1,8 l auf 2,0 l ???

  • Habe folgende Frage:
    Ist es möglich, einen Corrado G60 mit 1,8 l auf 2,0 l umzurüsten? Wenn ja, was muß ich alles ändern? Habe diesen Sommer vor, meinem Corrado ein Leistungskit zu verpassen und 200 PS sollten schon drin sein. Jetzt hat mir ein Kumpel gesagt, daß das mein "kleiner" 1,8-er nicht lange aushalten würde, denn das wäre ja eigentlich ein 90 oder 115 PS-Motor. Und mit dem G-Lader wäre schon sehr viel Leistung aus so einem kleinen Motor rausgeholt worden.

    Welche Leistungskits könnt ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen?

    Danke schon mal für eure Antworten, bin gespannt, wie eure Meinung dazu ist.

  • kuck mal bei sls rein, http://www.powertuning.de da siehst du was du alles brauchst, und was das kostet...
    aber wenns nur 200ps sein sollen musst dir eigentlich noch keine sorgen über die haltbarkeit machen..... da gibts standfeste 1,8er die wesentlich mehr ps haben...

    in der rennsportära 1960 gabs schon motor mit 1,5liter und ca 1400ps... :biggrin:

    ------------------
    mfg Philly G
    http://beam.to/speedfreek

  • Also soweit ich weiss, kannst Du (soll bei mir auch mal kommen, wenn ich das Gröbste an der Karosserie getan habe) Deinem G60 auch ohne Umbau auf 2 Liter mehr als 200 PS gönnen. Bei http://www.theibach.de kriegst du ein kleineres Laderrad (ich glaube 72er) und einen angepassten, getüvten Chip, die beiden ergeben schon fast 30 PS mehr (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!). Dann kannst Du Dir den Hartmann BiKatFächerkrümmer für knappe 1500 mark kaufen, der bringt noch einmal knappe 10 PS. Dann noch eine 268er Schricknockenwelle und du bist garantiert auch bei 210 - 220 PS...

    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Hi,
    möglich ist alles, da aber der G60 bis auf den Block nur sehr wenig mit einem anderen 1,8er zu tun hat, vergiss es.
    Die Arbeit ist die Gleiche wie beim 16V-G60.
    Die neuen Kolben kosten richtig Geld.
    Beim 1,8er gibt es soooo viele andere Möglichkeiten!
    Ciao Math

    [Dieser Beitrag wurde von mat60 am 07. März 2001 editiert.]

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Warum verstehen manche Leute das dann einfach nicht? Schönen Gruß nach Bochum, jetzt haste mal was anderes als meine Meinung. Wenn 2.0-G60 oder 16V-G60 so einfach sein soll, warum sieht man dann nicht an jeder Ecke welche??? :zwink:...

    ------------------
    Ciao, Danilo

    1991er Corrado G60

    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

    ...meine Userseite</A>

    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>

    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Es ist nicht so einfach wie es aussieht vielle Teile für den 16V G60 kriegt man nicht mehr ich habe es auch gedacht den ein bekannter hatte mal eine.

    Aber es lohnt sich auch nicht selbst wenn man alles kriegt der hatte beide motoren vom Rally GOlf und 1,8l G60
    und hat trotzdem noch 12000Dm investiert und hat alles selber gemacht.

    Rüddel könnt ihr ja mal fragen dort hat er die karre abstimmen lassen.Selbst er stand kurz vor der verzweiflung.

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

  • Muelli!

    Kann doch nicht sein, hab ich noch letzten Freitag mit dem Robi drüber gesprochen, war glaub der einzige den er jemals da hatte. So ein Zufall. Ja das war nicht ganz einfach hat er gesagt, aber er hat auch zugeben müssen, das das Teil wie Otze ging :biggrin:...

    ------------------
    Ciao, Danilo

    1991er Corrado G60

    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

    ...meine Userseite</A>

    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>

    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 17. März 2001 editiert.]

  • Der hat den motor bei Rüddel einstellen lassen.Am anfang hatter so ca. 270Ps nachher nur noch 240.

    Er hat für den motor 2Jahre gebraucht und die meisten teile selber gedreht und gefrässt.

    Das ding lief auch geil aber haltbarkeit kannste vergessen der hat den wagen ja nicht umsonst verkauft.

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!