Beiträge von Ellen16V

    Ach so, fällt mir gerade noch ein.
    Wenn es die Zündung nicht mehr ist, könnte es auch an zu geringen Systemdruck in der Einspritzanlage liegen.
    Sensoren würde ich mal zuletzt sehen. Vielleicht könnte ich bei meinem 16V einmal Sensor und Druckversteller abziehen und fahren ob der so ein Fehler zeigt.

    Ja ist korrekt. Die Mutter hat eine eingearbeitete Phase in der die Feder geführt wird.
    Powertech ist Klasse. Nicht zu hart, aber sportlich. Super Straßenlage. Einbaudatum Juni 2003


    Ich bin mal gespannt, ob der TÜV das so abnimmt. Die Feder darf seitlich kein Spiel haben im komplett ausgeferderten Zustand. Wenn Du das deswegen nicht eingetragen kriegst, würde denen den "Mist" zurückgeben. 14 tägiges Rückgaberecht nach EU!

    Ich hab auch Poewertech drin. Nur meins sieht anders aus. Diesen doofen Teller gibt es nicht. Die Feder liegt direkt auf der Mutter und wird da geführt.
    Würde ich reklamieren.

    Ich hatte das auch bei meinem 16V
    Fing an mit Zündungsausetztern. Irgendwann ging er während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.
    Ursache: Öl im Verteiler --> Neuer Verteiler.
    Das Steuergerät misst den Zündstrom von Zyl 4. Wenn der fehlt, gibt SG keinen
    Zündimpuls mehr aus. Muß sein wegen Fehlzündungen und Kat Beschädigung


    Ellen

    Hi,


    ich habe dasselbe Problem mit meinem 16V.
    Bin schon wie verrückt am Suchen.


    Überprüfe erst mal den Leerlaufschalter an der Drosselklappe.
    Klappe geschlossen --> Schalter hat Durchgang,
    Ursache kann sein:Falsche Bowdenzugeinstellung, Mechanik Klape oder
    Schalter defekt.


    Und dann tippe ich auf : Zündungsgrundeinstellung, Leerlaufstabilisierungsventil und Stauscheibenpotentiometer.


    Für Hinweise von Dir wäre ich sehr dankbar
    Ev an Email Adresse: ellen.ramcke@12move.de



    Ellen

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Corrado 16V mit Motor 9A und KE Motronik.
    An der Ampel geht der Motor im Standgas manchmal einfach aus. Er springt aber sofort wieder an und läuft auch im Standgas.


    Leerlaufschalter, Kerzen, Kabel und Verteiler I.O
    Weis jemand von Euch in welche Richtung ich suchen kann?


    Vielen Dank
    Ellen

    Hallo Leute,


    kann ich nur bestätigen. Mein Corri 2l 16V Bj 91 zeigt alles mögliche an, nur nicht den Tankinhalt. Die Anzeige geht bis 70l. Aber mehr als 55 l hab ich da noch nie reingekriegt.


    Ellen

    Hi Leute,


    nachdem ich so reichlich Resonanz auf meine Frage letzter Woche erhalten
    hatte, möchte ich Euch über meine Erfahrungen berichten. Die Adapterhülse an der
    Lenksäule muß ja weg. Eure Vorschläge waren Hammer, Spezialabzieher, Auffräsen oder
    die gesamte Lenksäule ausbauen. Ich habe mich für den Abziehmethode entschieden, aber ohne
    den dämlichen Spezialabzieher, den so wie so keiner hat. Die Hülse hat vorne eine Fase von etwa 7/10.
    Daran kann man natürlich einen normalen Abzieher nicht ansetzen. Der rutscht ab. Mit einem Trick geht's doch.
    Nehmt eine mittelgroße Gripzange. Die läßt sich weit genug aufdrehen, so daß man die gesamte Hülse
    spannen kann. Dann könnt Ihr an den Backen der Zange einen handelüblichen 2 Arm Abzieher ansetzen.
    Etwas Fett vorne ran und Ihr könnt die Hülse mühelos abziehen! Bei der Montage eignet sich die Zange
    ideal zu gegenhalten, wenn man mit der Mutter die Hülse wieder aufpressen will.
    Die Zange hinterläßt lediglich ein paar Druckspuren an der Außenfläche, die aber ohne Bedeutung
    sind.


    Nach dem Wechsel des Zündanlaßschalters werde ich beobachten, ob die sporadisch
    auftretenden Anlaßprobleme jetzt weg sind.


    Demnächst werde ich meinen Erfahrungsbericht schreiben über ein preiswertes
    Gewindefahrwerk (Power Tec, 30-80mm, 399,-€)


    Noch mal schönen Dank, bis demnächst
    Gruß
    Ellen

    Hallo Stefan,
    also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Hülse auf die Lenksäule aufgepresst. Dahinter sitzt ja diese Feder, die axial gegen das obere Lager drückt. Ich möchte den Zündanlaßschalter wechseln. Dieser verliert manchmal beim Starten den Kontakt. Dazu muß die Lendschloßeinheit ausgebaut werden. Anders kommt man da nicht ran. Ich versuche es mal mit einem Abzieher. Mal schauen.
    Übrigens war die Inbusschraube locker! Ich konnte sie mit der Hand lösen. Das war die Ursache für ständiges Knacken in der Lenkung. Das ist jetzt weg.
    Ich fahre Corrado seit 6 Monaten, vorher 17! Jahre Scirocco 1. Ich muß jetzt erst einmal die neue Technik kennenlernen
    Vielen Dank
    Gruß