• Hallo zusammen!

möchte sicherheitshalber meinen !!!TEC!!! RS-Lader überholen lassen... wisst Ihr jemanden im Raum A,AIC,DON der Lader überholt? Oder soll ich das Teil zu SLS schicken?

G-Lader sind für mich Neuland - kann ich den einfach so ohne Probleme ausbauen? Was muss ich beachten? Geht selber rausnehmen problemlos oder sollte man das lieber in der Werkstatt machen lassen um nix kaputt zu machen? Der Lader hat Doppelriemenantrieb - gibt´s da noch speziell was zu beachten wegen Ein-bzw Ausbau?

schon mal danke für Eure Hilfe im voraus,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Hi!!

Aus unserer Gegend kenne ich keinen der zuverlässig Lader überholt.

Wenn's Dir nur um die Entfernung geht und Du es nicht selber machen kannst/willst, dann bring doch Deinen Lader zum Doc Wolfgang Zwießler. Da solltest aber dann persönlich vorbeischauen.

Wenn Du ihn versenden willst, schick ihn zu SLS . Die Erfahrungen aus'm Forum sind durchweg positiv hierüber.

Ansonsten kram mal in den alten Beiträgen hier im G-Lader-Forum rum. Dort steht jede Menge zum Ein-/Ausbau des Laders.

Gruß
    Stefan

• Hi Chris!

Ich hab meinen im Juli bei SLS generalüberholen lassen! Bin bis jetzt sehr zufrieden! :super:
    Hab meinen G-Lader damals selber Aus- und Eingebaut (mit Hilfe Norberts Anleitung) http://home.isnet-ev.de/corrado/

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann ist das kein Prob.
    Und wenn du Hilfe brauchst, dann lass es mich wissen! :szahn:

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Ich kann nur den DOC empfehlen. Es wird kaum einen geben der mit seinem Sachverstand und Können mithalten kann. Schicken ist auch kein Problem. Musst nur draufschreiben was gemacht werden soll. :frech:

Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

• Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma AST Tuning in Herne (Ruhrpott) gemacht? Die bieten eine kmpl. Überholung mit orig. Teilen für 950 DM an, mit 6 Monaten Garantie.
    Wäre praktisch, weil das direkt bei mir um die Ecke ist...

CU

Dennis

• Hi,
    Nimm doch mal die Suche-Funktion, da wirst Du fündig, was ich aber so mitbekommen habe, sage ich lieber nicht, weil die gerne Klagen und ich nicht zum Stammkunden beim Rechtsanwalt werden will - habe schon genug andere Verpflichtungen :biggrin:. Wichtige Kriterien bei Überholungen: werden Originalteile zur Überholung verwendet ; Empfehlung/Meinung der meisten anderen, die auch Ahnung davon haben; gibt es viele Schadensfälle vom Überholer.
    Empfehlen kann ich Dir jedenfalls den DOC, SLS und MCH.

• Ja, wenn die genug Geld haben um andauernd zu klagen, dann muss das Geld jawohl bei der Teilebeschaffung gespart werden. Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Ich komme aber aus dem Ruhrgebiet, und da bin ich wohlecht beschissen wenn es um G-Teile geht. Wo kann ich denn so ein Zeug bestellen, dann mach ich es halt selbst. Kann ja auch nicht mit Hexerei zu gehen so ein Ding zu überholen.

• Michael!

Das ist falsch. AST und Rüddel arbeiten zusammen, aber die Lader überholt Rüddel immer noch selber bzw. früher sein Spezi der inzwischen leider nicht mehr im Team ist, würd mich aber interessieren woher der Mist schon wieder kommt...ach nein...weiß ich doch...und sag lieber nichts dazu, da hab ich mich schon mal zu geäußert, genau wie zu den absichtlichen Fehlinfos zu Garantiezeiten mit/ohne Laderrad, aber das ist ein anderes Thema :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!