55er Laderrad?

• Tag zusammen!
    Gehe im September mit meinem G60 nach Imola auf die Rennstrecke!Dort wird der Spurt auf 200meter gemessen!!! Den rest der Piste ist auf eigene Gefahr , was heissen will dass mann so fahren kann wie mann will!
    Was denkt ihr , hält der G-Lader diese Drehzahlen aus mit einem 55 LR?

Will nur mal eure meinungen hören , bin noch etws skeptisch

Vielen dank!

Golf2 G60,rundum 9x16 ET 10,vorne u. hinten 4,5cm pro Seite breiter!

• Wie weit willst Du denn damit fahren? Der Lader ist ja bestimmt frisch überholt und hat nen breiten Riemen, aber ein 55er ????

Du meinst ja bestimmt ein 65er oder???

Kommt der Riemen da überhaupt noch auf Spannung?

Wünsch Dir mal nen heilen Lader und übertreib es nicht.

• Hallo Steffan_H!

Ja , der Lader ist frisch überholt , aber breiten Riemen hab ich nicht drauf!
    Die 200 meter werden in 2 Tagen je 3 mal gefahren , was also heisst 3x200meter was das Zeug hält!Nur bin ich mir nicht sicher ob das Zeug halten wird!???
    Hast schon richtig verstande 55LR!Ich glaube nur so bringt man untenrum richtig Dampf aus dem Motor (68er LR fahr ich jetzt schon)!
    Aber eben für 600 meter vollgas ist mir der Lader zu schade!

mfg. Marco

• Hy skizzy!

Das findet am 1. und 2. Sept. statt , ist eine grosse Veranstaltung , heisst glaube ich Auto Kit Show-Senza Limite!
    Vieleicht kennst du das Italienische Heft Ellaborare?Dort findest du sicherlich mehr darüber!

• Denke schon das der Lader hält, du fährst ja nicht ständig Umax, sondern ziehst die Gänge durch, wenn es nur für die paar Sprints ist, würd ichs riskieren. Der Lader sieht ja nur für Sekundenbruchteile zu viel Drehzahl...

Ansonsten schönen Gruß an JD und ED aus Holland :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Swiss-G60

Also wenn du mich vorher noch mal daran erinnerst, fahren ich und ein paar Kollegen sicher auch da runter - denn sie waren voriges Jahr schon bei einer solchen Veranstaltung, hatte glaub ich auch irgendwie mit Auto-Kit zu tun.
    War in der Nähe von Rom.

Mfg André

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hi!

mit nem 55er Rad kommst Du über 1,25, wo die Grenze liegt. Ich hab da nen Kunden, mit frisch überholtem Lader. Bei dem ist schon beim 72er Rad das SG in den Notlauf gesprungen!

Das würde ich erstmal daheim teste, nicht das Du dann mit dem 55er Rad gar keinen Dampf mehr hast, weil Du andauernd im Notlauf bist

Gruß

Toby

• Hi Leute , danke für eure Meinungen ihr seit echt SPITZE!!!!

skizzy
    Hallo! Klar werd ich mich bei dir melden!Sobald ich von den Ferien zurück bin schick ich dir ne Privat mail , so ende August!Fahr mit dem G-Golf nach Sardinien ,na hoffe mal dass das gut geht , sonst muss ich noch mit einem FIAT nach Imola fahren :spineyes: !!!
    Woher kommst du eigentlich , dass du nur 3-4 Stunden von Imola weg wohnst?Ich brauch auch nur ca. 3Stunden , bin aus der Deutschschweiz (St.Gallen)

Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!