Hier ein Link den ich zum Thema Bremssattelüberholng auch sehr gut finde: http://www.dickhaut-specials.de/deutsch/storyb…_ueberholen.htm
Gruß
Stefan
Hier ein Link den ich zum Thema Bremssattelüberholng auch sehr gut finde: http://www.dickhaut-specials.de/deutsch/storyb…_ueberholen.htm
Gruß
Stefan
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber da sie doch ein bisschen rostig ist, kann ich die Kolben und die Gummis irgendwie ausbauen damit ich sie Sandstrahlen kann </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> skizzy: ich gehe davon aus das du die Zangen und nicht die Kolben sandstrahlen willst Pass bloss auf das alles gut abgedichtet ist, wenn da Sand reinkommt....
Und wenn du innen Schleifpapier nimmst, ganz feines (800-1000er)
Ja ich habe das falsch beschrieben, will die Sättel Sandstrahlen nicht die Kolben
Nur als Anmerkung zu meinem Posting: feines ist für mich >1200er, hätte ich gleich dazuschreiben sollen .
Danilo
Würd mich doch interessieren was das für ein TT war (gross oder klein),ob du ihn gut halten konntest und was dein Auto so läuft.
Will keiner "wer ist schneller" Diskussion lostreten,aber gesundes Interesse auch für andere Fahrzeuge kann ja nicht schaden!
Im Bezug zu deiner Meinung zu den Bremsen kann ich dir nur zustimmen,seh das genauso
Also die Bremsleistung neuer Autos ist immer wieder erschreckend, man tipt das Bremspedal mal an wie im corri und muss gleich heftigst nicken Besonders in der S-tonne wo die elek. erkennt obs ne vollbremse werden soll und sofort vollen saft gibt (ja nee noch nich gefahrn das teil)
Aber seitdem ich die S3 Bremse drinhab *ganzdollangeb hab ich keine bedenken mal ne ausfahrt auf na Autobahn später anzubremsen. Die bremse Pack sauber zu und erzeugt ein viel höheren bremsdruck, also ich kann auch bei topspeed eine saubere bremsewirkung hinhaun. Viel spass dem beifahrer und seinem Mageninhalt
Mechanix
dann sollte man wohl dafür sorgen das der BKV mehr druck erzeugt .... irgendwie.
Zoran
mein tüver meinte nur finger weg von stahlflex oder regelmässig tauschen. naja ob man das so tun sollte weis ich nich, hatte noch nie stahlflex ina hand. er sagte nur man erkennt kein verschleiss an den schlächen da das stahlflex ja den schlach verdeckt
NUR SO MAL AM RANDE
Ich würde es mir trotzdem einbaun, obwohl ich nich genau weis wieviel besser das bremsen dann wird.
[ 10 August 2002, 06:17: Beitrag bearbeitet von: Doradus ]
Wenn ihr wollt kann ich ja mal nen S2 Bremssattel zum CCG Treffen mitnehmen - dann könnt ihr euch den mal anschauen, sind ganz schön gewaltig die Dinger.
skizzy
mitbringen !!!
War ein 150PS-TT, kein Gegner , aber die Bremse ist schon ganz gut in dem Ding ...
Danilo
Ja,die TT Bremse kann schon was,aber eigentlich ist das ganze Auto gut.Der grosse TT (225 PS) ist zwar im Grenzbereich wirklich etwas heikel,aber wenn man ihm Schnur gibt richtig schnell (siehr DSF-Tracktest);und die Bremse bleibt selbst bei härtester Beanspruchung präzise und ohne fading.
Danilo Strunk seid wann gibt es einen 150PS TT??? Also mein Info-Stand ist das es einen mit 180PS und 225PS gibt, oder?
Nee, den 150er gibt glaub ich schon son Jahr lang.
Aber bald bekommt er ja noch nen V6
[ 10 August 2002, 16:30: Beitrag bearbeitet von: Corri_82 ]
150 PS nur als Roadster,nicht im Coupe!
Der V6 ist noch nicht definitiv,da er mit 240 PS zu nahe beim Turbo liegt und und für den Mehrpreis vor allem keine besseren Fahrleistungen bringt
RedCorri:
Ja stimmt natürlich, hab ich nicht hingeschrieben.
Aber Turbos sind sie alle, von 150-225PS.
gruß Manni
Kleine Korrektur. Es handelt sich meinen Informationen nach um den VW VR6 3.2 4V mit 241 PS.
Der Audi V6 paßt in den TT gar nicht rein.
Audi streubt sich aus Stolz und Ehre natürlich dagegen VW Motoren zu verwenden, (außer beim W12, den hamse sich gleich mal untern Nagel gerissen,) aber wegen des amerikanischen Marktes wird der VR6 wahrscheinlich kommen.
[ 10 August 2002, 21:13: Beitrag bearbeitet von: CorradoG60 ]
Haben jetzt es auch geschafft die Stahlflex in den G60 einzubaun. Die Gummischläuche waren noch gut aber es ist schon ein spührbarer Unterschied. Bremse kann man besser dosieren uns spricht eher an.
Gruß
Jessy
.... und ist Mardersicher.
Hi,
Doradus: Der Tüvler sieht nicht wann der Schlauch porös ist, ich denke das wird ihn mehr stören wie alles anders . Aber nebenbei, das Gummi kann ja nicht mehr "aufquellen", ist ja stahlummantelt. Wobei selbstgemacht aus richtig starer Stahlflexleitung am Besten wären (ist leider ohne TÜV), aber die müssen dann auch wirklich öfters gewechselt werden, weil sie wegen der Spannung und dem Druck gerne brüchig werden.
Kanns vom Bremspunkt her aber empfehlen.
skizzy & Klaus: Ich muß Supermatze seine sowieso mitbringen, dann kann ich auch einen Satz von meinem G60 mitbringen als Vergleich "Schrottbremse - Originalschrottbremse". Dann kann sich Skizzy den Transport aus Italien sparen .
Jessy: Ja, meine haben Optisch auch nicht so schlecht ausgesehen, aber irgendwann einmal wären sie eh gekommen.
Ok Zoran nimm du eine mit!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!