Beiträge von Chicocos

    Kann mir irgend jemand helfen? Ich hab in meinen Corrado vor ca. 3 Monaten ein Fk 60/40 Fahrwerk eingebaut. Alles eigentlich bestens, aber seit 2 Monaten ist hinten am Stoßdämpfer oben im Bereich wo er festgeschraubt ist ein Klackerndes Geräusch zu hören, so als wenn er nicht ganz fest angezogen wäre. Hab aber schon zweimal dannach geschaut und Stoßdämpfer sogar ausgebaut und neu wieder eingebaut. Es ist bei jedem kleinen Hubbel das man das Geräusch hört und es ist nervig.
    Wäre dankbar um jeden TiPP


    Andreas

    kennt einer von euch die Rs Stoßstange von der Firma KPU? Wie passgenau ist die? Passt die auf altes und neues Modell? Was haltet ihr davon??


    Schon mal vielen dank! :winkewin:

    Guten morgen


    wenn ich ein Fahrwerk von FK einbaue, brauche ich da auch so eine Schutzhülle im Dämpfer? Oder kann mir jemand sagen was ich sonst noch so alles brauche? Domlager hab ich schon!


    Wäre sehr nett!


    Danke im vorraus! :yipieh:

    ich wollte euch mal kurz fragen, und zwar ich hab hier im Forum die Artikelnummern für die VR6 Domlager bekommen. Jetzt war ich gestern beim VW Händler und der hatte für den Anschlag eine andere Artikelnummer: Anschlag 357 412 319 B, was heist B?


    Hier wurde mir zwar die gleiche Nummer aber mit A am Ende gesagt. Ist das korrekt oder falsch? Bitte um schnelle Antwort!!


    Vielen Dank

    Hallo ihr,


    ich wollte euch mal kurz fragen, und zwar ich hab hier im Forum die Artikelnummern für die VR6 Domlager bekommen. Jetzt war ich gestern beim VW Händler und der hatte für den Anschlag eine andere Artikelnummer: Anschlag 357 412 319 B, was heist B?`Ist da korrekt oder falsch? Bitte um schnelle Antwort!!


    Vielen Dank

    Hallo,

    das System funktioniert so, den Himmel vom Glasschiebedach kann man nach hinten schieben. Der Einbau ist nicht arg schwierig, du musst die Seitlichen Plastikverkleidungen wegmachen, Innenbeleuchtung, Sonnenblenden und Haltegriff wegmachen und dann den Himmel nach vorne schieben und ganz herausnehmen. Du kommst so an die Ganze Schiebedachkassette hin, die kannst einfach rausschrauben, sollte man aber zu zweit sein, da du es heben musst und rausschrauben gleichzeitig ist schlecht. Jetzt musst nur noch die neue Kassette mit dem Glasschiebedach einschrauben, die Ablaufschläuche dranschieben und so wie du das alte herausgeschraubt hast, das neue einschrauben. Alles wieder dranmontieren und dann gehts ans einstellen des schiebedachs, kannst aber auch einstellen bevor du den Himmel wieder anbringst, kommst nähmlich dann besser hin! Bei mir war es eigentlich in kurzer Zeit drinn.


    so viel spass und wenn fragen hast, melden!


    BYE

    kann mir jemand sagen ob ein VR6 Tacho in einen 16 V reinpasst ohne das man etwas verstellen muss wie z.B. korrigieren des Drehzahlmessers oder der Geschwindigkeitsanzeige?


    Danke :yipieh::abtanzen:

    Hab dazu auch ne frage, hat schon mal jemand von den schieberegler auf runde umgebaut, da brauch ich doch ne andere Lüftung/Heizung. Ist das viel arbeit? Passt dass überhaupt auf meine mittelkonsole?? hab corrado 2,0 16 V Bj.05/92. Würden da auch die runden Schalter für Nebelscheinwerfer passen usw.??? :confused::confused::confused: