Corrado mit W8

  • Hi Leude,
    mir kam letztens so ein Gedanke.
    Falls mir irgendwann mal,was ich nicht hoffe,
    der Motor verecken sollte und ich mich wohl kaum
    von meiner Karre,VR6 2.9 ,trennen würde,währe
    bestimmt der W8 ne feine Sache :lachen2:
    Hab im moment 120tkm runter und werde damit bestimmt
    noch so meine Jahre fahren aber weiss vielleicht einer
    was ich alles ändern müsste und wie teuer es wird???
    Passt aber wahrscheinlich wie ich denke kaum rein oder?
    Naja das wars dann
    cya
    Mark :liebe:

  • Hi!
    Du träumst auch von einigen Sachen!!! :spineyes::spineyes:
    Der W8 passt nicht, da er kein Quermotor ist wie der VR6!! Er ist zwar sehr kompakt für einen V8 Motor ( ist Ja auch ein W8) aber deswegen wirst du dich da schwer tun!! Ausser du baust ihn so ein wie er im Passat eingebaut ist! Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim einschweissen des Passat Tunnels!
    Dann kannst du aber auch gleich einen BMW M5 Motor oder den S8 Motornehmen usw.!!! Der hat wenigstens ordentlich Dampf! Denn so ein guter Motor ist der W8 leider auch nicht!!
    Abgesehen davon finde mal nen W8 der zum schlachten ist!!!!!!

  • Hi,
    so einen Motor könnte man schon finden.
    Bei uns ist das VW- Werk Mosel, und es gibt in der Nähe eine Autoverwertung, die Werksunfälle, Crashtest-Autos und Testfahrtunfälle entsorgen.
    Da findet man schon mit etwas Glück interessante Sachen. Die dürfen zwar keine kompletten Autos verkaufen, aber Motore und Getriebe gibt es dort.

  • Der Motor passt, das habe ich schonmal testen können, es müssen zwar viele flüssigkeitsbehälter und auch die batterie weichen aber der motor passt! Aber das Getriebe, NO WAY! Ich hatte so nen Motor schon an der angel für verdammt schmales geld. Aber mit dem getriebe geht das nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Moin Herr Meyer,
    was willste denn mit nem W12 :keinplan:
    Bist wohl ein Zylinderfetischist, was? :rofl:
    Für das Geld gibt es 1000 bessere Motoren.
    Wenn du Dampf willst, dann lade dein Motor endlich mal auf.
    Oder bau dir einen 20V Turbo mit K16 Lader ein, wenn deiner hops geht.
    Oder besser noch, hol dir keinen Motor von VW!!!
    Nach meinen Erfahrungen jetzt, vertrete ich die Ansicht, daß VW zwar (technisch) gute Karosserien baut aber das Motorenbauen erst noch lernen muss. (hoffe ich mach mir damit jetzt nich zuviele Feinde hier)
    Ich glaub für das Geld was du für einen W12 Umbau bezahlen würdest, würdest du einen S2 mit richtig Dampf rein kriegen.
    Der hält garantiert länger und fährt den W12 dann in Grund und Boden.
    Gruß,
    Ernie

  • Ups, hab ich mich verlesen.
    Na ja, beim W8 kann ich mir jetzt auch wenigstens bildlich vorstellen, wie der in den Corrado passen soll. Hatte mich auch schon gefragt, wie man einen W12 in den Corrado kriegen will. Hochkant oder diagonal? :schrei:
    Kennt jemand einen guten Link zur Technik des W8 Motors?
    Gruß
    Ernie

  • Ich glaub daß dann zuviel Gewicht auf der VA liegt, und die Kiste nur für die Show taugt, aber sonst auch nix.


    Machbar ist fast alles,hab schon einen E30 mit V12 gesehen.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Was wollt ihr mit W8?
    Der Motor ist so "toll" das ich jedem von so nem Ding abraten würde, selbst wenn er im Corrado passen würde.
    Warum meint ihr wird er nicht mehr produziert. Der Motor war ne Totgeburt.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn den W8 keiner mehr kauft ist Ende mit Produktion, in andere Modelle kommt der nicht rein. In den Phaeton kommt auch wieder ein normaler V8.

  • Hi Leude,
    hab euch grad gelesen da sah ich den V8 im Phaeton!!!
    Wie ist der den so? :spineyes:
    Vielmehr,was hat der an Power und was kann man noch rausholen mit Rothe Stufe 4 zb.
    Hab noch nix von dem gelesen oder habs mal wieder vergessen :liebe:
    Naja wird dann aber noch enger!
    Denke nicht das das dann noch so "einfach" wird wie beim w8
    Naja das wars dann mal wieder
    cya
    Mark


    und nicht vergessen


    WER BREMST,VERLIERT!!! :teufel:

    [ 10 Juli 2002, 23:51: Beitrag bearbeitet von: Mark1975 ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!