Beiträge von StephanCorrado

    Also wenn ich mit meinem G60 eine Rechtskurve fahre fängt es in der Nähe vom Beifahrer Handschuhfach(darunter oder dahinter irgendwo) an laut zu Kreischen(na ja, so was in der Art).


    Ich denke mal das liegt an der Lüftung oder an der Klima weil es das Geräusch nur gibt wenn die Lüftung an ist.
    Wenn sie aus ist passiert nix. :confused:


    Was kann das sein?

    Hm, also erst mal danke für die Tips. :)


    Da ich nicht so der Mega-Schrauber bin muß ich jetzt erstmal in mein Reperaturbuch gucken wo denn die Wasserpumpe ist... :peinlich::peinlich::peinlich:


    Aber wie gesagt das Geräusch ist drehzahlabhängig und die Wasserpumpe hat doch immer die selbe Geschwindigkeit,oder? :confused:


    Ich werd mal zu VW eiern und mal fragen was die davon halten.

    Ja, stimmt. Je höher die Drehzahl desto schneller das klacker.


    Ich hab mich hier in den Foren mal darüber schlau gemacht aber die meisten tippen da immer auf das Pleuellager. Aber die haben die Geräusche dann auch nur bei einer bestimmten Drehzahl. Ich hab sie über den gesamten Drehzahlbereich.


    Was kostet es denn die Hydrostößel zu tauschen? Und ist es mit viel Arbeitsaufwand verbunden?

    Also die Tüv-Probleme gabs eigentlich nur weil die FALKEN sogut wie kein Profil mehr haben. :peinlich::peinlich:


    Ich fand auch das die Falken-Reifen bei Regen richtig miese Bremswerte haben. Dat war vielleicht ein Gerutsche... :spineyes:


    Also, auf das die Haftung mit Dunlop komme...
    :rofl::rofl::rofl:

    Stimmt, die laufen jetzt aus da es schon den Nachfolger SP 9000 gibt.
    Hier in Rostock sind die 8000der bei den Reifenhändlern noch vorrätig.
    Und die Preise für 4 Reifen(mit Montage) liegen zwischen 500 und 700 Euro.
    Ich denke mal 500 ist okay, oder?
    :zunge:

    Ich hab nächste Woche vor mir neue Schlappen zu holen(weil der TÜV mir meine jetzigen FALKEN nicht einträgt).
    :mad2::mad2:
    Und zwar Dunlop SP 8000(stehn schon von meinem Vorgänger im FZ-Schein,215/40 R16).
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
    :)

    Bei mir(G60,183tkm,Bj. 90) gibts über den gesamten Drehzahlbereich so ein häßliches klakkerndes Geräusch im Motor(ziemlich laut).


    Woher kann das kommen?
    Fahr jetzt schon ne ganze Weile damit(so 10tkm). Hab leistungsmäßig keine Einbußen(jedenfalls merk ich nix) aber das Geräusch ist halt unangenehm. :1zhelp:

    Also ich muss hier auch noch ne kleine Geschichte zum besten geben.


    Ich krieg seit Ewigkeiten nen Schlag beim Aussteigen und hab schon alles probiert(nur Plastik anfassen und so..) aber nix hat geholfen.
    Mich triffts jedesmal. Ich trau mich zum Essen auch nur noch bei MC Drive ran(da muß ich wenigstens nich raus...).
    Aber seit ich hier den Tip mit dem Lack anfassen vorm aussteigen gelesen hab bin ich fein raus.
    Jetzt erwischt es immer meine Freundin... he,he... :teufel:

    Moin,moin. Also ich hab bei meinem Corri(180tkm) auch mal den Ladedruck gecheckt. Der Lader ist auch seit Corri-Geburt drin und hat etwa 230(VDO). Also gar nichts ungewöhliches, oder?!? :zunge: