calibra v6? wie sieht denn der von hinten aus? bisher nur im rückspiegel gesehen *spässle*
cu
reiner vr6
calibra v6? wie sieht denn der von hinten aus? bisher nur im rückspiegel gesehen *spässle*
cu
reiner vr6
geht das jetzt los?
gehts darum? werd jetzt nicht sowas schreiben wie "mich schlägt kein corrado" weil ich das nämlich gar nicht wissen kann.
bin hier weil mich der corrado interresiert und ich fast mal einen gekauft hätte, der calibra aber für MEINE bedürfnisse das bessere auto ist.
auch wenns ein "spässle" war hoffe ich,das das jetzt nicht so weiter geht. haben in unserem forum auch corrado fahrer, die absolut gleichberechtigt sind.
werde in zukunft auf beiträge wie "isch mach disch naß" nicht reagieren.
also nix für ungut
gruß peter
is ja auch kein Problem,hätte mir vor Jahren auch fast einen gekauft,war glaub nen 4x4 Turbo.
Bin aber froh,das ich es nicht getan habe.Denn was ich so von 95`er zwecks Rost gehört habe.Naja.
Da hat wohl Opel gepennt.Den so ein Auto ist ja kein Corsa und sollte doch etwas langlebiger sein,was die Karroserie betrifft.
Aber egal.
Corri16V
hab nen 95 er,ohne jeden rost.
aber hast schon recht, da haben viele mit zu kämpfen. besonders aber die 92 und 93 er modelle.wie ein jedes auto hat auch der calibra schwächen. und die führen manchmal zu löchern.
gruß peter
Kurz zurück zum Ursprung...
Halte den Verbrauch auch für normal unter diesen Voraussetzungen.
Hatte Ende letzter Saison (quasi als Abschiedsfahrt) den Corri einmal um den Berliner Ring gejagt (fast genau 200km). Davon 1/3 vollen Hafer und 2/3 gemütlich mit 130-140 km/h. Fazit: Durchschnittlich 15 Liter...
mfg, Arian.
Speedy du heitzer 2/3 mit vollgas Das is aber nich laut StVO
Hi,
also wenn's wirklich pressiert gehen schon annähernd 20L durch die Düsen. Konstante Drehzahlen im roten Bereich fordern halt ihren Tribut . Allerdings hab ich auch kein Problem ihn im Alltag mit 8L zu fahren.
Tobias: Meld Dich mal wieder, weiß ja immer noch nicht ob du mit der letzten Aktion nun zufrieden warst oder nicht .
Peter: Bravo, nur nicht provozieren lassen
@all: Peter hat doch nichts falsches gesagt, ich finde es interessant, was andere Autos in der Leistungsklasse brauchen. Wir wollen ja nicht vergessen, das ein Calibra den besseren cw-Wert und wahrscheinlich auch die niedrigerere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit hat, von daher verwundert mich sogar der "Corrado-Verbrauch" in einem Calibra .
@ zoran
also insgesamt liegt der verbrauch recht niedrig. (stadt 11,5 liter, autobahn 160 8liter). bin mit der technik des corrado, bzw. des g-laders nicht so vertraut, denke aber das verbrauch auch eine hubraumfrage ist. da ist der verbrauch bei 2,5 liter hubraum recht niedrig. g60 ing sprach zudem von 210 bis 240. da brauch ich ca 11-16 liter.
du hast aber recht gerade der v6 ist recht lang übersetzt. 4. gang geht bis ca 230 , der 5. dann bis 260. kalkuliert man dann noch den cw-wert mit ein, ist der verbrauch der corrados sicherlich nicht schlecht.
allerdings müßte man faireshalber den v6 mit dem corrado vr6 vergleichen, was hubraum, bauart, leistung usw. angeht.
wie sieht es denn bei dem so mit dem verbrauch aus?
mfg peter
[ 11. April 2002: Beitrag editiert von: Calibrafahrer ]
Wieviel leistung hatten der V6? Haste mal nen Bild von deinem Auto? Cali wollt ich mir ja ochmal zulegen, aba die mit Leistung waren mir zu teuer DAMALS
Aha, Dora ! Jetzt ist es raus !
@ Calibrafahrer
Jau, würde auch gerne mal ein Bild von deinem Cali sehen, vielleicht hat man sich ja auch schonmal gesehen.
Wieviel PS hat der denn, muß zugeben dass ich mich mit dem V6 Calibra am wenigsten auskenne...
hallo leute, zu leistung und änlichem. das steht in eurer datenbank. hab ich eben gelesen. auch beschleunigung ,endgeschwindigkeit usw.
ach ja großes lob an eben diese datenbank, viele infos, die mir auch absolut objektiv zu sein scheinen!
serie(is meiner nich mehr so ganz )z.b: 170ps 0-100km/h 7,6sek , 239 km/h spitze.
Doradus und g-schock bilder gibt es unter http://www.calibra.de fotogalerie "eifeltaxi".
@g-schock woher aus aachen kommste denn?
haben uns bestimmt schonmal aufm brand gesehen.
nochwas da ich hier neu bin, und ihr ein anderes system habt, wie kann mir eure corrados (userbezogen) angucken? gibt es da von hier aus einen direkten link?
mfg peter
[ 11. April 2002: Beitrag editiert von: Calibrafahrer ]
Calibrafahrer
Wie bist du zufrieden mit deinem V6 (Beschleunigung,Vmax)???
Kenne viele Jungs von nem Opel-Club und von denen schwört keiner so richtig auf den V6 (zu träge,säuft zu viel).
Die fahren alle 16V oder Turbo (beides wirklich feine Maschinen)
Ich persönlich bin schon den Cali-Turbo,Vectra A V6 und den Kadett GSi 16V gefahren und muss sagen dass mir von denen der V6 subjektiv am langsamsten vorkam (der Kadett war aber giftig wie *** ,wirklich böse)
Wenn du also auch über den "Markentellerrand" schaust würd mich jetzt doch mal deine Meinung interessieren (gibt bestimmt auch andere Corri-Fahrer die wissen wollen was die direkte Konkurrenz von Opel so zu bieten hat)
Hi,
also letztes Jahr auf der Heimfahrt von Bad Rothenfelde haben die VR6 bei zügiger Fahrweise wohl knapp 2L weniger gebraucht als meiner, aber die hatten auch beinahe 1000 Umdrehungen weniger wie ich . Das würde wohl ungefähr auf den Calibra-V6-Verbrauch hinkommen.
Klick mal unten auf "die Berliner". Da siehste einige.
Stimmt, der V6 ist nicht so beliebt weil er a) subjektiv langsamer ist als der 16v (allerdings sagen die Werte etwas anderes)
b) teuer zu tunen ist, ein Kompressor z.B. für 250 PS kostet mal eben knapp 5000 EUR
c) ein seeeehr langes Getriebe hat das nicht gerade sportlich ist. Abhilfe schafft hier allerdings das F-28 vom Turbo.
Dafür hat er den geilen Sixpack klang und ist exklusiver als der 16v.
Gunni
freut mich das es euch interressiert.
(wie mich eure corrados). also bin mit der beschleunigung, endgeschwindigkeit usw. recht zufrieden. die vr6 fahrer unter euch werden es änlich kennen. es gab einen test vr6 gegen v6.(ihr habt die daten aus genau diesem test in eurer datenbank). beschleunigung, endgeschwindigkeit usw. sind fast gleich.obwohl der calibra mehr wiegt und 20ps weniger hat.
bin auch schon mit nem(und gegen) vr6 gefahren(auch ne geile maschiene!).
ist etwa gleich schnell.
im vergleich zu anderen calis:
subjektiv wirkt der v6 langsam. stimmt schon irgendwie. hatte selbst jahrelang nen 2l, der ist einfach viel rauher und lauter,daher wirkt das so.
bin schon mehrmals gegen 16v`s(mit 150 oder 136ps) gefahren(ein kumpel hat einen).
die sind deutlich langsamer, besonders auf der autobahn. die turbos(204ps) sind noch flotter, klar besonders von 0-100km/h. -keine chance
aber auch recht anfällig.
das die v6 so selten in clubs sind liegt daran, das sie sehr selten sind(hab für meinen 7 monate gesucht), da sie neu noch teurer waren als die turbos.daher sind sie auch noch immer recht teuer.
gunni hat allerdings recht, das tuning maßnahmen extrem teuer sind. für sportlich halt ich ihn (trotz der zugegeben laaaangen übersetzung trotzdem). 0-100km/h in 7,6 sek.
239 spitze (eingetragen). läuft aber bis tachoanschlag 260 km/h. sollten laut v-max rechner etwa 254km/h real sein.
mfg peter
Wohne in Eilendorf Kann aber irgendwie die Foto Galerie auf Calibra.de nicht öffnen, der zeigt mir immer an:
Couldn't connect to MySQL server
Reason: Unknown
Check if the name of the MySQL server, user name & password specified in phphits.php are correct!
Gruß Thorsten
@g-schock der server war die letzten tage down, müßte bald wieder gehen.
komme übrigens aus stolberg, quasi umme ecke!
gruß peter
[ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Calibrafahrer ]
[ 13. April 2002: Beitrag editiert von: Calibrafahrer ]
Die Galerie ist zwar noch immer down, hab´ deinen Wagen aber dann doch auf einem kleinen "Umweg" gefunden . Stolberg ist wirklich nur ganze 2 Kurven von mir weg, hab´ deinen Wagen aber glaube ich noch nicht gesehen!? Na ja, der Sommer kommt ja jetzt hoffentlich endlich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!