Beiträge von Chris F

    Hi,


    ich hatte (habe) das gleiche Problem und bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht noch irgentwo einen Fehler drin habe. Ich habe die Zündung eingestellt, was einiges gebracht hat (allerdings beim Maximalwert nur mit Super Plus, sonst regelt der Klopsensor gleich wieder zurück), dann habe ich einen groooßen LLK eingebaut, was auch einiges gebracht hat und ich denke, dass eine Bypassreduzierung speziell zum Ansprechverhalten beiträgt, die habe ich allerdings noch nicht drin. Am CO-Potie kannst Du wohl ein wenig mehr POWER rausholen, kostet wohl aber vergleichsweise viel Sprit weil der auch im Leerlauf mehr fördert.


    Gruß Chris

    Hi,


    Erfahrung habe ich damit auch nicht, aber wenn Du dir so etwas holst, könntest du Deine Erfahrungen mal posten, hört sich sehr interesant an.


    Gruß Chris

    Hallo,


    ich habe am Wochenende versucht einen großen LLk einzubauen. Das Teil zu verbauen war kein Problem, leider hatte ich Probleme mit den Druckbogen, den konnte ich nur in einem Winkel von ca. 45° montieren und dann ging der Wasserkühler nicht mehr rein. Jetzt meine Frage: Wie soll die Einbauposition des Druckbogens sein ? Nach unten und ca 45 ° nach vorne ? Es geht ja nur in zwei Positionen wegen dem 6kant innen. Nach unten konnte ich den Bogen nicht verbauen wegen einer Strebe zwischen Motor und Lader muss die ab ? Wenn möglich könnte mir jemand ein Bild schicken, das wäre echt super.
    Ferner habe ich noch die Frage wie groß denn eigentlich das originale Laderrad ist und wo das gemessen wird.


    Danke und Gruß Chris


    [ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: Chris F ]

    Hi,


    ich an Deiner Stelle würde das auf jeden Fall machen und nicht anstehen lassen. Wenn aus dem Riss Abgas austritt (sollte der Fall sein), dann erwärmen sich Teile (Trennwand ev. Motor aussen), die nicht für diese Temperaturen gemacht sind und das führt zu weiteren Schäden, die Dich viel teuerer kommen als den Krümmer zu machen.


    Gruß Chris

    Hi,


    mir ist aufgefallen, dass die Fenster beim erstellen der Antwort (wie auch das, in dem ich gerade schreibe) sehr klein sind und dass man bei größeren Antworten somit aufgrund des schmalen Fenster leicht den zusammenhang verliert. Wäre es nicht möglich dieses Fenster größer zu machen ?


    Gruß Chris

    Hi,


    soweit ich weiß werden doch die 16 V über eine KE-oder K-Lambda-Jettronik angesteuert. Die hat meines Wissens keinen Fehlerspeicher. Von Fehler her zu Urteilen, ist entweder Temperaturfühler, Lambda-Sonde falls vorhanden oder Druckregler defekt. Ich würde mal den Temperaturfühler durchmessen, falls vorhanden die Sonde abklemmen (sollte dann im Notlauf funktionieren) und wenn das nichts bringt den Einspritzdruck prüfen (Druckregler defekt).


    Gruß Chris


    P.S. Das schreib ich nicht wg. irgenteiner Bewertung

    Hi,


    also ich käme auch nicht auf die Idee meine Frau und meinen Corri in einen anderen Zusammenhang zu bringen als dass sie ihn öfters mal fährt. Stören tut sie definitiv nicht, da wir uns den Corrado ohnehin zusammen gekauft haben. Allerdings gibt es wohl nicht alzuviele Frauen die Interesse an schönen Autos haben. Ansonsten kann ich mich der Meinung von IL-MONA 2 voll anschliesen.


    Gruß Chris

    Hi,


    prüfe doch mal die Spannung an der Batterie wenn der Motor läuft, sollten ca. 13,3 Volt sein. Wenn Du nicht auf diesen Wert kommst sondern weniger hast, ist es wohl die LIMA oder die Kabel von LIMA zur Batterie bzw. die Klemmen.


    Gruß Chris

    Hi,


    normalerweise wird die Luftmasse entweder direkt gemessen (z.B. über Hitzdrahtanemometer) oder aus Luftmenge und Ansauglufttemperatur berechnet. Dies ist standartmäßig vorhanden. Wenn man Lachgas verbaut wird wird die Luft im Ansaugkrümmer stark abgekühl, so dass bei gleicher Luftmenge eine größere Luftmasse erreicht wird. Erfolgt diese Abkühlung nach der Messung der Luftmasse bzw. -menge und Temperatur (solte eigentlich der Fall sein)folgt daraus, dass lediglich eine größere Luftmenge durch den Messkanal geht und wenn der Messbereich groß genug ist auch registriert wird. D.h. der Chip muss so ausgelegt sein, dass er entsprechend darauf reagiert.
    Ich weiss, das ist ein sehr theoretischer Ansatz sollte aber stimmen. Auf jeden Fall muss der Chip passen, dann funktionierts auch.


    Gruß Chris

    Hi,


    ich würde meinen, dass Du eher ein Prob. mit dem Bremssattel hast und dass der fest ist. Mit dem Rand um die Bremsscheibe hat das normalerweise nichts zu tun.


    Gruß Chris

    Hi,


    bei mir wars das Radlager, hat kurz geklapperrt und war dann wieder ruhig. Nach 5000 km oder so hat es sich wieder gemeldet und dann wurde das Rad richtig heiß. Hat mir damals den ABS Sensor verheizt und die Bremse mußte komplett erneuert werden. Also besser prüfen.


    Gruß Chris

    Da hast Du wohl recht, allerdings hoffe ich immer noch, dass ich nur irgentwo einen schlechten Kontakt habe, das kostet dann nämlich nichts. Sollte ich ein SG brauchen, werde ich auf jeden Fall hier posten, wo ich ein günstiges bekomme.


    Gruß Chris

    Hallo,


    leider kann ich Dir nicht sagen, was es denn jetzt nun war, aber ich hatte mit meinem G60 das gleiche Problem, aber schon zwei mal. Beide Male war er noch kalt und auf einmal ... aus. Zuerst dachte ich es sei der Zahnriehmen gerissen (machte sehr komische Geräusche beim Anlassversuch), als ich ihn dann anrollen ließ gings wieder. Ich nehme an, dass ich irgentwo in der Spannungsversorgung der Zündung ein Prob. habe. Hat Deiner direkt nach dem angehen auch ein wenig geholpert ? Wenn ja wars ev. auch so was.


    Gruß Chris

    Danke erst mal, ich habe heute Mittag einen Verstärker eingebaut. Der der drin ist scheint nicht zu reichen, denn der war angeschlossen. Es scheint nun ein wenig besser zu sein, aber richtig prüfen kann ich das erst nächste Woche.


    Gruss Chris

    Hi,
    habe folgendes Problem, bei meinem Corrado (Bauj. 89) mit Originalradio Gamma habe ich einen Besch.... Radioempfang, zumindest im Vergleich zu meinem Passat (VW Beta Bauj. 95) Jetzt wollte ich einen Antennenverstärker einbauen, habe aber im Conrad gelesen, dass die VW Originalantennen über den Mittelleiter mit Strom versorgt werden. Jetzt weiß ich nicht, ob der schlechte Empfang bei den Radios normal ist (d.h. ich einen Verstärker rein machen muss) oder ob da vielleicht die Stromversorgung des Mittelleiters defekt ist, bzw. ob und wo ich das prüfen kann. Vorschläge ???


    Gruß Chris