Was kostet ein guter gebraucher G60 Motor

• mit ALLEN anbauteilen, getriebe lader und was man noch alles braucht um denn komplett gg einen 2l zu wechseln??

er muss komplett sein! kann ich die Bremsanlage von 2l behalten? ist doch die selbe oder? bj 94!

was kostet so etwa der einbau (nich grade in ner werkstatt )

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Du brauchst den kompletten Motor und n Kabelbaum für den G60. Mit Lader wird der je nach Zustand bestimmt so 1500-2000 € kosten.
    Und wegen dem Einbau: warum machst du das nicht selbst oder mit ein paar Kumpels zusammen ? Du wirst doch jemanden kennen der da ein bißchen Ahnung hat ?! Ist doch an einem Wochenende erledigt ! :yipieh:

• 1500-2000 geht normalerweise ok dafür sollte sich schon was auftreiben lasen.
    Und Einbau naja kommt halt immer drauf an wer es macht und wie es gemacht wird.
    Ich kenne leute die machen das für 100 Euro naja und dementsprechend sieht es dann auch aus und funktioniert.
    Dann gibt es leute da bezahlst u nochmal 1000Eu und kannst dann aber vom Motor Essen.
    Ich denke ein gutes mitelmaß ist Ok.
    Aber wie Steag schon sagt mach es selbst da weißt du wenigstens das allers richtig ist und wenn du später mal was reparieren willst weißt du auch gleich bescheid.
    Und wenn fragen aufkommen stell sie doch einfach dafür ist das Forum da und ich denke es wird dir gerne jeder helfen.
    Viel Spaß

• du würdest einen haufen geld sparen wenn du den 2.0 vekaufen und dafür einen g 60 holen würdest. warscheinlich bleibt sogar noch was über zum tunen oder so :spineyes: du verzichtest dann halt auf die anderen armarturen aber die kann man ja nachrüsten. alles andere ist pure geldverschwendung

• :grinsup: mhhh also ich naja ich habe doch da einen Corrado G60 ersteigert und wenn du möchtest könnten wir uns mal unter halten uber den Motor!
    :frech: Dabei wäre: Motor hat aber 225tkm komplett+Kabelbaum VA+HA mit Bremse(VA neu) und ABS+Kabelbaum Antriebswellen Getriebe von mir aus auch die Benzinpumpe!!!!

alles zusammen 1200€
    Oder Handy 0174/3223178 :szahn:

[ 21. Februar 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Lucky ]

• Corrado-Lucky

aaaaaalso, der scheint mir doch ein paar km zu viel drauf zu haben aber danke für das angebot!

also werdee ich wahrscheinlich die bremsen wecheln müssen? ist das sehr schwer (teuer)? muss ich die ganzen achsen wechseln?

nee mein corri geb ich nicht mehr her! den wechel ich doch nicht wie ein paar socken :baby2: da such ich mir lieber nen motor und auch wenns ein paar dm äh euro mehr sind :sabber:

• Schau doch die hier mal an:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=7&DataNr=5&DisplayDetail=25504577&DoSearch=1&FormCategory=2&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2 d&Form Kilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=47&FormModel=g60&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=67&y=15

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=7&DataNr=6&DisplayDetail=25529816&DoSearch=1&FormCategory=2&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2 d&Form Kilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=47&FormModel=g60&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=67&y=15

Bei dem ersten würd ich aber den Lader prüfen, denn soweit ich weiß ist das bei AST so'ne Sache...

[ 21. Februar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• suche immernoch .... andere frage was kosten denn so die unfaller G60? bei uns gibt es absolut keine! oder ist es doch einfacher einen motor zu nehmen? woher kann ich denn sowas bekommen, bei uns ist es wie gesagt ziemlich rar...

• Hallo.
    Also ich habe auch ca 3 Wochen suchen müssen.
    Habe für meinen mit 98 tkm und KOMPLETT 3000 DM gezahlt. War aber alles dabei(inkl Kat und so).
    Bei der Bremsanlage mach dir mal keine Sorgen.
    Bei mir trägt der TÜV die Chose mit ner 16V Bremsanlage problemlos ein.Und zwar der TÜV Pfalz und kein Hinterhoftüv.
    Daher sollte das ganze keine Probs machen. :biggrin:

Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..http://www.you-better-be-inside.de

• Achja. War ein Unfaller.
    Gerade mal Glück gehabt, da es bei uns auch nicht soo viele davon gibt.Musste aber auch 50 km fahren.
    Da der Motor und die Anbauteile gesucht sind, werden sich wohl viele Leute darauf stürzen.
    Wüsste aber im Moment auch keinen Unfaller bei uns in der Nähe.
    Gruß

Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..http://www.you-better-be-inside.de

• Habe vor ein paar Monaten 1100 EUR fuer einen 98 tkm gelaufenen Motor mit Lader Getriebe Federbeinen Bremsen Steuergeraeten usw.. daher halte ich Die 1200 EUR fuer einen 225 tkm Motor fuer total ueberhoeht, ich dachte man hilft sich im Forum weiter und zockt sich nicht ab...naja ich habe jetzt zumindest auf die Marktpreise hingewiesen. Mehr wie 1500 EUR wuerde ich nicht zahlen und dann max. 130 tkm.
    Am besten mal in irgendwelchen lokalen Anzeigenblaettern nachschauen.

Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!