knarzendes Geräusch beim Kupplung treten

  • Mein Kolrabi kränkelt! Panik :errrr:


    Beim Kupplung treten und loslassen (Motor an oder aus)
    kommt ein knarzendes Geräusch aus Richtung Kupplung.
    Habe schon den Nehmerzylinder gezogen und an die Druckstange
    ein bisschen Fett rangemacht - leider ohne Erfolg.
    Ist das die Druckplatte die da ächtzt oder geht da gerade
    mein Ausrückhebel über den Jordan???
    Wer hatte schonmal sowas?


    Jürgen

  • Mein Ausrückhebel ist über den Jordan gegangen, aber der hat sich nicht gemeldet. Nur 1 Minute vorher veränderte sich der Pedalweg, aber dann war gleich Feierabend.
    Aber vielleicht ist dein Ausrücklager nicht mehr das frischeste ? Wie alt ist denn die Kupplung ?

    [ 21 Juli 2002, 11:16: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Ich habe auch dieses Geräusch schon seit ich das Auto habe. Habe dann auch alles gewechselt Ausrücklager die Druckplatte und was halt sons noch so dazu gehört aber es hat nichts gebracht. Naja jetzt sind schon ein ein halb Jahre her und nichts ist passiert.

  • Die Kupplung ist 87tkm alt.
    Der Wagen ist Bj.4.94
    Ich krame mal mein Stetoskop raus.
    Vielleicht ist es ja der Nehmerzylinder...
    (wär aber auch zu schön wenns so wäre)
    Nachtrag:
    Es kommt definitiv nicht vom Geberzylinder.
    Am lautesten ist es am Nehmerzylinder, dort wo das Entlüfter-
    ventil sitzt.
    Ich mach den mal neu rein.
    Nachtrag 2:
    Ich mach den doch nicht neu rein...100€ das Teil :eek:
    Knarrt wohl noch ne Weile......


    Jürgen

    [ 01 August 2002, 09:08: Beitrag bearbeitet von: enterprise ]

  • Hallo Jürgen,
    das gleiche Problem habe ich auch!Es hört sich an als ob man eine Feder spannt,die Quietscht und
    knarrt.Es kommt auch bei mir aus dem Motorraum.Schreibe bitte wenn Du was gefunden hast...
    Danke,Gruß Thomas :frech:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    bei meinem :corrado: knarrt es auch. Ich hab zwar noch nicht am Getriebe gehorcht, aber bei mir kommt es nach meinem Empfinden aus dem Fussraum / Pedalwerk. Klingt aber nicht dramatisch, das ist auch schon immer so gewesen.


    Das klingt wie eine Rückzugsfeder für das Pedal. Aber ob da eine drin ist weiss ich nicht. :confused:

  • definitiv muß ich sagen, daß es nicht Dein Getriebe ist.Kannst jedenfalls ausschließen. :winking_face:


    Gruß Dirk

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • Willkommen im Club :winking_face:


    Hab das schon seit 20'000 km bei meinem VR6, aber passiert ist noch nichts. Manchmal habe ich Phasen da hört man auch gar nix mehr. Keine Ahnung wie das zustandekommt. :keinplan:


    Greets


    AST

  • Das ist der Nehmerzylinder, war bei mir auch kaputt, bereits schon wieder auf Garantie getauscht worden, da kurze Zeit später wieder geknarrt. Der jetzige knarrt auch schon wieder. Aber nur ab und an. Is mir jetzt egal.


    Der Corrado ist eh ne Enemenemiste, was rappelt in der Kiste?! Ist aber halt so ne verflixte Haßliebe. Scheiden tut weh..................

    Automatische Anzeigen

  • kram den beitrag mal wieder hoch. habe gleiches problem... habt ihr in der zwischenzeit die lösung gefunden ?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hallo jungs das problem hatte ich auch, versucht doch mal einfach die kupplung zu entlüften. erst oben am geber und dann am nehmerzylinder. des hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!