Corrado ging auf einmal aus!

• hallo,

Am Samstag cruiste ich mit meinem VR6 ganz gemütlich die Landstrasse entlang und aufeinmal fing der Motor zu stottern an. Er brachte keine Leistung mehr und auf einmal war gar nix mehr. :confused: Nach 5 Minuten vergeblichem Starten sprang der Motor auf einmal wieder an und ich hatte nie mehr Probleme damit :yipieh:
    Nun zu meiner Frage: Was war das denn?? :keinplan:

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen, was es denn jetzt nun war, aber ich hatte mit meinem G60 das gleiche Problem, aber schon zwei mal. Beide Male war er noch kalt und auf einmal ... aus. Zuerst dachte ich es sei der Zahnriehmen gerissen (machte sehr komische Geräusche beim Anlassversuch), als ich ihn dann anrollen ließ gings wieder. Ich nehme an, dass ich irgentwo in der Spannungsversorgung der Zündung ein Prob. habe. Hat Deiner direkt nach dem angehen auch ein wenig geholpert ? Wenn ja wars ev. auch so was.

Gruß Chris

Chris
    89er G60 groooßer LLK und Relaissatz von Zoran

• Da hast Du wohl recht, allerdings hoffe ich immer noch, dass ich nur irgentwo einen schlechten Kontakt habe, das kostet dann nämlich nichts. Sollte ich ein SG brauchen, werde ich auf jeden Fall hier posten, wo ich ein günstiges bekomme.

Gruß Chris

Chris
    89er G60 groooßer LLK und Relaissatz von Zoran

• Sers!
    Ich hatte vor nem halben jahr genau das selbe Prob.
    Ich stand an der Ampel und hatte meinen Radio laufen. Aufeinmal ging die Drehzahl(im Stand) in den Keller und der Radio ging aus. Der Corry fing an zu stottern. Mit viel Gefühl im Fuss brachte ich ihn über die Ampel. Leistung gleich null.
    Corry ausgemacht. Nach dem 3.Startversuch ging er dann endlich an. :confused:
    Das selbe ist mir dann 2 Tage später an der selben Ampel wieder passiert!!! :blinzel::confused:
    Es war im Sommer und sehr heiß drausen und außerdem hatte ich in der Woche meinen Tacho ausgebaut(wg. defekt am kilometerzähler) und die kabel und schläuche lagen im Amaturenbrett rum!
    Das seltsame ist, dass ich das Prob. seitdem nichtmehr wieder hatte!!
    Ich weiss bis heute nicht was das war...! :peinlich:
    Wenn es das SG ist, dann müsste sowas doch öfters bzw. ständig passieren oder?

CU
    Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Nein, bei mir trat der Fehler auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf: der Motor war noch kalt und hab ihn entweder gleich wieder ausgemacht (um zu tanken) oder mußte gleich an einer Ampel anhalten, so das er im Standgas lief und ausging. Dann ging er nicht mehr an. 20 Sekunden warten dann gings wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!