Beiträge von Muelli

    Guten TAg nach langer zeit melde ich mich nun mal wieder also es hat sich nichts verändert.Ich habe eine neue Lamdasonde drin und es läuft im Prinzip schon besser aber immer noch ohne druck.



    WAS KÖNNTE ES NOCH SEIN???


    P.S.Habe jetzt einen Ladeluftkühler drin von einem Porsche.
    Das sind die Letzen wochen von einem G60Motor ich habe die schnauze bald voll

    Habe heute von einem Audio 200 Turbo die Einspritzdüsen bekommen da ich einen G60 habe wollte ich mal so doof nachfragen ob die bei mir (G60)passen und wenn ja ob sich der umbau lohnt.


    Ich weis zwar das der 16Vg60 solche düsen braucht aber ob das mit dem G60 geht ist mal wieder so eine sache und na ja die liegen halt nicht gerade günstig.


    Hat vielleicht jemand ein Foto von orginalen Einspritzdüsen???

    Also die Dosselklappe schließt öffnet ganz je nachdem.


    Habe alle schläuche mit Drucktester eingesprüht und habe heute mit extra mexgerät digital nachgemessen ob meine Druck Anzeige spinnt tut sie nicht.


    Nun mal noch eine kleinigkeit habe Das Vdo über den 2 Schlauch an Der Drosselklappe an geschlossen (nicht Steuergerät)und es spinnt wenn ich vom gas gehe geht es auf 0 bar und wenn ich leicht gas gebe dann halt im minus bereich.habe ich das jetzt falsch abgezweigt???


    Ach ja Drosselklappen test kommt morgen dran.

    Wie wäre es mit Wellflex Schläuche?


    Den Gummi schläuche dehnen sich ja und daduch geht ja rein theoretisch druck verloren.
    Wellflex Schläuche sind bis 10bar druck haltbar und habe keine hohe Erwärmungs grad.


    Den Alu oder sonstiges Rohr erwärmt sich ja und dann wird die Lade Temperatur ja auch mehr.

    Also ich muss jetzt mal eben sagen das ich mit Corradodriver telefoniert habe des öfteren.


    So er wurde nicht abgefettet und er ist von Rüddel Motorsports überholt worden ich war beim Auseinander nehmen dabei und das ding ist wie neu vorm überholen hat er 60.000km runter.
    Laderrad ist ein 72 habe nachgemessen.
    so da meine wenig keit das ding nicht auseinander nehmen möchte.Habe ich einen ersatz lader vom Bekannte 0km gelaufen eingebaut und getestet und siehe da immer noch kein laddedruck.


    Ich glaube auch das wir unter einander uns nicht bekämpfen sollten und so andeutung nicht machen sollten.


    Den wie gesagt ich habe mit corradodriver stundenlang telefoniert um den Fehler zu finden.


    Wünsche trotzdem noch einen schönen Tag.

    Also ich habe gerade meine LSV gereinigt und werde morgen en druck testen machen.


    Morgen werde ich auch die druck anzeige da hinsetzen wo sie sitzen sollte.


    Ich habe ab und zu 0,8bar ladedruck.Wenn ich im 2 gang vollgas gebe aber wenn ich dann langsamer werde und dann wieder vollgas gebe habe ich nur 0,5 aber der wagen zieht trotzdem kein hering vom Teller

    Ich habe die anzeige schon immer da habe die schläuche auch alles ca gleich lang gemacht.


    Also würde ich das auch schon mal auschliessen werde aber deinen rat montag folgen

    Also ich habe den stecker abgezogen und nichts das gleiche wie vorher.


    Also alles orginal auser chip und laderra ich glaube das es ein 72 ist.


    Der alte riemen hatte viele abschlupf anzeichen.


    Ich hatte damals mal 0,8-1,0bar


    Das Vdo zeigt das an und es sitz zwischen drosselklappe und Steuergerät.


    Also der schlauch ist schon mal ganz den ich komme mit der Karre ja auch fast nicht vorwärts.
    Es fehlt halt der richtig vorschub und ab 180 kann ich austeigen und die Karre anschieben.


    Ich habe schon einen Drucktest hinter mir

    Also da ich nun endlich ein kleines erfolgserlebnis habe.



    Also ich habe den Riemen und Riemenspanner gewechselt.Alle schläuche Drucktesten lassen(kein Haarriss) alles wieder zusammen gebaut und siehe da 0,6Bar.


    Aber immer noch zu wenig.


    Kann es denn daran liegen das das LSv falsch eingestellt ist das er mit die letzten 0,2bar nicht gibt???


    Wenn mich jetzt jemand fragt wodran das lag muss ich leider sagen keine ahnung.

    Also haben wie immer noch mit einem Corrado ein Druck Problem was mich langsam zur verzweiflung bringt.


    Also zum ersten der G-lader ist gerade überholt ca 4000km drauf


    Alle Druckschläuche habe ich überprüft kein Loch.


    LLK habe ich gewechselt.


    Copoti Habe ich eingestellt 450OHM


    Unterdruckschläuche erneuert.


    Drosselklappe öffnet ganz.


    Also liebe Kollegen sagt mir wodran es noch liegen kann.



    Ach ja ich denke es könnte noch am Spanner für den Riemen liegen.


    Trotzdem wäre ich für eine antwort dankbar

    So dauert ja verdammt lange bis man sich da durch gelesen hat.


    Nun mal ein wenig zum Thema also zum ersten ich bin 20(Seit Gestern).
    Ich habe 2 Corrados(einen Angemeldet)und habe in schon seit meinem 18 Lebensjahr da ich verdammt viel im Jahr Beruflich fahre(nicht alles mit dem corrado)kann ich nur sagen das ich gerne mit dem Auto fahre und kosten usw. sind doch irgendwie nebensache den zum ersten kennt man immer irgendwo Leute ob Lackierer oder sonst was.


    Oder man Kauft die Teile hier im Forum billig ein.


    Nur ich denke das jedes Auto irgendwie eine Waffe ist und wenn es Nur EIN SEAT MARABELLA ist.


    Ich fahre Hauptsächlich einen Audi RS4 getunt und wie gesagt ich lebe.


    Nun mal zu den anderen Sachen ich möchte mal einfach so Behaupten das ich vor dem Corrado 2 Linke Hände hatte aber seit dem ich in habe hat sich vieles Geändert zum ersten macht man vieles Selber(DIE meisten sachen sind ja echt nicht schwer)(Und wenn jetzt einer sackt du fuscht da rum oder so ich kann euch ja mal gerne einige Berichte von Vw schicken.



    Also meine Meinung jeder sollte das fahren wovon er Träumt.
    Wenn es einige Feuerwehrmänner unter euch gibt Die Broschüre die man da erhält stand drin das(Bei uns in der Umgebung zumindest)bei ca 75% aller Unfälle mit jugendlich ein anderer Fahrer Über 45 Beteiligt ist.



    Na denn wünsche trotzdem noch Frohe fahrt und weiter hin so ein wetter wie heute

    Hallöchen bin auch mal wieder im lande.Also ich habe bis jetzt schon 3 llk gebaut auch einen in einem mit Klima.Der wird Quasi auf dem Motor gelegt und mit Hutze und so weiter Belüftet laut Leistungsprüfstand brachte das 6PS.


    Also zu Wassergekühlten LLK´s kann ich nur sagen kann man vergessen.Ein bekannter hat so einen Fiat mit wasser und hat das ding auf normal umgebaut erst mal kommen dann noch einmal einige Schläuche in den corrado und vor allem muss dann auch noch ein Wasserkühler rein.


    Wenn du mehr wissen willst mail mir ruhig

    Also ich habe mir aus Den netz kann man in fast jeden Tuning laden kaufen einen gebaut.Er passt genau vorne vorm Kühler.Ich habe alle anschlüsse dran geschweist und alle Rohre aus V2A Rohren nach gebaut.


    Der ganze Spass hat mich 900Dm mit ca60DM Schweisdraht gekostet und der Kühler passt perfekt.

    Also das mit dem Lackstift und Schleifpapier kannst du nur machen wenn die macke nicht zu tief ist.


    Wenn du es gut gemacht hast sieht das keiner mehr.


    Du must aber glaube ich 2000er Schleifpapier nehmen.


    Wenn du genaueres wissen willst dan schicck mir mal ne mail

    Also die Vr6 Motorhaube habe ich drauf ist kein problem.



    Ich habe mal nachgesehen und ich habe die Vw Scene nicht mehr.


    Kann vielleicht mal jemand nachsehen???



    Vielen danke.Es ist wirklich wichtig den ich habe den motor daneben liegen und ich möchte gerne wieder die Strassen unsicher machen

    Also ich kriege bzw habe einen Vr6 Motor für 2500DM mit allen anbauteilen geschossen der motor hat 20.000KM runter.


    So und nun mal wieder zu meiner frage weis einer ob der ohne probleme passt oder nicht????
    G60 ist geil Vr6 auch.Nur ich habe keinen Bock mehr auf geschossene G-lader.Und für das geld kann ja wohl keiner sagen oder???


    Also bitte ich breuchte infos bezüglich einbau und nicht wer besser ist und wer nicht.

    Ich weis es ja leider auch nicht ob man z.B. Die Achsen braucht vom Vr6 oder die Motorhalterungen passen.



    Also ich weis das mindestens eine passt soviel kann ich schon mal sagen.


    Es ist auf jeden fall besser als G60.

    Hat das schon jemand gemacht wenn ja könnte er sich bitte per email an mich wenden.Danke


    habe nämlich einige Fragen dafür.

    Der hat den motor bei Rüddel einstellen lassen.Am anfang hatter so ca. 270Ps nachher nur noch 240.


    Er hat für den motor 2Jahre gebraucht und die meisten teile selber gedreht und gefrässt.


    Das ding lief auch geil aber haltbarkeit kannste vergessen der hat den wagen ja nicht umsonst verkauft.