Hi
Meine Wasserpumpe macht komische Geräusche (so ein klappern als wäre ein Lager kaputt). Kann man in der Wasserpumpe selbst das Lager tauschen, was Kostet eine Wasserpumpe in etwa und brauche ich sie komplett?
MfG Horus
Wasserpumpe defekt
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es gibt die wasserpumpe entweder mit oder ohne gehäuse. dann musst du das alte gehäuse nehmen die kostet 43,40 plus steuer. die andere mit gehäuse kostet 57,80 plus steuer. die ohne gehäuse hab ich noch rumliegen, ich wollte sie mal bei meinem tauschen, doch da war nur ein schlauch kaputt. wenn du interesse hast meld dich doch mal wegen preis. mfg felix.
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Würde mir Komplette kaufen. Ob man da das Lager wechseln kann weiss ich nicht, meine alte WaPu hat mein Kumpel, der will die Lager erneuern?!
Neu sollen sie glaub um die 100€ kosten, bei Ebay war einer der hat sie für 30€ weggegeben?!
Den genauen Preis weiss ich nich, weil ich noch eine rumliegen hatte.. -
Hi,
also das Lager der Wasserpumpe wechseln wird nichts.
Ich würde auch versuchen, die Pumpe ohne Gehäuse zu wechseln, das ist viel einfacher. Vorrausgesetzt du bekommst die vielen 6er Schrauben auf.Wenn die Schrauben abbrechen musst Du halt das Gehäuse mit wechseln.
Ach nochwas, kann das Geräuch ev. was anderes sein? Ist eigentlich unwarscheinlich, dass die Wapu solche Geräuche macht und noch dicht ist!!
Grüsse, Steffen!
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Also ich kann aus eigener Erfahrung nur so berichten: zwei Schrauben versucht zu lösen, beide abgerissen. Vielleicht hatte ich auch zuviel Spinat an dem Tag. Nimm ne komplette, meine Meinung...
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Das stimmt. Hab sie damals interesse halber aufgemacht, glaub 3 schrauben sind abgerissen
Steffen
Meine hat damals auch Geräusche gemacht (Lager) war aber dicht! -
@all
ich weis ja nicht wo ihr eure wapu kauft oder ob es am anderen motor liegt aber ich hab für meine wapu + gehäuse für 2E genau 35€ bezahlt!micha
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Hi,
kann durchaus möglich sein, dass die Wasserpumpe klappert und noch dicht ist.
Aber nach meiner Erfahrung war das bis jetzt noch nicht so.Ich schreibe das deshalb, weil ich mich mal lange mit einem TDI-Motor rumgeärgert habe. Der hatte auch komische Klappergeräuche.
Zuerst hab ich die Lima-Lager gewechselt, dann die Wasserpumpe.
Hat aber immernoch geklappert. Nach langer Sucherei hab ich dann die Riemenscheibe der Kurbelwelle gewechselt. Daran lag es auch, da ist eine Gummieinlage einvulkanisiert. Die hatte sich abgelöst. Das soll ein Schwingungsdämpfer sein. Das müsste auch bei den Corrado´s so sein.
Ist blos das Problem, das sicher festzustellen. -
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Das war eher ein Klappern oder Vibrieren. Mann konnte auch unmöglich hören, woher das kommt. Anfangs dachte ich, das ist die Plasteabdeckung vom TDI-Motor.
Das hat sich auch über den Riemen auf die Lima übertragen.Und bei abgebautem Riemen oder wenn er straffer war, war es manchmal weg!
Also eine ganz böse Sache! -
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ich hab schon oft miterlebt, dass sich das pumpenrad auf der welle gelöst hatte. dann sind die motoren immer überhitzt. und das hat auch solche geräusche gemacht.
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- Offizieller Beitrag
Da gebe ich Felix Recht, ist kein Einzelfall mit dem Pumpenrad!
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So. Thomas. Jetzt ist es an der Zeit deinen Kommentar von gestern wieder gegen dich zu verwenden.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Der Kommentar mußte wieder sein, gell Markus </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also wenn das mal jetzt nicht das gleiche in grün ist weiß ich auch nicht.
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Ich sehe du hast auch einen G60 - na dann viel Vergnügen beim WaPu Wechsel, hab ich auch erst gemacht. Was man da nicht alles abbauem muss um da ran zu kommen
Aber nimm ne Austausch WaPu kostet wie oben gesagt um die 100Euro. -
Ich hatte vor einem Jahr auch das Vergnügen meine WaPu zu wechseln
Ich hab damals auch die Komplette im AT bei VW gekauft.Der Aus- und Einbau ist zwar kein Hexenwerk aber
arbeitsaufwandtechnisch gebe ich Skizzy recht! -
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Hi,
also ein lockeres Pumpenrad hab ich noch nicht gesehen!
Das werde ich mir mal merken... -
Hat jemand ne Ahnung, wie das Schaufelrad und die "Riemenscheiben-Anflanschnabe" auf der Welle befestigt sind?
Sind die aufgeschrumpft oder bekommt man sie mit einem Trick ab?Danke.
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