Laufleistung 16V

  • Habe einen 16V, Bj.93 angeboten gekriegt. Allerdings hat er 230000km runter. Soll ich ihn nehmen oder lieber die Finger davon lassen???
    OLLI :face_with_rolling_eyes::confused:

    7,5&9X16 Borbet A, Powertech FW, Winterpaket, Leder , Klima, rot

  • Kann man schlecht sagen da die Inoformationen etwas dürftig sind. Was wichtig wäre sind Preis, Extras ob alle Wartungsarbeiten gemacht worden sind und welche Mängel er hat!
    Ich persönlich würde mir einen Wagen mit der Km Leistung nicht mehr kaufen außer er würde extrem billig sein!

  • @ 16VHol...
    Mein Gott, jetzt stellt euch nicht immer so an wegen der hohen Laufleistung!!!
    Hatte vor dem Corri einen 2er GT mit 217Tsd gekauft! Und? Kupplung musst ich mal machen, das wars! Super gelaufen! Die Laufleistung heisst nix. Muss halt nur geschauft werden was an Verschleissteilen erneuert wurde.
    500,- tststs.... :spineyes:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • naja also ich würde kein auto überr 100.000 km kaufen... ist allerdings einstellungssache


    aber 230.000 km? wie lange willste denn noch mit der hütte fahrn? is ja nicht nur der motor der die kilometer aufm buckel hat. innenraum, verschleissteile, karroserie und so... ?!

    Meine HP (+Corrado)


    Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Würde eher darauf achten wer den Wagen vor dir gefahren hat! Wenn der Vorbesitzer den Wagen immer gut warmgefahren hat, kannst du ihn ruhig kaufen! Dann ist er sicher die bessere Wahl als einer mit 100Tkm, der bei kaltem Motor immer voll belastet wurde!!
    Habe meinen VR6 mit 245000km vor 2.5Jahren von meinem Onkel übernommen! Hat allerdings nur Autobahnkilometer drauf. Hab noch immer die 1.Kupplung drinn!!!!

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Es waren 3 Vorbesitzer die meistens Langstrecke gefahren sind. Natürlich hat er paar Mängel wie Schiebedach geht nicht, Türgriff kaputt. Das übliche halt.Er will noch 1700 Euro haben. Ich habe ihn aber noch nicht angeschaut!
    OLLI

    7,5&9X16 Borbet A, Powertech FW, Winterpaket, Leder , Klima, rot

  • Wenn Du sowieso nen Totalumbau vor hast, denk ich sollte die Laufleistung kein Problem sein!
    Wenn Du ihn allerdings fast original lassen willst, laß die Finger davon!


    Könnte mir vorstellen, daß er bei dem Preis ziemlich runter ist!

  • kaufen wenner noch einigermasen in Ordnung ist , motoren bekommt man hinterhergeworfen bem Schrotti. Nen 16 volt golf hab ich vor 3 monaten für 600dm mitgenommen. der 2liter hätte 1200 gekostet hatte aber weniger km.
    und wer weiss villeicht läuft er ja noch mal 100 000.
    zum vergelich mein bruder fuhr seinen 2er polo bis fast 400 000 km , da ist alles andere verreckt aber nicht der motor. und das war ein 1.3 60ps

  • guck dir das auto erstmal an, 230TKM ist schon ne menge, aber ich hatte schon zwei 16v mit 160 T bzw 190 TKM und ich habe sie nie gut behandelt, nie warm gefahren usw und war trotzdem immer sehr zufrieden, sieh dir den zahnriemen an, der motor sollte keine geräusche machen, jedenfalls keine komischen, das getriebe sollte nicht hackelig schalten, der auspuff nicht abfallen und die antriebe nicht knacken.
    schiebedach kostet bei VW um 500 euro. halt ihm das unter die nase und drücke den preis. es werden sicher viele von den kilometern abgeschreckt sein, aber der 16 V ist ein gutmütiges auto. der preis ist ok

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    wenn er sonst einigermassen okay ist kannste den für dies Geld schon kaufen. Hatte auf meiner 16V Maschine 260 TKM drauf und er lief noch echt klasse. Wenn er -bis auf ein leichtes klackern- (kommt von den Hydros) okay ist läuft der noch ne weile. Kundendienste bzw regelmässig Ölwechsel ist beim 16 V wichtig. Zahnriemen sollte bei ca. 180 TKM gewechselt worden sein...ist dies nicht geschehen kannste von ausgehen, daß der KD nur abgestempelt wurde aber nie gemacht. Jede einigermassen gute Werkstatt wechselt den bei den KM nämlich!


    CU


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • hab meinen mit 210000km gekauft und hatte keine probleme ausser zündkabel aber jetzt kommen langsam die hydros sonst no problems

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Hallo,
    hab auch nen 16V Baujahr 11/91
    Jetzt 209000 km runter
    Bei 120000 km Kopfdichtung
    Bei 200000 km Benzinhaltedruckregler


    Ansonsten hatte ich noch keine Problem mit
    dem Motor. (toi, toi, toi)
    Auch die Hydros sind noch Ok, Oel SAE0w30

  • Hi,


    ist sonne sache. eigentlich müßte man ihn ne woche haben um mehr sagen zu können (ölverbrauch, belastbatkeit usw.) wenn du´s technisch drauf hast, würd ich ihn nehmen, die mängel beseitigen und den motor erstmal drinlassen. einen neuen gibt es auch schon günstig wenn was sein sollte.
    ein motor kann schon mit 100tkm fertig sein, aber auch erst mit 300tkm(beim 16v) kommt immer drauf an! vorm kauf würd ich in eine fachwerkstatt damit.
    gruß olli

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd ihn kaufen. Ein 16V hält, Pflege und Wartung vorausgesetzt, ewig. Und wie Peng schon sagte, Motoren gibts wie Sand am Meer (auch günstig)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo,


    wenigstens kannst Du davon ausgehen einen originalen Kilometer-Stand zu haben. Ich kenne einige Corrado-Fahrer die sich Ihren Stand zurechtgestellt haben. Ohne geführtes Service-Heft und/oder im günstigsten Fall 3-4 zürückliegenden Tüv-Berichten lässt sich das ja gar nicht mehr nachvollziehen. Ein wenig lachen muss ich immer, wenn ich z.B. lese Corrado G60 Baujahr 1989 mit Tuning und bla, mehrere Vorbesitzer (z.B. 5-10) usw. und dann nur 100000 km runter. Ich habe es selbst gesehen, Tacho ausgebaut Bohrmaschine und dann rückwärts mit den KM. Bei den späteren Baujahren, so ab 08/90, kommt dann der Laptop zum Einsatz. Wenn Du ihn kaufen willst, dann fahr mit dem Corri zum Tüv oder so, und lasse ihn checken (Ankaufsuntersuchung). Auch wenn es etwas kostet. Ein Profi kann schon einiges sehen. Eventuelle Mängel abschätzen lassen und dann entscheiden und mit Verkäufer verhandeln.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!