Hallo, wollte mal fragen, wer schon mal ein Problem mit dem Scheinwerfer Vorne Rechts hatte? Denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Bei meinem Corrado 2,0 16V Baujahr 1992 fliegt immer die Sicherung vom Abblendlicht raus. Hab schon neues Kabel verlegt hilft aber auch nichts. Scheinwerfer ist auch nicht defekt. Seit einer Woche ist jetzt auch noch die Sicherung vom Fernlicht defekt. Kann mir einer sagen, was es jetzt noch sein kann? Muss in zwei Wochen zum TÜV. Also wenn jemand mir helfen kann, wäre das echt nett.
Scheinwerfer
-
-
-
probiers mal mit ner 15 amp sicherung. wenn die auch raus fliegt hast wirklich ein problem oder messe mal die bordspannung wieviel strom ankommt ..
mfg niels
-
Das hab ich auch schon gemacht, auch die 15 Ampere fliegt raus.
-
Hi,
denke mal, da scheuert irgendwo das Kabel an der Karosserie. Von wo bis wo hast du denn ein neues Kabel verlegt? hast du das alte dafür totgelegt? Probier mal, ob die Sicherung auch rausfliegt, wenn du die Glühlampen ausbaust (den Stecker vom Scheinwerfer abziehst).
Matthias
-
Also, ich hab das Kabel vom Sicherungskasten bis zum Scheinwerfer gelegt, hab das andere KAbel im Sicherungskasten abgeknippst. Sicherung fliegt trotzdem raus. Dann hab ich scheinwerfer abmontiert, stecker ausgesteckt und trotzdem fliegt sie raus. Hab so gut wie alles ausprobiert. Brauche SUPER tipp!!!!!!!
-
-
Hmm...wenn du es am Sicherungskasten abgeknipst hast, kann es ja immer noch nen Kurzschluss verursachen...knips es mal auch am Scheinwerfer ab...
-
sorry, aber so schlau war ich auch. Also das alte kabel ist vollkommen tot.
Aber danke!
Hat sonst noch jemand Tipps??? -
Und hast du auch mal am Lichtschalter und an dem Auf-und Abblendschalter am Lenkrad alles überprüft? Und die Kabel, die dort hin führen?
Da hast Du ja ein grosses Problem, wenn dir dann niemand mehr helfen kann, da kannst Du nur mal nachdenken, ob Du irgendwann mal an der Elektrik oder am Amaturenbrett was gebaut hast, was dann ev. das Problem verursachte.
Oder du klemmst die entsprechenden Kabel nacheinander ab und testest die auf Masseschluss! Du kennst dich ja mit Strom etwas aus! -
Hi,
überprüfe mal die Verkabelung im Scheinwerfer selber, also vom Anschluß bis zu den Glühbirnen. So wie sich das anhört, kommt da die Masseleitung an die Plusleitung.
Wenn Du die Kabel vom Sicherungskasten bis zu den Scheinwerfern schon neu gelegt hast, fällt die Quelle von wegen durchgescheurten Kabeln im Leitungsstrang aus.
Lichtschalter selber kanns fast nicht sein, weil vor dem Sicherungskasten eigentlich nur ein Kabel hinführt, ab dem Sicherungskasten wird dann aufgeteilt für links/rechts. -
Hi, hab auch schon an die Kabel IM Scheinwerfer gedacht, aber da muss ja schon was ganz seltenes passiert sein. Vielleicht mal einen richtigen Kurzschluss, da brennt manchmal die Isolierung vom Kabel weg? Das ist mir schon mal passiert wo ich an der Autoelektrik gebaut habe.
-
-
Ich denke mal Zoran hat recht. Ich tippe auch das Scheinwerfer-Innenleben selber. Der Anschluß für die Standlichtbirne verbiegt sich schnell. Wenn der um 90° verbogen ist, hat er Kontakt mit Masse! Der Anschluß darf nicht falch liegen!
Überprüfe auf jeden Fall mall den Scheinwerfer! -
Scheinwerfer kann es nicht sein, denn ich hab ihn abmontiert und die Sicherung fliegt weiterhin raus! Was meint ihr mit am Armaturenbrett gebastelt?
-
Was kann am Schalter kaputt sein? Weiß jemand, ob es vielleicht auch mit dem Leutweitenregler zu tun haben kann? Wird soviel ich weiß auch von der gleichen Sicherung gespeist? Guter rat ist jetzt sehr teuer. Was hat das mit der MAsse aufsich?
-
Hi! Hab gerade mal in den Stromlaufplan geschaut.Der Leuchtweitenschalter wird über die Sicherung vom linken Ablendlicht gespeist.Da dein Fernlicht ja auch rausfliegt kann es da eigentlich nicht dra liegen.Klemm mal den Leuchtweitenmotor im rechten Scheinwerfer ab.Wenn es daran auch nicht liegt könnte es sein das dein Sicherunskasten eine Macke hat und darin der Kurzschluß ist.Kannst ihn ja mal tauschen.
-
Ja meinte ich ja den Motor! Kannst du mal kurz im stromlaufplan nachschauen ob der Motor rechts auf der gleichen Sicherung wie Standlicht liegt? Aber eins ist komisch, Ablendlicht hat nichts mit Fernlicht zu tun sind zwei verschiedene Sicherungen und auch Kabel, wieso sind dann beide sicherungen draußen? Werden separat gespeist! Alles komisch! Was kann denn am Sicherungskasten defekt sein?? Danke mal!
-
-
Also der rechte Motor wird vom rechten Abendlicht gespeist,nicht vom Standlicht.Im Sicherungskasten laufen viele Stromschienen über und untereinander zu den Steckkontakten an der Rückseite.Wenn da eine Schiene sich gelöst hat kann es zum Kurzscluß kommen.Der Fehler ist zwar selten aber alles ist möglich!Vom Fernlicht fliegt auch nur die rechte Sicherung raus?
-
Ja beides mal rechts. irgendwie komisch, dass es nur rechts ist. Meinst es kann vielleicht auch daran liegen dass ich blaue LED's im Armaturenbrett als Blinker hab? Oder macht dass nichts aus?
-
Nochwas.Es könnte auch sein das am Sicherunskasten wo der der Stecker für das rechte Fernlicht und Abblendlicht (wo du das Kabel abgeknipst hast)escmort hat.Hatte ich auch schonmal.Mußt den Stecker mal aushaken und gucken.Wenn du den Stecker hinten abhast und die Sicherungen fliegen immer noch raus st es mit großer Wahrscheinlichkeit der Sicherungskasten
-
Ja gut, aber Ablendlicht ist auf Pos . 2 und Fernlicht auf Pos 12 oder 13. Was heist escmort??
-
Meinte geschmort.Wie gesagt mach den Stecker von den Lichtleitungen mal vom Sicherungskasten hinten ab,wenn dann die beiden Sicherungen immer noch rausfliegen tippe ich auf den Sicherungskasten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!