G60 Outlet + Inlet vergrößern?

• Hallo,

da ich mal wieder bei Bahnbrenner vorbeigeschaut habe, hab ich wieder mal was entdeckt, und zwar unter G-Lader/Upgrades.

Da wird mit eine CNC Maschine der Ausgang vom G-Lader (wo der Schalldämpfer oder das RS-Kit draufkommt) ausgefräßt bzw. vergrößert bringt das was?
    Auch der Eingang wird vergrößert, bringt das auch was? :confused:
    Denn ich bin der englischen Sprache nicht so ganz mächtig.

Mfg Skizzy

immer auf der Suche nach mehr PSchen! :biggrin:

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hi!

Theoretisch bringt es schon etwas,aber das geht gewaltig auf die Haltbarkeit des Laders!
    Wenn Du die Stege zu weit ausfräst,können sie bei Vollast brechen!Dann hast Du einen G-Lader gehabt!
    Effektiver ist der Einsatz eines größeren LLK,der leistungsmäßig mehr bringt,aber das nicht auf Kosten von G-Lader und Motor!
    Vielleicht solltest Du auch erst mal mit dem Erweitern von Ein-und Auslasskanälen an Motor/Ansaugkrümmer beginnen,das bringt effektiv 20PS mehr und kostet bei SLS nur 950DM!

MFG

Michael Arndt

• Hi Michael!

Bringt ein größerer LLK auch bei einem Serienmäßigen G60 (inkl.RS-Outlet Kit) ?

Wenn ja, was für nen größeren LLK meinst du?

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Hakan

Michael hat sicherlich den LLK vom Golf 2 G60/Rally Golf gemeint, der bei den Corri Modellen ohne Klima nachgerüstet werden kann. Bringt auf jeden Fall mehr Leistung und Drehmoment :super:
    Nur leider soll der größere LLK nicht ganz billig sein :frown:

Bye...

• Bei Umbau auf großen LLK wird das RS-Kit überflüssig. Gebraucht ist ein Rallye oder Golf ohne A/C LLK inkl. aller Schläuche für knapp unter 1000 Mark zu bekommen. Der bringt richtig was, wenn dir das zu teuer ist, leg dir das RS-Kit zu, aber der große LLK wäre die bessere Lösung...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Kann ich nur bestätigen,der gr.LLK bringt richtig was! :biggrin:
    Geht übrigens auch bei nem Corrie mit Klima, aber die mußte leider dafür raus!
    Dafür bin ich jetzt mit der Leistung von meinem Corrie fast zufrieden :biggrin: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!