hat denn hier einen Umbau zum großen LLK gemacht? ( Melde Dich Steag )
Was kostet den der ganze Kram alles in allem?
Dauer des Umbaus?
Tschö .. Janek
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90'er G60
Hi.
Ich habe zunächst mal LLK´s gesammelt: Vom Schrottplatz aus allen möglichen TD/TDI/Turbo
etc. aber keiner hat so richtig gepasst. Jetzt war ich beim Kühlerbauer und bekomme dort einen gemacht genau so wie ich ihn brauche: mit den richtigen Stutzendurchmessern, den richtigen Anschlusswinkeln (Stutzenlage) für die neu verlegten Schläuche und das Aluminiumnetz so groß wie es gerade passt. Der Extremfall, wenn alles (incl. Netz) angefertigt werden muß kostet um die 800.-DM, wenn man einen vorhandenen umbauen und das Netz teilweise verwenden kann(kürzen, andere Seitenkästen etc.) wirds deutlich billiger (ca. 3-400.-DM).
Joh, und VW verlangt für den Ralley/großen G60 fast 1800 DM (kein Witz).
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Gruß Martin
CCG Mitglied #19
*meld!meld!meld!* hehehhe, also am besten du besorgst dir die Teile gebraucht. Da sparst du 'ne Menge Geld. Du brauchst:
1.den LLK, klar...
2.den Druckbogen am G-Lader,
3. die LLK-Schläuche (die sind S.A.U.-teuer bei VW!)
Tja, und der Umbau braucht vielleicht einen Tag, wenn überhaupt. Ich denke mal, wenn du es günstig bekommst (Zweite Hand mal schauen am Wochenende...) zahlst du um die 1000 DM. Und dann den CO neu einstellen lassen.
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http://www.corradoworld.de
Hallo,
na das ist doch eine gute Aussage. Kann ich den CO-Potie selber einstellen oder muß man das machen lassen?
Tschö ... Janek
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90'er G60
Ich weiß nicht ob man's selber machen kann. Ich würd's auf jeden Fall einstellen lassen...
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http://www.corradoworld.de
Hi zusammen!
Also wenn Du immer noch einen grossen LLK suchst, samt Schläuchen, dann meld Dich mal.
Ich habe einen Freund der mir Corrado Teilen handelt. Er selber nimmt für einen grossen LLK + alle benötigten Schläuche ca 800-900 DM.
Er hat aber auch andere Teile vorrätig.
Auf jeden Fall gibt der grosse LLK Deinem G60 einen Schub nach vorne! :-))
Arek
Das ganze wird in ungefähr 1 - 2 Monaten erst aktuell werden. Hat der die Teile immer auf Lager oder nur gerade im Moment?
Seriös ( kann man sich auf die Teile bzw. Verkäufer verlassen )?
Nimms mir nicht übel aber bin gerade über den Tisch gezogen worden und bin daher etwas vorsichtiger.
Tschö .. Janek
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90'er G60
[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 28. März 2001 editiert.]
@ Janek
Du bist sozusagen im doppelten Sinne "G-laden"!?
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Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18<LI> http://www.tiefenrausch.de/userpage.asp?id=4491 [/list]
Du sprichst mir aus der Seele.
Tschö ....
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90'er G60
Die CO-Schraube kannst Du selber einstellen (mir leuchtet zwar nicht ein wieso, da das CO-Potie doch die richtige Temperatur misst auch wenn die niedriger ist als vorher durch den größeren LLK), mit der "Such"-Funktion unter CO-Poti.
Wenn Du Dir nur einen großen LLK (z.B. Golf 2 G60) kaufst kannst du gar nichts damit anfangen, denn das Ding würde bei deinem Corrado von der Haube bis zur Straße gehen. Dein Platz im Auto ist entscheidend.
Hallo,
na ich denke der vom Ralley-Golf passt in einem Corrado ohne Klima? Der wird doch auch da an der selben Stelle verbaut wie der alte.
Tschö ... Janek
PS: Gibt es denn irgendwo ein paar Bilder von den Teilen im ausgebauten Zustand?
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90'er G60
[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 28. März 2001 editiert.]
schub nach vorne ist aber stark übertrieben.
Ein Schub ist wirklich ein bißchen
übertrieben, aber dem Motor kommt es zu
gut und ein paar PS mehr fallen auch noch
bei ab. Also nur Postiv.
MfG Stefan
Hallo,
ist mit dem "großen" vom Golf G60 der Ralley-Golf LLK gemeint? Oder ist das noch etwas anderes?
Tschö ... Janek
PS: Soll 10 PS bringen das Teil? Utopisch oder real?
Hi !
10 Ps sind Real. Das gute ist zudem, dass Du dann evtl. auf ein kleineres LR umsteigen kannst.
Das bringt Dich dann noch einbißchen weiter.
Meld Dich, wenn Du einen grossen LLK willst.
Arek
dann hatte ich ja richtig glück bei meinem Golf LLK habe nur 50DM für LLK, Gußstück für den lader und die Schläuche bezahlt. Das kommt davon wenn man kifft und was verkaufen will
Hai,
also ich hab mir ja auch ein LLk geholt, den vom Golf2 G60 - der ist sehr groß.
Wie sieht der vom Rally Golf eigentlich aus -sehr lang und schmal?
Der vom Golf2 G60 ist breit und lang.
Wenn das so ist weiß man ja welchen man hat.
Ich frag mich aber immer noch wie ich den LLK Platz habe, vielleicht wär ein Rally Kühler besser, wer weiß da Bescheid?
Ausserdem benützen die neuen Autos z.B. Seat Leon auch ein LLK vorne unter der Stoßstange, wie groß ist eigentlich der?
Oder Audi V8 Biturbo, die haben ja links und rechts einen oder, auch vorne unter der Stoßstange.
Sind die vielleicht größer als der vom Corrado - hätten die vielleicht im orginalen Einbauplatz des Corrados Platz?
Hmm kann mir da jemand weiterhelfen.
Skizzy
[ 02. April 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
Aus meiner LLK-Sammlung ein paar grobe Daten:
Mercedes 300 TD : sehr lang (ca. 1m), sehr niedrig (ca. 20 cm), beide Anschlüsse nach hinten weg
Lancia Dedra Turbo: rechteckig, ca .20x40cn, beide Anschlüsse an einer Seite, einer zur Seite weg einer nach oben
Fiat Turbo Coupe 20V: wie im Dedra, nur Anschlüsse an den gegenüberliegenden Seiten.
Renault 21 Turbo: sehr flach (ca. 10cm) und ca, 30cm lang, Anschlüsse an den schmalen Seiten
Audi 200 Turbo: ca. 20x30cm, sehr dick, Anschlüsse oben und unten (unten nach hinten weg).
Das war nur so aus dem Gedächtniss
, wenn du genaue Maße willst mail mal
Also ich habe mir aus Den netz kann man in fast jeden Tuning laden kaufen einen gebaut.Er passt genau vorne vorm Kühler.Ich habe alle anschlüsse dran geschweist und alle Rohre aus V2A Rohren nach gebaut.
Der ganze Spass hat mich 900Dm mit ca60DM Schweisdraht gekostet und der Kühler passt perfekt.
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