Hallo,
gibt´s inzwischen etwas neues zu den geplanten DH4R Brennern oder kann man ohne Probleme auch die D2R Brenner nehmen, wer hat damit bereits Erfahrung gesammelt und kann auch Nachteile oder Probleme aufzählen ?
gruß
>TAIFUN<
Hallo,
gibt´s inzwischen etwas neues zu den geplanten DH4R Brennern oder kann man ohne Probleme auch die D2R Brenner nehmen, wer hat damit bereits Erfahrung gesammelt und kann auch Nachteile oder Probleme aufzählen ?
gruß
>TAIFUN<
das prob mit den dr2 brennern ist, das sie in alle richtungen strahlen sind zwar schweine hell aber du blendest alles was dir entgegen kommt. habe es selbst gesehen bei nem corri. der fuhr damit 4 wochen rum und dann kamen unsere freunde und helfer und haben den finger gehoben und gesagt das das nicht so geht. erstens streut das zu viel zweitens hast du keine reinigungsanlage für die scheinwerfer, also zum tüv und wieder austragen, (ach ja, er hat es eingetragen gehabt).
MFG Kevin
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hab bei mir auch die D2R-Brenner drinnen und so sehr blenden die nicht. Es hat sich noch nie jemand darüber beschwert!!!
Desweitern haben die D2R-Brenner einen Blendschutz im Gegensatz zu den D2S-Brennern. In wie weit der ausreicht ist eine andere Frage. Ich hatte mir auch erst noch einen zusätzlichen Blendschutz gebastelt, den aber wieder entfernt, weil mir die Ausleuchtung zu schlecht war.
Die beste Lösung sind und bleiben nun mal die DH4R-Brenner.
Hi Leute,
D2R Brenner haben einen Blendschutz der jedoch im Corradoscheinwerfer nicht aussreicht um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
D2S haben überhaupt keinen Blendschutz und sind NUR für Linsenscheinwerfer geeignet.
DH4R sind den D2R sehr ähnlich, haben jedoch einen grösseren Blendschutz und passen direkt in die H4 Fassung.
@ Christopher
woher bekomme ich DH4R Brenner, was kosten diese denn und gibt es damit im Corrado keine Probleme, also kann man damit beruihgt herumfahren ?
Gruß
>TAIFUN<
Wollte nicht híer mal jemand aus dem Forum Xenon Bausätze anbieten mit den DH4R Brennern?
Jo, ich war das. Hat sich aber keiner gemeldet. Hab nur tausend Emails mit Fragen bekommen, aber nie hat einer geschrieben das er einen Satz haben möchte. Deshalb hat sich das für mich erledigt. Ne Sammelbestellung werd ich net nochmal organisieren, weil ich allen Leuten nur arbeit gemacht habe, aber dann keiner nen Satz haben wollte. Im moment komm ich selber nichtmehr günstig an die DH4R Brenner ran, weshalb ich 150€ für sie zahlen muss. Die Steuergeräte auch nochmal 150€ macht zusammen 300€ für nen kompletten Satz. Billiger gehts im Moment net und ich werd mich auch net weiter drum bemühen. Werd aber jedem der Infos braucht auch weiterhelfen. Denn man kann genausogut D2R Brenner benutzen, wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat. Problem is nur das der TÜV lieber sauber verbaute Teile sieht als irgendwas selber geschustertes.
Achso, ich hätte einen Bausatz genommen - deshalb habe ich abgewartet.
Egal, den im Moment hat sich das Thema Xenon vorerst erledigt.
Hätte Intresse an den DH4-R Brennern, habe Dir bereits ein mail geschickt, kannst Du mir bitte Antworten ?
Gruss
>TAIFUN<
Christopher
Wie sieht es mit dem TÜV aus?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei dem Xenon-Lichtern genauso ist wie bei getönten Rückleuchten
(ein "Gutachten" gibt es, aber so astrein ist das glaub ich auch nicht,oder?)
Ich meine, nicht dass ich 300€ investiere und dann kein TüV bekomme bzw. drum bangen muss!
Ich frag mich nur wie das mit der eintragung überhaupt gehen soll? die leuchteelmente haben doch kein e-zeichen (das erlischt ja beim umbau auf xenon) und so mit können sie doch gar nicht eingetragen werden, rein rechtlich meine ich, da keine leuchtmitel ohne e-zeichen eintragungsfähig sind. da nützen auch alles andere (leuchtweitenreg, reinigungsanlage) herzrlich wenig....oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß FRank
FRank-GTI: Hi, wie stehts um dein Auto ? Sag bloß ich konnt dich inzwischen zu nem Corrado überreden?
Ich hatte als erstes eine Eintragung mit gefälschtem Gutachten. Verhällt sich halt genauso wie bei den Rückleuchten.
Aber inzwischen habe ich mit DLWR mit Sensoren an den Achsen & Scheinwerferreinigungsanlage eine LEGALE Eintragung bekommen. Hab mir dafür aus Amerika extra ein kleies Stück Plastik bestellt, was zusätzlich zu dem Blendschutz an den D2R & DH4R Brennern den Bereich des Fernlichts im Reflektor abdeckt. Dann noch bei ner Werkstatt einen Test der Leuchten gemacht, Ergebnis war das alles perfekt wie vorher auch ausgeleuchtet wurde. Der Tüv Prüfer fand dann, dass einer Eintragung nichts mehr im Weg stehen würde. Denn die Xenon Brenner selbst lassen die ABE des Fahrzeuges nicht erlischen, wenn alles mindestens dem ursprünglichem Zustand entspricht. (Halt nur jetzt in blau, viel schöner, und besser)
Ich hab dann noch einen Glaser gefunden, der in der Lage ist mir Kunststoffstreuscheiben aus Polycarbonat (schreibt man das so ) zu fertigen. Wird wohl was teuer, aber ich poste Bilder wenn die mal Fertig sind.
[ 12. April 2002: Beitrag editiert von: Christopher ]
Christopher nicht ganz corri, Golf II G60 mit Klackern bei 2700 (hört sich an wie ein kleiner dieselmotor, bzw wenn eine kette, die an irgendetwas hohlem metalischem reibt) sind wohl die pleuellager (laut dem, was ich hier gelesen habe)......
das mit dem nicht erlischen der BE, wenn es mindestens genauso ist wie der serienzustand hört sich gut an, aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch wegdem dem fehlenden e-zeichen.....hat noch jemand die erfahrung gemacht?
Bin jetzt öfter hier, GII und G-Lader ist für mich was total neues...
Gruß FRank
Wo sind die DH4R Brenner käuflich und zu welchem Preis sind sie erhältlich??
Oder wer kann mir Tipps geben wie ich einen Blendschutz an den Philipps D2S oder an den Osram D2S befestigen kann.
Mit D2S Brenner kannst du es eigentlich komplett vergessen. DH4R wird es nie käuflich zu erwerben geben, da kein Markt für sowas besteht. Ich bekomm die Dinger über Kontakt zu einem Messearbeiter. Sind alles Restbestände aus einer Kleinserie. Natürlich neuwertig und nie benutzt.
Da ich wieder tausend Email bekomme, obwohl ich bereits geschrieben habe das ich mich nichtmehr sonderlich darum bemühen werde, die Xenon Sätze zu besorgen, weil ich das letzte mal soviel Ärger hatte, hier nurnoch mal zur Info:
1 Satz:
2x Vorschalltgerät
(Neu / von Hella / keine alten Geräte, nur das allerneuste / kein flimmern oder sonstiges beim Zünden)
2x DH4R Brenner
(Auch Neu / von Osram / Nein, gibts nirgendswo anders / Osram gibt auch keine Auskunft / Werden wie H4 Birnen gewechselt, steht im Corrado Handbuch)
2x Stromstecker
(Auch neu, manchen muss man das ja sagen / Wichtig weil man sich selber keinem Stecker bauen sollte weil 20000V sehr ungesund sein können.)
Preis ist 300€ + Porto&Verpackung weil ich die Dinger nur einzeln kaufen werde, weil das letzte mal keiner wirklich einen Satz haben wollte nachdem ich meinem Lieferer schon fette Zusagen gemacht hatte. Auch nur per Vorkasse oder Bar. Ich streck für keinen das Geld vor.
Also wer einen Satz haben will kann mir gerne eine Email schreiben. Leuten die einen Satz kaufen werden nicht im Regen stehen gelassen, denen helfe ich auch gerne Mit Fotos & sogar einem Video vom Einbau weiter. Bitte keine Emails ob ich das Video auch so verschicke etc.
Den meisten kann ich aber nur raten sich billigere D2R Brenner zu kaufen, weil die mit ein wenig Handwerklichem geschick genauso einfach verbaut werden können. Man muss sich nur mit einem Dremel (oder anderem Werkzeug) aus einer alten H4 Birne die Fassung raussägen und diese dann mit dem Xenon Brenner verkleben/schweisse/löten/tackern was auch immer.
Also,wenn ich angenommen,so einen Satz nehmen würde.
Bräuchte ich das ganze nur noch verbauen oder muß ich da extra noch was einbauen??
Wie Weitenregulierung/Scheinwerferreinigung.....
Sicher müßtest du die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage zusätzlich einbauen.
(Ist ja nicht im Satz enthalten wie man lesen kann)
Der Tüv verlangt diese Kleinigkeiten bei Xenon.
ich rate dir in jedem fall ab scheiben aus polycabonat zu nehmen, die fährst du eine woche und wirst dich die krätze ärgern , weil die von der oberfläche so empfindlich sind. die zerzratzen schneller als du schei.. schreien kannst !
wenn schon umbedingt plastik schrott denn nimm lexan das ist von der oberflächen beschaffenheit etwas fester.
mfg niels
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!