Hi,
Es gibt doch diese "Anti-statisch-Sprays" oder irre ich mich. Das sprüht man auf den Teppich und gut ist. Aber ob das Zeug auch was taugt weiß ich net.
Tschau Fido
Hi,
Es gibt doch diese "Anti-statisch-Sprays" oder irre ich mich. Das sprüht man auf den Teppich und gut ist. Aber ob das Zeug auch was taugt weiß ich net.
Tschau Fido
Also ich hab Stoffsitze, und beim Corrado bisher noch nie eine gewischt bekommen
Hi, ich habe mit solchen Problemen auch etwas Erfahrung.
Also mein Corri schlägt mich nicht.
Viel früher hatte ich einen 2er Golf GTD, der hat auch manchmal gefunkt, hab das auch beim Aussteigen so gemacht, wie oben beschrieben, Tür festhalten, hilft, wenn man dran denkt.
Unsere Ossi-Trabbis haben auch manchmal gefunkt, das war eine Frage der Sitzbezüge, denke ich jedenfalls, war aber nicht bei allen so. Da haben die Leute immer so ein Gummiband an das Bodenblech geschraubt, das bis auf die Strasse reicht. Das hat fast immer geholfen. Aber nicht immer, übrigens sieht das pervers aus, also was für MANTA-Fahrer.
Also ich denke, dass es an den Reifen liegt.
Ich hab das hier noch nie verraten, aber ich arbeite in so einem Post-Briefzentrum Da haben wir Unmengen solcher Transportwagen für die gelben Plastekisten. Wenn man damit arbeitet bekommt man auch ständig el. Schläge, aber das war ganz brutal!! Da haben Expertenkommissionen jahrelang gesucht um das zu verhindern. Das haben die auch vor 2 Jahren geschafft! Nach vielen Versuchen haben die alle Räder der Wagen gewechselt (Vollgummiräder) und seit dem blitzen die nicht mehr. Dass soll wegen einer anderen Gummimischung sein. Deshalb denke ich, dass es eine Reifenfrage ist.
Was denk Ihr darüber?
Hat jemand Erfahrung, nach Reifenwechsel?
Die Lösung des Problems ist eigentlich ganz einfach. Ihr habt bestimmt schonmal diese Gummistreifen gesehen, die an manchen Autos am Heck runterhängen. Die sind für die Entladung der statischen Aufladung da.
Während der Fahrt drück die der Fahrtwind hoch und beim stehen berühren sie den Boden. So wird das Auto geerdet und Ihr bekommt keinen Stromschalg mehr. Wenn man so ein Band unter dem Auto (statt am Heck) befestigt, sieht man es auch nicht.
Gruß
Alex
So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
AlexAudio: Ich war nie gut in Physik, dachte aber Gummi leitet nicht?!?
Und zum Rest: JA, es sind die Sitze. Einsprühen, damit sich der Stoff "entspannt" und NIE eine gewischt bekommen. Ganz einfach.
funktioniert das nicht irgendwie daß sich das aut durch die reibung des gummis dann umgekehrt statisch auflädt?
oder is in dem gummi da ein draht drinne? (obwohl der nix bringen würde weil asphalt auch ned leitet oder?)
[ 29. März 2002: Beitrag editiert von: Reiti ]
Einfach nich aussteigen, dann gehts. Ich sitz jetzt schon seit 2 Jahren in meinem Auto.
Gruss
Marius
Also ich kann euch da nichts genaues über diese Gummies sagen. Vielleicht ist da noch Metallgewebe oder ein Draht drinne. Keine Ahnung.
Ich hatte nur mal aus Interesse beim Mechaniker nachgefragt wozu manche diese Gummiebänder am Heck haben und der hat mir das so erklärt. Ich weiß auch nicht wo man die bekommt. Vielleicht bei A.T.U oder so.
Gruß
Alex
!! In dem Gummi-Streifen ist ein Metalldraht einvulkanisiert. Unter der Voraussetzung, daß das Teil ordnungsgemäß montiert wurde (mit der Metall-Befestigungsklammer auf blankes(!) Blech) funktioniert das sogar. Sieht zwar etwas bescheiden aus, man muß eben abwägen.
Getreu dem Motto: Wer schön sein will, muß leiden...
Nix für ungut!!
cu
Rainer
Also ich muss hier auch noch ne kleine Geschichte zum besten geben.
Ich krieg seit Ewigkeiten nen Schlag beim Aussteigen und hab schon alles probiert(nur Plastik anfassen und so..) aber nix hat geholfen.
Mich triffts jedesmal. Ich trau mich zum Essen auch nur noch bei MC Drive ran(da muß ich wenigstens nich raus...).
Aber seit ich hier den Tip mit dem Lack anfassen vorm aussteigen gelesen hab bin ich fein raus.
Jetzt erwischt es immer meine Freundin... he,he...
Aber ichhabe auch seid kurzem das Problem ... steige jetzt immer ganz vorsichtig aus ....Sieht zwar ****** aus ... aber wenigstens bekomme ich keinen gewischt .. nur meine Freundin weil sie kurzzeitgedächtniss hat !
Wieso erdet ihr euch net einfach selbst? Quasi ein Kabel um den Bauch binden und vor dem Aussteigen erstmal das andere Kabelende auf den Boden werfen. (Wie bei nem Anker )
Kurzzeitgedächtnis is sicher cool fürs Sexleben. "Hatten wir heute schon? Neiiin Neiiin..." Hehe.
Um 1:38 Morgens kann man nur so lustig drauf sein.
@triple6soulja lölchen
bei mir is leida auch so, nur mein corri verarscht mich! der wischt mir übels stark eine, dann wenn ich vorsichtig bin macht er's nit mehr. und sobald die vorsichtigkeit wieder nachlässt und ich den letzen schlag vergessen hab...... "autsch!!!!!!!!!!!!!!"
waqs trägst du für pullis polyester probiers mal zuerst den lack angreifen und mit der hand am lack austeigen sobalt du vom sitz weg bist kannste loslassen
Du wollen den Lack angreifen? Wie das denn?
Immer ein Reserve Kanister Super plus mitführen damit ich den Lack angreifen kann???
@triple6soulja
sag mal wenn du schon 2 Jahre da drine sitzt, wie machst du da dein Geschäft? Toilette im Sitz integriert???
[ 06. April 2002: Beitrag editiert von: Mr-Steini ]
ich weiß garnicht, was die diskussion soll?
seid ihr alle weich, oder was?
bei mir ist das genauso, aber ich werde dadurch total sexuell stimuliert und mein sexleben wird angeregt!
das ist doch ganz normal, oder?
Aha, deshalb ist meine Freundin auch immer so spitz... he,he
Die kriegt nämlich immer Schläge!
...ääh, vom Corri natürlich.
Na ja, und wenn se ma wieder ne Beule reingefahren hat auch von mir...
das mit der sexuellen stimulierung liegt aber am corrado an sich und nit an der elektrischen aufladung (die ist nur ne geile zugabe)
Soweit ich weis,ist jeder Mensch unterschiedlich empfindlich für sowas.
Wir haben auf Arbeit Leute,die bekommen bei Folie (auf Rolle) oder anderem keine gewischt,andere brauchen an dem selben nur vorbeilaufen und schon kommt a Funke.
Also auf Arbeit war mein bestes mal 35cm.
Da rennst erstmal ne Runde im Kreis.
Achso und an den Mondphasen bzw. am Wetter allgemein soll`s auch liegen.
Also,die Leute,die keine gewischt kriegen sind eher nur unempfindlicher dagegen.
Gewischt bekommt man eigentlich bei jedem Auto eine.
Zumindest kenne ich das von anderen Autos und Bekannten so.
[ 09. April 2002: Beitrag editiert von: *Corri 16V* ]
Also ich erklärs hier auch nochmal hatte mal ein Lehrgangsfach "Wärme und Strömungslehre"
dort wurde Unterrichtet das eine solche Aufladung einer Karosserie bzw. einer Zelle durch die Reibung mit der luft entsteht (meißt nur mit kälterer Luft deswegen ists im Sommer sehr oft weg - achtet mal selbst darauf) Klamotten etc. haben damit nix zutun !
Eine gutes Bespiel hierfür sind die Hubschrauber der Budeswehr dort lädt sich der Hubschrauber durch das durchstreifen der Luft mit den Rotorblättern so sehr auf das man zb. vor dem einhängen einer Aussenlast zuerst erden muß dort entsteht dann ein 30cm langer elektrischer Lichtbogen ! Ohne Erden ist ein einhängen bei fliegendem Hubschrauber fast nicht möglich das der Einhänger wahrscheinlich in Ohnmacht fällt oder einen ungewollten freiflug nach hinten durchmacht
Und diese Aufladung des Hubschraubers entsteht nicht durch die Klamotten der Piloten !
Gruß Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!