Hi, habe seit gestern Zorans optimierte Drosselklappen drin und muß sagen der Durchzug hat sich enorm verbessert, der corri hängt besser am Gas. Ob sich Vmax. verändert konnten wir nicht feststellen, da innerhalb von 10min. der Schlauch vom RS-Kit 3x runterging und wir entnervt die BAB runtergefahren sind. Wer hat Tipps zur perfekten und dauerhaften Montage des RS-Kits?
Zorans Drosselbearbeitung & RS-Kit
-
Anonymous -
7. Oktober 2001 um 17:07
-
-
-
Jo, plus leichte Einstellarbeiten am Motor . Also am Gas hängen und Durchzug sind nun echt nicht schlecht - wo es doch die volle Gurke mal war. Ist halt der Vorteil wenn man alles eingestellt hat. Meine gefühlsmäsige Leistungsbeurteilung liegt oberhalb vom VR6 . Wird Zeit für nen Prüfstand, sobald Deine Laderabgang fest ist. War schon während der Fahrt peinlich genug beim Überholen auf einmal ohne Leistung dazustehen.
Aber das Kit war ja mehr als nervend, kaum haste bei 220 mal etwa mehr Druck, schon fliegt permanent der Schlauch ab. Mehr als festziehen kann man die Schellen halt nicht, und mehr wie die Kante rausbördeln ist in ner normalen Garage halt nicht drin - und sogar das ist schon viel. Da gehören Einstiche ins Rohr, damit da nichts mehr abfliegen kann, außerdem sollte das mindestens 2mm im Durchmesser größer sein. Das hat mal richtig genervt gestern (da wiederhole ich mich nicht zu Unrecht), entweder ich bin zu blöd zum montieren, oder das Kit hat nen Prinzipbedingten Schwachpunkt - der hohe Dauerladedrücke nicht mitmacht. Das bekommt Michael aber bestimmt noch in den Griff.[ 07. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]
-
Hallo,
also wenn der Schlauch genau am RS-Kit Ausgang abspringt, braucht der Michael nur eine Nut (ich hab eins auch mit 3) rundherum wo der Ladeluftschlauch angeschraubt wird "einzudrehen" - und schon hält der Schlauch.
Natürlich müsst ihr auch die starken Schellen nehmen, nicht nur diese billigen, das weiß Zoran aber betimmt.Mfg Skizzy
-
Ich habe das Kit seit 10tkm drin,habe lange Vollgasfahrten hinter mir und habe bis jetzt keine Probleme mit der Haltbarkeit.
Es muß an etwas anderen liegen. -
Wir haben die starken Schellen genommen. Das Problem war nicht der kurze Schlauch am RS-Kit sondern der originale von VW, der ist immer abgerutscht. Und nur bei Vmax, bei normalen rausdrehen passiert nichts, das ist zu kurzzeitig dafür. Sag Mathias, hast Du das RS-Kit von Deinem Bruder drin, oder das "Original" von Bahnbrenner?
-
-
Ich habe das aller erste Kit von meinem Bruder drinn.
Habe es auf der A71 getestet da kann man 10 Vmax fahren,super Autobahn,nix passiert.
Haben es schon 2 mal abmontiert da wir an den Lüfter musten und jedes mal hält es super. -
Hallo,
habe auch das KIT von Michael drin.
Fahre jetzt gut 5.000 km mit und keinerlei Probleme. Nix locker öder ähnliches.Tschö .. Janek
-
Zoran
Was wird eigentlich an der Drosselklappe bearbeitet ? -
Windy:
Siehe Homepage . -
Ich hab euch die Lösung hingeschrieben! Da is dann nichts mehr mit abrutschen.
-
-
Das kenne ich.
Hab das RS-Kit von SLS. Mir fliegen die Schläuche auch immer ab.
Mal Stutzen selber mal am anderen Ende.
Ist echt nervend.....
-
Hi!
Selbst mit Nut sind die "Bewegungs-belastungen" so groß,daß der Schlauch teilweise abgeht.Schraubt einfach die 2 breiten Schellen hintereinander am Schlauch zum LLK,so haben wir es auch bei Matthias gemacht-Fazit keine Probleme!
MFG
Michael
-
Ich werds mal probieren !
Hab zur Ladeluftkühlerseite schon 2 Schellen druff, da schein es zu halten. Nun springt nur noch der SAMCO Schlauch runter, da werde ich wohl auch noch eine Schelle druf machen müssen.
-
Hi!
Ja,am SAMCO-Schlauch gehören auch immer 2 Schellen drauf!Dann passiert nie wieder etwas!
MFG
Michael Arndt
-
Hi,
also ich hab überall nur eine Schelle drauf, hält auch perfekt.
Ich frag mich so langsam mit wieviel bar Ladedruck ihr rumgurkt, das die immer abgehen.
skizzy
-
-
skizzy: mein G-Lader hat halt ne große Lunge, hehe, Druck bis zum Abwinken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!