T.Schlagwein - G - Laderteileverkauf!

• Hi!

Ich kenne die HP von T.Schlagwein eigentlich als eine seriöse Anlaufstelle für alles was mit G-Lader zu tun hat!
    Nun bin ich aber enttäuscht,da trotz laufender Hinweise auf die Verwendung von Originalteilen,jetzt auch noch Billigteile dort verkauft werden!
    Und das,zwar mit Hinweis,der aber ohne SLS nie auf die HP gekommen wäre!
    Hat dieser Mensch eigentlich ein reines Gewissen?
    Die G-Lader-Zahnriemen,nicht original,werden zu überhöhten Preisen angeboten,Simmerringe von NAK,anstatt Goetze,Dichtleisten und Simmerringe sollen angeblich aus dem gleichen Material mit gleichem Sonderaufbau sein,wie die Originalteile sein!
    Es ist einfach eine bodenlose Frechheit,die Kunden auch noch mit Lügen zu versorgen!
    Wenn es tatsächlich VITON - Simmerringe sind,so sind es nur die Standart - Simmerringe,die für den G-Lader untauglich sind,die richtigen,den Belastungen entsprechenden Simmerringe werden bekanntlich jetzt von Chicago-Rawhide gefertigt,die das Goetze-Werk übernommen haben!
    Die Dichtleisten sind aus bronze/graphit - gefülltem PTFE und sind original einer speziellen Wärmebehandlung unterzogen worden,was bei nachgefertigten Dichtleisten nicht der Fall ist!Das Material allein ist nicht Beweis genug für die tatsächliche Verwendbarkeit!Rillenkugellager / Zylinderrollenlager / Nadellager von SKF oder INA sind niemals im G-Lader verwendet worden!
    Originalhersteller sind FAG und TORRINGTON!

Dies soll nur ein Hinweis sein!

MFG

Michael Arndt

[ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

• Hallo Freunde,
    hallo lieber Michael Arndt,

höre ich da etwa ein leises "Mama"? ... oder gar einen revolutionären Aufstand ?!

Anscheinend hat hier einer ein Problem, mit dem er nicht richtig fertig wird. Ich frage EUCH: Was soll das? Sind wir jetzt soweit, daß wir uns gegeneinander fertig machen?!

Warum erfahre ich erst über Umwege von diesen Vorwürfen von Michael Arndt? Wäre es nicht besser, daß er sich persönlich bei mir meldet und mit mir darüber diskutiert? EBEN DAS IST NICHT PASSIERT. Und das ist für mich das Ärgerliche! So ein Verhalten finde ich auch "billig".

Das er meinen Namen bei vielen anderen Leuten schlecht macht, ohne mit mir darüber im Vorfeld gesprochen zu haben, zeigt keine besondere Größe sowie Stärke. Wie war das Sprichwort: "... hinter dem Rücken anderer ..."

Mir liegt nichts daran, jetzt irgendwelchen Streit zu entfesseln. Und erst recht liegt mir nichts daran, irgendwelchen Schrott zu verkaufen. Ich mache das Ganze nicht aus Profitgier und abgesehen davon ist mir mein Name dafür einfach zu schade!

Jetzt denke bitte jeder mal für sich nach: Hat es noch nie was Besseres als Originalware gegeben? Zwar etwas abschweifend, aber hat sich im PC-Sektor nicht etwa gezeigt, daß auch andere Prozessorhersteller außer Intel gute, wenn nicht sogar bessere Prozessoren herstellen können (AMD, ...). Wer von Euch hat noch nie Bremsbeläge/ -scheiben aus dem Zubehör gekauft? Was ist mit Zylinderkopfdichtungen, Zahn- & Keilriemen, und so weiter und so fort
    ...

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

Letztendlich hoffe ich, daß jeder seine EIGENE Meinung hat und sich nicht von anderen beeinflussen läßt. Die geschichtliche Vergangenheit hat gezeigt,
    daß nur dies der richtige Weg ist.

Ich für mich mache weiter wie bisher; und das aus reinem Gewissen. Ich bin gerne dazu bereit, jedem Frage und Antwort zu stehen. Aber dann bitte ohne Massenverteiler ... Amen!

Euer Thorsten Schlagwein

------------------
    TS

• @Schlagwein
    dass was Michael angedeutet hat, fand ich total Korrekt, denn hier wird "hinter keinem Rücken hergelabert". Schliesslich kann ja jeder Mensch auf der Welt in diese Seiten reinschauen. :)

Ist doch keine Sünde, dass der Michael uns mitteilt, dass Du keine Originalteile verkaufst.

PS.: Sobald Du Originale G-Laderteile besorgen kannst, kannst Du diese ja mal ins Forum POSTEN

------------------
    92er G-60, Vollausstattung (ausser Klima), 40mm tiefer, AZEV E 9X16

• Das nunmal die billig Teile nicht so gut sing wie die originalen wurde ja nun oft genug bestätigt!
    Also was soll der Vergleich mit Intel un AMD?
    Das sind ja wohl ein ganz anderes paar Schuhe!
    Du stellst ja alles so hin als ob deine billig Teile besser währen als die originalen.
    Also ich werde meinen Lader SLS anvertrauen wo ich mir sicher sein kann das ich da nach noch Spaß mit meinem G60 habe.

------------------
    Mitglied im CCD #14 und CCG #79

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Ich muß dazu auch mal was sagen:

Thorsten!

Mit dem persönlichen Gespräch hast du schon Recht, allerdings ist es schon irgendwo Sinn und Zweck dieses Forums, solche Sachen zu veröffentlichen. Ob nun die O-Teile die besten sind, ist zweifelhaft, ich kenne mich da nicht aus und möchte mir darüber kein Urteil anmaßen.

Matthias!

SLS hat auch nicht immer professionell gearbeitet und auch das Thema G-Lader-Doc ist ein Thema worüber man streiten kann, letztendlich wird das G-Lader-Problem wohl als größtes Mysterium in die Geschichte eingehen.

------------------
    Ciao, Danilo

1991er Corrado G60

Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>

...meine Userseite</A>

<A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>

...got boost?...Corrado Power Page</A>

• Hi!

@ T.Schlagwein

Nix da mit "hinten herum",hast Du ein Problem mit einer öffentlichen Diskussion,die eventuell etwas unangenehmes an´s Tageslicht bringt?
    Außerdem,findest Du Deine Methode etwa besser,über Firmen herzuziehen und das nochauf der eigenen HP?
    Du bemängelst praktisch deren Arbeit,die aber auf die minderwertigen Teile zurückzuführen ist,im Gegensatz dazu vertreibst Du die Teile selber.Irgendwas stimmt doch da nicht?
    Ebenfalls hattest Du den Teilen die jeweilige VAG-Nummer zugeordnet,wodurch nicht mehr für den Kunden ersichtlich war,ob es sich um Originalteile oder andere handelt!
    Das ist für mich Betrug!
    Verwunderlich ist es,daß Du noch keine Verleumdungsklage erhalten hast,von den anderen Firmen!
    Versuche es doch mal mit Originalteilen,der Profit ist zwar nicht so groß,aber verhungern wirst Du nicht!Ist auch besser für das Gewissen,denn wo sind bitteschön die Fakten/Unterlagen,daß Deine Teile auch wirklich den Belastungen standhalten?
    Im Schadensfall redet Ihr Euch sowieso heraus,und verweist den Käufer darauf,daß er ja gewußt hat,daß er keine Originalteile kauft!
    Man kann auch schließlich das "Blaue vom Himmel" erzählen,aber Fakten sind Fakten,und die gibt´s bei Dir nicht!
    Wo also sind die Beweise für Deine angebotenen Teile,daß die auch wirklich für den G-Laderbetrieb taugen?

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

• Hi!

Ich finde es gut,daß Du eine Stellungnahme auf Deine HP gesetzt hast,nur die Glaubwürdigkeit/Zuverlässigkeit eines Bekannten /evtl. keine Schäden sind kaum Beweis genug für die Einsatzfähigkeit der Teile!
    Glaubwürdig wären Prüfprotokolle mit Angaben zu den Einsatzbedingungen!
    Hier höre den Spruch "Wir haben noch nie Probleme mit unseren Teilen gehabt" schon von fast jeder Firma,welche Firma würde auch offiziell zugeben,daß sie Probleme hat?
    Tatsache sind dennoch die vielen verpfuschten G-Lader,die aufgrund des Einsatzes falscher Teile zerstört wurden!
    Auch vermisse ich ein Aussage über Garantieansprüche bei Einsatz dieser Teile!
    Ein Kunde kann sich jedenfalls nicht sicher fühlen,aufgrund der Aussage "keine Probleme bisher" oder "nur zufriedene Kunden".
    Im Schadensfall steht der Kunde allein da und zahlt die Zeche!

MFG

Michael

------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

• Hallo aus der Schweiz!

Bin nun ein wenig verwirrt und frage mich, ob eine G-Laderrevidation bei der Firma SLS eiwandfrei durchgeführt wird.

Habe bis jetzt nur positives von dieser Firma gehört. Ich lasse meinen G-Lader über die Garage Heiniger, Steinmaur (Schweiz) revidieren, bzw. schickt der Heiniger den Lader zu SLS.

Nun ich hoffe, dass ich nach dieser Revidation noch lange Freude an meinem Lader haben werde........ :)

------------------
    MFG

Thom

• Thom

Früher hat SLS Murks gemacht. Habe selber mal `nen Riemen für 96,00 DM bestellt, der nicht original war. Er hält aber immer noch, von daher egal. Heute liefern die Jungs wirklich gute und professionelle Arbeit ab.

@tschlagwein

Also Deine aufgeführten Argumente erinnern mich mehr an die großartigen Ausreden unserer Politiker, wenn sie mal wieder was ausgefressen haben. :biggrin:
    Der Vergleich mit der Computerindustrie ist ja wohl ein großer Witz, oder ?
    Du kannst doch nicht einen CPU mit einem G-Lader vergleichen. Dann könnten wir ja auch gleich anfangen zu sagen das eine Schweineleber für eine Organtransplantation günstiger und völlig ausreichend für einen Leberkranken wäre. :zwink:
    Bedenke doch mal die Folgen bei einem Ausfall. Welches dieser Dinge richtet wohl ´nen höheren Schaden an.
    Ich finde es deshalb höchst bedenklich von Dir solche Teile überhaupt anzubieten, da Du ja wohl kaum irgendwelche Garantieansprüche entschädigen wirst.

Desweiteren muss ich sagen, dass mir Deine HP bisher immer gut gefallen hat( auch als Nicht-Polo-Fahrer ), aber dass Du mittlerweile Geld für die Tachofolien verlangst finde ich nicht unbedingt angebracht. OK, Du wirst sicher eine Menge Arbeit aufgebracht haben die Folien zu erstellen, aber das haben andere auch, die Tipps und Tricks auf Ihrer HP anbieten. Ich denke, dass hier der Sinn des Internets verfehlt wird, wenn nun jeder anfängt seine Hilfen nur gegen Geld anzubieten.
    Womöglich wird dieses Forum bald auch nur noch gegen eine monatliche Gebühr zugänglich gemacht und das wollen wir doch wohl alle nicht, oder ?

In diesem Sinne

Steve

PS: Ich haoffe Du siehst das nicht als Angriff gegen Deine Person. Ich äusssere lediglich meine Meinung

• @ steve,

was ich auch gut finde.Du hast Die Richtigen Worte getroffen.

@ T-schlagwein

ich denke wenn ein Lader 4000 DM kostet, hat jeder Interesse den Lader solange am Leben zu erhalten, wie irgendwie möglich.
    Was passiert wenn der BILLIG Zahnriemen reißt das muß Dir ja wohl keinere Erlären, auch nicht was passiert wenn die Dichtleisten zu kurz sind, und Ihren eigentlichen Arbeitsort verlassen.!!!!
    Das finde ich Unverantwortlich.!!! Gib wenigsten auf deiner Homepage an, daß das Schrott ist, und nicht vergleichbar mit anderen Namhaften herstellern.Aber dann würde keiner mehr die Teile bei Dir kaufen.

Ich will keinen Krieg anzetteln, aber lediglich meinen Lader in guten händen wissen, und nach einer Überholung die nächsten 100000 KM meine ruhe haben.
    Ansonsten fand ich Deine Page immer gut, aber das mit den Tachofolien fand ich auch eine frechheit, dann nehme sie ganz aus dem Programm, befor Du da 5 oder 10 DM verlangen tust.
    Ich hoffe Du äußerst Dich nochmal zu diesem Thema !!!

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Hallo zusammen!

Ich bin über den Sinneswandel von Thorsten Schlagwein eigentlich ziemlich betrübt. Mir kommt es so vor, als ob er um jeden Preis Geld machen will.

Die auf seiner HP angebotenen Folien sind nicht alle von ihm. Er meint dazu, daß er sie nachbearbeitet hätte, und damit auch das Urheberrecht oder so ähnlich daran hätte. Aber das wollt ihr bestimmt nicht weiter wissen...?

In Sachen G-Laderersatzteile vertraut er ja voll auf die Aussage seines Lieferanten Wellems, der ihn anscheinend auch mit G40-Tuningchips versorgt. Auch nach direkter Nachfrage von mir, wurden keinerlei Zertifikat od. ähnliches vorgelegt. Nur auf die Aussage von Hr. Wellems verwiesen.

Der gute Mann (Wellems) weiss nicht mal, daß es beim Polo total verschiedene Chips im Steuergerät gibt. Sojemandem würde ich dann aber bezügl. der G-Laderteile mein Vertrauen nicht mehr aussprechen können. Oder wie seht ihr das?

Wenn ich mir die ganze Sache so betrachte, sehe ich sehr viele G-Laderinstandsetzer auf einem bestimmten Niveau, und auch den Schlagwein!

Gruß

Toby

• Hallo Leute! Ich bin jetzt etwas verwirt! :confused: Ich denk der G-Doc soll der beste Instandsetzer sein und nur er kommt an die Origienal Teile herran!?Ich habe mich schon ein mal angesch..... bei :mad2: G.S.T. :mad2: zum Glück ist mier der Lader nicht hoch gegangen.Jetzt weiß ich erst seit kurzem durch das Forum und Euch welche Firmen schrott sind! Aber wer ist der Beste? Ich denke doch der Doc oder? :confused: Ich vertrauhe auf eure Meinung! Auch wenn es nicht ganß zum Thema past! ------------------- Mfg:CorradoB *unerlaubte Werbung/toter Link entfernt*

------------------

• Hi,

wenn ich mich nicht täusche hat mal jemand sämtlich Simmeringe aufgekauft, die noch erhältlich waren :zwink:. Guter Schachzug, um Sicherzustellen, das man die Originalteile exklusiv bei sich hat, und die anderen dann von einem kaufen. Böse Zungen bezeichnen ja sowas als Monopol....

------------------
    cuzoran

*toter Link entfernt*

-------------------------
    US-G60

• Hy,
    ich mach mir hier wahrscheinlich keine Freunde, aber ich halt nicht viel von Doc. Er liefert bestimmt eine gute Arbeit. Aber warum muß er alle Firmen so in den Dreck zihen??? Ich meine, ok, wenn eine Firma wie Besch...& Betr... nur rummurckst, dann muß man das sagen, aber jede Firma macht mal Fehler und dann gleich drauf rumhacken...
    Mir kommt das so vor, als ob er die anderen Firmen als "Murckser" präsentiert, nur um selbst etwas mehr nebenbei zu verdienen.
    Kann natürlich alles nur ein Hirngespinnst von mir sein. Aber so sieht es für mich aus.
    Ich kenn den Doc ja nichtmal...
    Ach ja! Stimmt es, daß Rüddel auch keine Originalteile verwendet?
    Gibt es auch andere Teile, die genau soviel aushalten wie die Originalen??

Tja, das ist meine Meinung zu der ganzen Sache.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• @ mat60, in meiner von Gott gegebenen Großzügigkeit werd ich ihn Dir umtauschen!!! Musst mir Deinen halt zusenden, und dann bekommst Du nen neuen. Da gibts dann immer noch so nen tollen Satz, der ungefähr so geht. Aus Kulanzhandlungen lassen sich keine rechtlichen Ansprüche, auch nicht für die Zukunft ableiten, oder so ähnlich :zwink:

VR6Mike & mat60, wenn die Homepage nicht so deutlich wäre, wieviele wären dann mit ihrem G-Lader denn noch auf diese Nasen reingefallen?

Es gibt genügend Leute, die dieses Foum nicht besuchen, bzw. nicht andauernd besuchen können. Wenn man das dann kurz gesehen hat, weiss man "wo der Hammer hängt"

Bis heute hat sich noch niemand der auf der Homepage erwähnten bei mir beschwert! Das schlimme ist doch, daß so ziemlich alle angeblich nur die besten Teile verkaufen! Wenn dann aber NAK drin ist, oder irgendwas wo die Nr. mit dem Öltkolben rausgebrannt ist... Sorry, aber das geht dann doch Richtung Betrug, oder? Und davor soll nicht gewarnt werden?

Übrigens, die Fa. SLS ist bei uns nicht zu finden. Wenn es so wäre wie Du behauptest, müsste SLS doch auch "schlecht gemacht werden"?

mfg

Toby

------------------
    <A HREF="http://www.theibach.de" TARGET=_blank>
    http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning f. G60 mit Gutachten
    alles zum G-Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!