Steinschlag, was tun?

• Mein Corrado hat an der Stoßstange und auf der Motorhaube ziemlich viele Steinschläge (noch vom Vorbesitzter). Kann man diese, ohne die 2Teile komplett neu zu Lackieren, irgendwie weg kriegen? Weiß da jemand etwas?
    Hab von nem Bekannten auch schon gehört man kann die Vertiefungen mit einem Lackstift auffüllen, trocknen lassen, mit ganz feinem Schleifpapier,daß man auf die Finger klebt,abschleifen und danach Pollieren. fertig. Hört sich für mich aber zu riskant an. Weiß da jemand etwas?

----------------
    Gruß Patrick

• Es gibt wohl Fettstifte, die man über Kratzer und Steinschläge drüberzieht, Aber von deren Wirkunk ich nur abraten würde, da der Farbunterschied doch schon erheblich ist, und die Haltbarkeit, ich weiss nich... :sad:
    Ich denke, das Lacken ist die einzigste verünftige Möglichkeit, die du auch nutzen solltest. Bei den Fettstiften kann sich immer Wasser unter der Fettschicht bilden, und was das zusammen mit Sauerstoff und Metall macht, brauch ich wohl nicht erklären.

• Sollte dein Wagen noch Originallack haben, und dein Geldbeutel schmal sein, reicht es vollkommen, wenn Du Dir bei VW das kleine Döschen Lack besorgst!
    Stelle mit (mitgelieferter) Matallbürste anrauen und dann mit Lack verschließen.
    Wenn Du Dich einigermaßen anstellst, sieht man die Stelle aus ein bis Zwei Metern nicht mehr!
    Neulack würde ich mir dann lieber später für den ganzen Wagen gönnen. :biggrin:

• Daran hab ich auch schon gedacht, das Problem wird eher sein, daß man dann statt weißer Punkte dunkle Punkte sieht. Deshalb werd ich warscheinlich die Stellen mit einem farbigen Wachsstift abdecken. Mal sehen wie 's rauskommt. Vorteil wenn 's schlecht rauskommt kann man 's wieder abwaschen.

--------------------
    Gruss Patrick

• Also das mit dem Lackstift und Schleifpapier kannst du nur machen wenn die macke nicht zu tief ist.

Wenn du es gut gemacht hast sieht das keiner mehr.

Du must aber glaube ich 2000er Schleifpapier nehmen.

Wenn du genaueres wissen willst dan schicck mir mal ne mail

G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!