MFA & Motorprobleme

• Meine MFA zeigt weder Durchschnittsverbrauch noch gefahrene KM an, sondern überall nur Striche, gleichzeitig läuft mein Motor so fett, daß er, wenn ich Zündkerzis putz, normal läuft, danach beginnt, fehlzuzünden, vorzuzünden, nachzuzünden, das wird immer schlimmer, bis er dann kein Gas mehr annimmt vor lauter Sprit, danach läuft er nur mehr auf 3 Töpfen und danach springt er gar nimma an, dann muß i wieder Kerzen putzen... könnte das mit der MFA zusammenhängen, Unterdruckschlauch ist drauf, allerdings war der Motor zwischendurch mal draußen... kann ich bei dem Teil (1/92er 16V) den Fehler "ausblinken" ?

Wer das Problem lösen kann bekommt ne eins a Bewertung von mir :biggrin:

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

• Hi,

das Problem mit den Strichen hatte ich mal, nachdem sich ein Marder an den Zündkabel verköstigte. Der auf die Karosserie überspringende Zündfunke hat wohl die Steuerung außer Gefecht gesetzt. Der Motor lief natürlich auch besch..... :shock:

Nachdem ich die Zündkabel ersetzt hatte, war die Ursache beseitigt.Ich mußte zusätzlich nur kurz die Batterie abklemmen und meine MFA war wieder da :)

Vielleicht hilft's bei Dir auch, wenn Du die Batterie mal eben abklemmst.

Gruß
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Hi,

soweit ich weiß werden doch die 16 V über eine KE-oder K-Lambda-Jettronik angesteuert. Die hat meines Wissens keinen Fehlerspeicher. Von Fehler her zu Urteilen, ist entweder Temperaturfühler, Lambda-Sonde falls vorhanden oder Druckregler defekt. Ich würde mal den Temperaturfühler durchmessen, falls vorhanden die Sonde abklemmen (sollte dann im Notlauf funktionieren) und wenn das nichts bringt den Einspritzdruck prüfen (Druckregler defekt).

Gruß Chris

P.S. Das schreib ich nicht wg. irgenteiner Bewertung

Chris
    89er G60 groooßer LLK und Relaissatz von Zoran

• Welche Werte muß der Temperaturfühler haben? Da wird aber nicht mit dem Außentemperaturfühler auch gearbeitet, denn der funkt nicht...

Aber wie gesagt die MFA zeigt keine Durchschnittswerte an, könnte das zusammenhängen (Unterdruck?)

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!