Habe mal ne Frage an alle Corri-16V-Fahrer:
Laut Tacho und Werksangaben hat der 16V einen 70l-Tank. Ich habe aber beim Volltanken, egal wie leer, nie 70l hineinbekommen. Bei 55-60l rum ist Schluß. Kann es sein, daß es sich garnicht um einen 70l-Tank handelt sondern um 60-65l
Wie sieht es bei Euch aus
16V-Tank 70l??
-
-
-
Hi Arnie!
Es gibt bei Corrados nur 55 Liter oder 70 Liter Tanks.
-
vielleicht haut deine Tankanzeige nicht hin. so das z.B. wenn die Anzeige auf leer ist, noch ca. 10l drin sind!
es gab gesagt nur 55l oder 70l Tanks
micha
-
Tankanzeige ist beim Corrado eh für den A**** total ungenau, etc.
Am besten so nach Gefühl, bzw. noch besser nach gefahren Kilometern tanken. Irgendwann hat man ja raus, wieviel er braucht. -
Eben. Die ersten hundert Kilometer fällt die Uhr bis weit ins untere Drittel und die nächsten 3-4 hundert bewegt Sie sich so gut wie gar nicht mehr.
-
-
- Offizieller Beitrag
Würde sagen, Deine Tankuhr tickt nicht richtig!
-
55L G60
Das ist "normal".
-
Bei mir ist es genau umgedreht wie bei corrado45.
aber so weit ich weiß hatte der VR6 immer 70l und dann ab einem bestimmten Bj alle 70l.
Bin mir aber nicht sicher -
Jawohl VR6Andy, ab Baujahr 92/93, also ab dem neuen Model haben alle 70l Tanks.
Arnie: Mein G60 hat laut VW und anderen Spassmännern (will ich jetzt keinen Kommentar dazu abgeben!) auch einen 70l Tank(hab das neue Model). Ich ihn gefahren, bis der Tankanzeiger voll down war, hab voll getankt, bis es fast schon oben rausgelaufen ist und siehe da, es waren nur ca.57l !!!
Also, wie schon gesagt, die Tankanzeige tickt ja nicht richtig.
Werd jetzt mal 3Tage im Roten fahren, um zu schauen, ob ich wirklich 70l hab. Also, wenn ihr mich am Strassenrand seht, gebt mir doch bitte etwas Sprit !!
MfG Alex
-
dann pack Dir aber nen Benzinkanister und nen Regenschirm in den Kofferraum
-
-
Wieso einen Regenschirm??? Mind.3, ich will doch nicht nass werden
[ 12 August 2002, 18:40: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ] -
hallo leute
also ich habe auch einen 70l tank, aber wegen des verbrauch's hatte ich beim corri eigentlich noch keine schlaflosen nächte.
wenn er im roten ist tanke ich um 40€ und weiter geht's.
und er läut und läuft und läuft ....mfg
tom -
- Offizieller Beitrag
Ta Leute dann bin hier wohl der einzige der in einem 94er 16V einen 55l Tank hat.
Und VW-Meister sagt doch glatt da geht kein anderer(70l) Tank drunter.
Ist zwar nervig alle 2 Wochen zu tanken aber wenn die Tanknadel schneller runter geht passt man doch automatisch auf das man etwas spritsparender fährt.
Aber meisten sage ich mir sowiso immer -
Wieso soll den da kein 70L-Tank drunter passen??? Bei den anderen Modellen hat es doch auch gepasst??? Ich denke mal nicht, daß an der Bodengruppe groß was verändert wurde...
[ 13 August 2002, 10:45: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ] -
- Offizieller Beitrag
Doch, Markus, so ohne weiteres paßt der 70 l nicht unter ein altes Modell.
Könnte es vielleicht sein, daß der 16V von Günter erst viel später zugelassen wurde? Also auch noch 55 l-Anzeige im Cockpit?
-
-
Der Corrado mit 70l Tank hat eine andere Kofferraumwanne.
-
Was soll den ich im Sommer sagen, ich tanke jede Woche den 70l-Tank voll, aber wegen dem fahre ich auch nicht spritsparender, dann kann ich mir gleich ne 3L-Lupo kaufen
Aber wenigstens ist bei uns der Sprit billiger.
Greets
AST -
- Offizieller Beitrag
Ruhig Blut Leute
Meiner wurde nicht erst später zugelassen oder sonst was.
Die 70l Anzeige hat er auch noch und die Bodengruppe gehört auch zu dem großen Tank.
Der andere passt auch darunter(deswegen habe ich den VW-Meister auch ausgelacht).
Es war der 70l Tank verbaut nur der dusselige Vorbesitzer hat es geschafft den Tank kaputt zu fahren und hat einfach den 55l Tank eingebaut.
Werde aber bei Gelegenheit die Tanks einfach austauschen.
Frohlocket jetzt wird Gas gegeben............ -
Hallo Leute,
kann ich nur bestätigen. Mein Corri 2l 16V Bj 91 zeigt alles mögliche an, nur nicht den Tankinhalt. Die Anzeige geht bis 70l. Aber mehr als 55 l hab ich da noch nie reingekriegt.
Ellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!