Druck Problem die 2

  • Also haben wie immer noch mit einem Corrado ein Druck Problem was mich langsam zur verzweiflung bringt.


    Also zum ersten der G-lader ist gerade überholt ca 4000km drauf


    Alle Druckschläuche habe ich überprüft kein Loch.


    LLK habe ich gewechselt.


    Copoti Habe ich eingestellt 450OHM


    Unterdruckschläuche erneuert.


    Drosselklappe öffnet ganz.


    Also liebe Kollegen sagt mir wodran es noch liegen kann.



    Ach ja ich denke es könnte noch am Spanner für den Riemen liegen.


    Trotzdem wäre ich für eine antwort dankbar

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

  • Jetzt komme ich schon wieder mit meinem Leerlaufstabilisierungsventil (LSV):


    Wenns nicht am G-Lader und am Bypassventil der Drosselklappe liegt, ist die Ursache wahrscheinlich ein geöffnetes oder nicht schließendes LSV:
    Wenn es von der Motorsteuerung gewollt aktiviert ist, könnte es z.B. an der Klopfregelung liegen. Oder es schließt einfach nicht weil es klemmt oder falsch eingestellt ist (s. a. meinen Klug*******rbeitrag im "Allgemeinen" vom 18.08. zum Thema "LSV einstellen")


    Gruß,


    J-D

    Automatische Anzeigen

  • Also da ich nun endlich ein kleines erfolgserlebnis habe.



    Also ich habe den Riemen und Riemenspanner gewechselt.Alle schläuche Drucktesten lassen(kein Haarriss) alles wieder zusammen gebaut und siehe da 0,6Bar.


    Aber immer noch zu wenig.


    Kann es denn daran liegen das das LSv falsch eingestellt ist das er mit die letzten 0,2bar nicht gibt???


    Wenn mich jetzt jemand fragt wodran das lag muss ich leider sagen keine ahnung.

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

  • Was für ein Laderrad, welche Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet, etc?
    Laß doch mal ne Leistungsmesssung durchführen. Womit misst Du den Ladeluftdruck, vielleicht ist nur der Meßaufnehmer ungenau...
    Jedenfalls haste ja 0,6 bar, das ist ja schon ein Anfang. Mein Manometer zeigt mit 68er Laderrad auch "nur" 0,8 bar an, der Motor hat aber mächtig Leistung, ist halt alles relativ :)
    p.s. wenn mit neuem Riemen mehr Druck da ist, hat der alte vieleicht Schlupf gehabt - dann müßte man aber Abriebspuren am alten Riemen sehen können. Damit sowas passiert müßtes Du aber schon ein ziemlich kleines Laderrad gefahren haben, gegebenenfalls solltest Du für mehr Vorspannung beim Riemenspanner sorgen.


    J-D

  • Hab das auch grad probiert. Der Motor meines Bruders (G60 jetzt mit 68er Rad und chip) läuft auf ca. 800 U/min einfach weiter. Wir aber etwas unruhig....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    ja, daß er dann ausgeht kann sein, muss aber nicht sein. Laß den Stecker einfach von jemand anders abziehen, und Du sitzt schon hinterm Lenkrad :winkewin: Das LSV regelt ja den Leerlauf, wenns abgesteckt ist, ist es immer zu, kann also nicht regeln.


    0,8 bar mit 68er Rad ein aber eindeutig zu wenig! Da muss mind. 1,0 bei rauskommen. Wir fahren schon mit 70er Rad mit 1,1 bar!


    Gruß


    Toby

  • @ Theibach:
    Ob das nun zu wenig ist oder nicht sei daingestellt, vielleicht zeigt mein Manometer auch 0,1bar zuwenig und Deins 0,1bar zuviel an.
    Dir ist doch auch sicherlich der Einfluß der übrigen Motrotuningmaßnahmen auf den Ladeluftdruck bekannt, wie z.B. andere Nockenwelle, großer LLK, Fächerkrümmer, bearbeitete Kanäle, usw
    Mein Motor hat ca 250 PS nach Bosch Leistungsdiagramm...
    Man kann das meiner Meinung nach nicht so pauschal beurteilen.


    Gruß,


    J-D

  • Also ich habe den stecker abgezogen und nichts das gleiche wie vorher.


    Also alles orginal auser chip und laderra ich glaube das es ein 72 ist.


    Der alte riemen hatte viele abschlupf anzeichen.


    Ich hatte damals mal 0,8-1,0bar


    Das Vdo zeigt das an und es sitz zwischen drosselklappe und Steuergerät.


    Also der schlauch ist schon mal ganz den ich komme mit der Karre ja auch fast nicht vorwärts.
    Es fehlt halt der richtig vorschub und ab 180 kann ich austeigen und die Karre anschieben.


    Ich habe schon einen Drucktest hinter mir

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

  • Hi!


    Du hast die Ladedruckanzeige falsch angeschlossen!Der Anschluß muß mittels T-Stück am Ansaugstutzen beim Benzindruckregler erfolgen (kleinen Schlauch trennen!).
    Siehe auch Thema "Ladedruckanzeige richtig anschließen"!
    Der Schlauch zum Steuertteil darf nicht verändert werden!Länge genau 1m und nur Original-VAG-Schlauch verwenden!Sehr wichtig!
    Genau die gleichen Symptome hatte mein Kumpel!


    MFG


    Michael Arndt


    [ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

  • Ich habe die anzeige schon immer da habe die schläuche auch alles ca gleich lang gemacht.


    Also würde ich das auch schon mal auschliessen werde aber deinen rat montag folgen

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

    Automatische Anzeigen

  • Nimm das LSV doch mal kurzfristig ganz weg, den Schlauchstutzen am Saugsammelrohr und das LSD blindsetzen, dann ne kurze Strecke mit Vollgas fahren und Druck ablesen. Wenn keine Änderung, dann ist das LSV OK. Wenn ja, dann LSV einstellen.
    Hast du die Byplassklappe unterhalb der Drosselklappe schon geprüft, vielleicht schließt die nicht ganz.
    Du sagtest das der Lader gerade überholt worden ist - ist der Verdränger gefettet (beschichtet)worden? Das Fett setzt mit der Zeit den Ladeluftkühler dicht, das kann beim kleinen original Ladelutkühler zu spürbaren Druckverlusten führen.

  • Hi!


    Das mit dem Beschichtungsfett macht nichts aus!Scheinbar weißt Du nicht ganz,wieviel Fett wirklich für eine Beschichtung verwendet wird?
    Das Fett wird so hauchdünn aufgetragen,daß das "LLK-Verstopfungsproblem" nicht entstehen kann,außer man übertreibt es mit der Fettmenge,oder benutzt das falsche Fett!
    Außerdem würde nicht der Ladedruck geringer,sondern die Luftmenge,wenn überhaupt......


    MFG


    Michael Arndt


    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!