Hy,
wer kann mir helfen ???
Wenn ich Kurven fahre leuchte meine Warnleuchte (rot) für die Handbremse kurz auf und geht nach der Kurve wieder aus !!???
Was kann das sein ????
VIELEN DANK !!!
m.f.g. Mark
Hy,
wer kann mir helfen ???
Wenn ich Kurven fahre leuchte meine Warnleuchte (rot) für die Handbremse kurz auf und geht nach der Kurve wieder aus !!???
Was kann das sein ????
VIELEN DANK !!!
m.f.g. Mark
Abgefahrene Bremssteine, zuwenig Bremsflüssigkeit?
Scheiben und Klötze sind nicht mehr die besten,.. hat aber noch fürn Tüv gereicht !!!
Bremsflüssigkeit hab ich noch nicht geguckt !!!
Werd ich mal tun !!!
m.f.g. Mark
Was hat die Bremsflüssigleit mit der Handbremskontrolleuchte zu tun? Ich dachte, die Handbremse ist rein mechanisch.
Das interessiert mich nämlich auch, da bei meinem Corri das Gleiche passiert und ich es eigentlich ignorieren wollte. Dachte, es käme vom Handbremssensor, der nicht richtig tickt.
Grüße
Ralph
bei mir leuchtet sie durchgehend.
werde den corrado jetzt abmelden und mich damit in die garage verkriechen erstmal alle fehler beseitigen und dann weiter tunen.
meine freundin hätte mich gesterb fast tot geschlagen als ihr nen halber liter wassser aus dem schiebe dach auf die klamotten lief. kurz vor der disco *g* aber vielleicht hätte ich auch einfach nich so lachen sollen *g* hab fast nix abbekommen war halt ne linkskurve....
PS: mark kennst du jemanden der schon mal das schiebedach repairiert hat der mir im winter mal fürn kasten bier helfen kann???
Ralle
Die Kontroll-Leuchte ist generell für die Bremse, nicht nur für die Feststellbremse!
Ciao
Sebastian
Das ist keine Warnleuchte nur für die Handbremse sondern eine Warnleuchte für die Bremse allgemein. Die leuchtet Bei angezogener Handbremse , Bremsflüssigkeitsstand und abgefahrenen Bremsklötzen (natürlich nur bei Fahrzeugen mit Bremsverschleissanzeige) Aber das kannst du auch schön in der Betriebsanleitung nachlesen.....Oh Buzzt da warst du wohl schneller
[ 06 Oktober 2002, 20:39: Beitrag bearbeitet von: knaller ]
Wenn die Steine runter sind, KÖNNTE es das sein. Ist aber unwarscheinlich, da dann die Lampe auch beim Bremsen aufleuchten würde. *gradebennochmaleinfall*
Denn doch eher zu wenig oder zu alte Bremsflüssigkeit. Eigentlich auch nur zu wenig.
Hatte ich auch schon das die Leuchte inner Kurwe aufleuchtet.
Lieget dasran das zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
Die Flüssigkeit schwapt im dr Kurwe zur Seite und der Schwimmer fällt nach unten und die Lampe Leuchtet auf .
Jo, kann schon passieren sobald der Pegel bei "min." is...
einfach mal nachschauen
tomas
Tja, wollte nachschauen, dabei ist der Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung gerissen.
Schönen Tag noch
Ralph
Da brauch einer aber ganz schön lange zum Nachschauen....
Oh man, du hast ein Glück.
Hy,
scheint es gewesen zu sein,... Bremsflüsssigkeit stand auf min. !!!!
@ Olli:
@ rico_16v: Nicht wirklich, muss mal die Quickborner fragen,...
@ all: VIELEN DANK !!!
m.f.g. Mark
rico_16V: Was ist denn dein Prob?
markVR6
NICHT EINFACH AUFFÜLLEN! Evtl. muß man hier von einer Undichtigkeit ausgehen. Wieviel war vorher drin? Am besten Dein System auf Undichtigkeit prüfen und dann Bremsflüssigkeit wechseln...
Ciao
Sebastian
Wenn Scheiben und Klötze runter sind, kann das schon mal Richtung Min gehen, wenn beim Wechseln neue Scheiben und Klötze drinwaren und nicht bis MAX gefüllt wurde. Da es ja wohl nicht Schlagartig auf Min gefallen ist, würd ich ganz ruhig mal auf Max nachfüllen und schauen ob es nochmal runterkommt, Ölflecken etc. ist dabei natürlich verdächtig.
Ralle: Hoffentlich haste noch keinen Grill montiert, dann ists halb so schlimm .
Zoran
Wenn Scheiben und Klötze runter sind, dann würde ich Scheiben und Klötze tauschen, denn dann stimmt der Stand ja wieder Sonst läuft die Suppe beim wechseln über.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, wobei bei ordnungsgemäßer Befüllung gerade das nicht passieren dürfte.
Ciao
Sebastian
Hat der Mark doch geschrieben das Klötze und Scheiben nicht mehr die besten sind. Ich würde auch alles gleiche wechseln + Bremsflüssigkeit und vielleicht noch gleich auf die schlechte Doppelkolben-Bremse umrüsten. Nur würde ich das nicht bei dem Schmuddelwetter machen wollen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!