Hi, ich habe mal versucht mein LSV neu einzustellen. Also dichter als voher habe ich es bekommen aber 100%ig nicht. Ist das normal? Was kann ich denn noch dagegen tun?
MFG
Ge-Laden
Hi, ich habe mal versucht mein LSV neu einzustellen. Also dichter als voher habe ich es bekommen aber 100%ig nicht. Ist das normal? Was kann ich denn noch dagegen tun?
MFG
Ge-Laden
Manche lassen sich wohl nicht hundertprozentig dicht kriegen, andere schon. Ich hatte Glück, bei mir pfeift nichts durch.
Was kann ich zur abhilfe machen ausser ein neues LSV einbauen????
MFG
Ge-Laden
Ich würde mal spontan sagen ein Neues einbauen oder halt ein Neues (Gebrauchtes) evtl. Dichtes einbauen.... naja oder halt: Ein Neues einbauen
PS: Oder Du baust einfach ein Neues ein, das geht auch
[ 25. März 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]
Hi!
Was kostet denn so nen ******* LSV neu bei VW???
MFG
Ge-Laden
Glaube das liegt so circa bei 120 €.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kannste das mal locker verdoppeln...
Man das kann doch net sein das das ding so teuer is. Wie isn das wenn ich mir so nen Bypasshülse einbaue? Macht das dann vielleicht denn verlorenen Druck wieder gut?
MFG
Ge-Laden
Hi,
gebraucht kriegste so nen Teil aber wesentlich günstiger. Ich würd einfach mal nen bisschen gucken und ausprobieren obs richtig dicht ist Wozu dann ein Neuteil???
Hi,
Bevor ich mir ein gebrauchtes hole,würde ich erstamal das alte reinigen.Hat bei mir deutlich was gebracht.Hab das Ventil erst ein Stück aufgedreht,dann abwechselnd mit Bremsenreiniger und WD40 spülen bis eine klare Soße rauskommt.Dann wieder dichtdrehen ;wenns dann nicht hinhaut kannst ja immer noch nen gebrauchtes holen .
Muß es denn unbedingt hundert Prozent dicht sein?
Wenn nicht was hat das für Nachteile?
Ich meine das soll garnicht 100% dicht sein.
Schließlich regelt es ja über den Öffnungshub den Leerlauf.
Wenn ich die Leerlaufschraube ganz zugedreht habe und das LSV wäre auch ganz zu, geht der Motor sofort aus.
Bei Vollast (Vollastschaltersignal)allerdings sollte es dann zu sein, damit kein Ladedruck durchgeht.
Ich fage mich ob man das so im ausgebauten Zustand simmulierten kann
Ich hab 2 ausprobiert, beide gehen nicht ganz zu und trotzdem reichts zu 1 bar Druck mit 72er LR
Hi,
einer aus dem Forum hat mal geschrieben, das der Corry nicht mehr angesprungen war, nachdem er sein LSV 100% dicht gestellt hatte. Krieg meins auch nicht dicht.
Wieso sollte ein gebrauchtes LSV den nicht mehr dicht gehen, da kann sich doch innen nichts abnutzen, was ich meine einige gehen dicht andere nicht. Man müßte mal echt ein neues bei VW ausprobieren( vielleicht liegt es auch an der Produktion).
Wer geht mal zu VW und sagt kann ich mal ein neues LSV kriegen zum durchblasen .
MfG Dream
Ich muss mal nachlesen, im Reparaturhandbuch ist was über das LSV geschrieben - wie man es testen kann ob es noch funxt oder nicht.
Hi ich denke es kostet so ca 225 €
Gruß
also fahren tut mein corrado am Besten,wenn das LSV Völlig zu ist. (mit ner Hülse den Bypass zu machen)
Von Leerlauf im kalten Zustand kann dann zwar keine Rede mehr sein, aber zwecks anspringen hab ich nichts negatives Festgestellt. (das kann man ja auch mit der Leerlaufschraube nachstellen)
Also,sobald das LSV nicht mehr 100%ig schließt baut sich mein Ladedruck verzögert also langsamer auf.
Da ich meins auch nicht mehr ganz dicht bekomme,hab ich eine Reduzierung drin,wo das Loch nur noch etwa 1,5mm groß ist. Damit läufts jetzt sehr gut.
Ich werd das aber sowieso umbauen und den Rücklauf vom LSV nicht in den Bypass leiten,sondern VOR die Drosselklappe. Dann kann sehr sauber der Leerlauf reguliert werden,aber kein Ladedruck mehr abgeblasen werden.
(muss dazu sagen,das ich eh nur 0,8bar erreiche ! )
mfG mIcHa
Also das LSV kann im Leerlauf ja auch vom Steuergerät angetaktet werden, dann ist es ja teilweise offen, oder lieg ich da falsch ?
MfG
>TAIFUN<
Naja, danke erstmal für eure antworten. werd mir dann vielleicht doch noch ne Bypassreduzierung einbauen. Hat jemand die genauen Maße von der Hülse? Weil dann drehe ich mir nach meinem Urlaub gleich mal eine.
MFG
Ge-Laden
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