• Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit A.S.T. in Herne gemacht,wollte meinen Lader der jetzt 112.000KM runter hat (ohne Probleme,nur einmal Zahnriemen gewechselt) dort überholen lassen.
    Desweiteren wollte ich mir den RS-Chip mit einem 72er Laderad zulegen und im Vorfeld die Pleuellager wechseln.Ich denke bei vorsichtiger Einfahrzeit dürfte doch nichts passieren,oder ???

Also cu Doxy

91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

• Ich würde Dir A.S.T. nicht empfehlen. Lass es lieber gleich richtig machen und fahr zu SLS nach Kassel. Oft werben viele Firmen, wie ich auch erfahren durfte, mit äusserst günstigen Angeboten und erst am Ende stellt sich heraus, dass hier mal halt doch keine Originalteile verwendet wurden, oder dort unbedingt zwei Stifte gesetzt werden müssen. Was keine Originalteile bewirken können, brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.
    Darum würde ich die paar Kilometer Umweg in Kauf nehmen, dann hast Du nachher beim Fahren ein gutes Gefühl und brauchst keine Sorgen zu haben. Die Leute von SLS sind sowieso in Ordnung und haben am Wochenende geöffnet, wo sich bestimmt ein Termin ausmachen lässt.

Gruss

alex

stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

• Super. Du kommst aus Berlin und glaubst dir ein Urteil über AST erlauben zu können. Hast du schonmal Arbeiten von Andre gesehen, geschweige denn mal mit ihm persönlich gesprochen oder auch nur annähernd eine Ahnung davon was er für Teile für eine Überholung verwendet? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also sollte man lieber vorsichtig sein, mit dem was man hier mal eben schnell ins Forum schreibt :face_with_rolling_eyes:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ich habe gute Erfahrung mit B&B in Siegen
    gemacht. Die sind zwar nicht ganz billig, aber die Arbeit ist OK. Habe aber auch schon schlechte Sachen gehört siehe Glader-Doc. Ich weiß aber auch nicht was ich von diesem Brief halten soll. Weil auf der HP werden definitiv alle anderen Firmen schlecht gemacht.( Kein persönlicher Angriff). Ich kenne die Arbeit vom Doc nicht.Habe auch dort gutes und schlechtes gehört. Bei B&B kannst du aber auch sagen, bevor die was machen möchten sie dich informieren. Dies tun die i.d.R. auch. :spineyes:

• Hi,

also ich habe mit Herrn Sch. auch noch nicht persönlich geredet :winkewin: - es reichen mir aber durchaus ein paar Überholte von ihm, die ich gesehen habe -> Baum WDR, zu kurze Dichtleisten,.... für sowas Geld zu verlangen ist nicht korrekt. Mal ganz zu schweigen von Dingen, die einem Überholer nie passieren dürfen, wie verbogene Dichtleisten im Verdränger usw... Falls er wirklich Ahnung von der ganzen Sachen hat, würde das die ganzen Angelegenheiten noch verschlimmern.
    Toby: Leider ist der Scan nicht besonders, man kann das kaum entziffern :winkewin:.

• tobi!

Die Annonce kenn, ist schon lustig :biggrin:...

Zoran!

Also ich bin bei sowas immer vorsichtig, mit den Werbemethoden auf der Startseite kann ich mich nicht so ganz anfreunden, und ob die Lader tatsächlich immer von genau diesen Firmen kommen kann ich natürlich als Außenstehender nicht nachvollziehen. Hier bei uns sind eigentlich alle AST-Kunden zufrieden, übers Innenleben der Lader kann ich nichts sagen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ danilo

wenn du die leute bei AST kennen tust oder so .. kannst du sie mal fragen ob es irgendwelche einstellwerte für ihre chips mit 72´iger LR gibt und si dann posten oder mir per email zukommen lassen? das wäre echt supernett weil immer wenn ich da anrufen kann geht niemand ran!

dankeschön!

cp

• Erstmal danke,

nun jetzt wird es doch ein wenig schwierig für mich die richtige Entscheidung zu treffen.Was meint ihr den zu dem Kit,macht das der dann hoffentlich überholte Lader sowie der Motor problemlos mit? Beim letzten Leistungstest hatte ich 168,5 PS,mit wieviel ist zu rechnen bei original Auspuff und LLK ?
    (bei Verwendung 72Laderad und RS-Chip)

Cu DoXy

91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

• Hi,

Danilo: Ich kann mir nicht vorstellen das jemand seinen Lader zerlegt, 08/15-Teile verbaut und dann sagt, das wäre AST gewesen. Und um der Sache noch eins draufzusetzen, stempelt er sie noch an derselben Stelle wie AST :confused: ?!? Oder läßt sie woanders überholen, und die wiederrum hauen dann den A S T - Stempel rein :confused:. Hm, aber hier muß ich nun aufhören, weil komischerweise sind es genau immer die G-Lader-Instandsetzer, die öfters mal pfuschen, die dann immer gleich per Anwalt kommen - ich will ja nicht zum Stammkunden bei meinem werden, ansonsten könnte er mir ein Standard-Formular aufsetzen, in dem dann immer drinsteht, das ich mich ja frei äußern darf und Kritik üben darf, speziell in einem freien Medium, wo es um Erfahrungsaustausch geht. Das ist vielleicht die andere Seite der Medaille, mein Freund (sowas lernt man, wenn man jede Mark zweimal umdrehen muß :biggrin:).

Ich für meinen Teil kann einfach niemanden ruhigen Gewissens zu jemanden schicken, bei dem nicht nur einmal soetwas ans Tageslicht gekommen ist :winkewin:.

• Hai !
    @Perlmutweißer G60, wie heißt du ? Becker oder Bentler :rofl::rofl::rofl: Du wärst so ziemlich der einzige der mit Beschiss..&Betr.. positive Erfahrungen gesammelt hat- zumindest bez. des Laders. Es gibt hier einige die das genaue Gegenteil bezeugen.
    CU konrad
    WIESO kann der PerlmutweißeG60 hier als unregistrierter posten ?????
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

[ 11. Juni 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

• hab meinen Lader auch bei A.S.T. überholen lassen,habe keinerlei Probleme! Im übrigen arbeiten Andre,Rudi und Rüddel eng zusammen! Und vom Rüddel kommen doch auch keine schlechten arbeiten,oder?
    Ichvertrau auf Andres Meinung auch von den Eistellwerten her, beim Rudi bin ich vorsichtig,was das einstellen betrifft. Aber sonst bin ich sehr zufrieden! :sabber:

• Danilo

ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden oder da irgendetwas hineininterpretiert. Ich habe hier über meine eigenen Erfahrungen geschrieben und gesagt wie ich es beim nächsten mal machen würde würde. Dazu ist ein Forum schliesslich da.
    Sicherlich hast Du aber dennoch Recht, dass man mit gewissen Äußerungen insbesondere im Forum vorsichtig sein muss.

stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

• Hallo !

Ich kenne A.S.T.
    ganz gut. Es machen 2 Leute die G-Lader vertig und der Rudie ist auch noch nicht so lange dabei.
    Wo gearbeitet wird macht man auch mal fehler und es giebt auch eine Garantie au die Lader.
    Er hat hier bei uns einen guten Namen was normalerweise haltbarkeit usw angeht.Die Firma DIGI-TECH und sogat AME nimmt auch Chips vom A.S.T. ( Herrn Schmale). Jeder macht mal Fehler,aber dürfen nicht sein. Ich bin sehr zu frieden mit seiner arbeit und seinem Wissen über Tunning von Autos.
    Es gibt auch andere die gut sind. Die ursach von den G-Lader warum er defekt ist oder war kennen wir nicht oder er defekt gegangen ist.

• Gehört zwar nicht zum Thema aber wenn ein Laderinstandsetzer nur ein zehntel an Fehler macht die der Mike in einem Kommentar an Rechtschreibfehlern macht dann wäre dieser nicht empfehlenswert. :)

P.S.:Sei mir nicht böse Mike.Ist ja kein Rechtschreibtest dieses Forum.Ist mir nur sehr stark aufgefallen.

Bis dann.
    MfG Lars :frech::frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!