Beiträge von Lucky

    Es waren 3 Vorbesitzer die meistens Langstrecke gefahren sind. Natürlich hat er paar Mängel wie Schiebedach geht nicht, Türgriff kaputt. Das übliche halt.Er will noch 1700 Euro haben. Ich habe ihn aber noch nicht angeschaut!
    OLLI

    Habe einen 16V, Bj.93 angeboten gekriegt. Allerdings hat er 230000km runter. Soll ich ihn nehmen oder lieber die Finger davon lassen???
    OLLI :face_with_rolling_eyes::confused:

    Habe mir eine INPRO Alarmanlage mit ansteuerung für die ZV eingebaut. Funktioniert auch alles! Aber wie schliesse ich die Komfortschliessung an? Geht das überhaupt???
    OLLI :shock::biggrin:

    Hmm, der Leerlaufschalter hat aber trotzdem vibriert. Habe den Stecker abgezogen , da ist die Drehzahl abgesackt. Dann wieder aufgesteckt und der Motor ist kurz hoch auf 3000U/min.
    OLLI

    Habe den Fehler gefunden!! Ein Kabel war gebrochen. Und zwar hinter dem Drosselklappengehäuse sitzt ein Stecker mit 3 Kabeln. Ich glaube der hat was mit dem Kaltstart zu tun. Ein Kabel ( Blau/rot) war komplett durch! Jetzt läuft er wieder einwandfrei! Gott sei Dank!!! :):)


    OLLI

    Hallo Leute!!
    Habe folgendes Problem: Beim Kaltstart geht die Drehzahl erst auf 1500 U/min und dann wie ein Jojo rauf und runter. Das geht solange bis ich ein Stück gefahren bin.
    Wenn der Motor dann warm ist dreht er mit 1000U/min. Was ja auch bisschen viel ist! Was kann das sein?
    Gruß
    Olli :frown:

    Also mit meinem 89-er habe ich keine Probleme. Ich habe das 60mm Powertech Fahrwerk. Damit ist ergut 70-80mm runtergekommen! Aber mit der Antriebswelle habe ich keine Probleme. Der Abstand Boden/ Ölwanne ist eine Zigarrettenschachtel!


    OLLI :coolsein:

    Soll wohl Hydraulikpumpe heißen! Aber egal, heute morgen war es wieder weg! Sehr seltsam!!! :winkewin:


    OLLI

    Oooooh Mann!!! Bin gerade nach Hause gefahren als plötzlich das ABS Licht aufleuchtet. Die Pumpe läuft sich nen Wolf, baut aber keinen Druck mehr auf! Was iss das nu wieder????


    Gruß
    OLLI :frown::mad2::confused:

    Wie lange sollte man die Platin Zündkerzen fahren?? Habe sie jetzt seit ca. 60000km drin. Werden die Kerzen mit der Zeit "schlechter" oder bleibt der Zündfunken gleich von der Leistung her??
    Gibt es eine Alternativkerze?


    OLLI :spineyes::schrei:

    Naja , dann war es wohl Zufall, daß nach der Reparatur das Klackern weg war :frech: . War nur ein gut gemeinter Tip. Dann hört's euch halt weiter an.!!!!
    OLLI :spineyes:

    Warum ist es dann nach dem Einbau von neuen Pleuellagern weg???? Muß wohl was damit zu tun haben!!!!
    OLLI :mad2:

    Du musst nur 1 Kabel anzapfen ( weil elektropneumatische ZV!)Ich glaube es ist das schwarz rote das aus der Tür kommt. Mußt du mit Voltmeter checken!
    OLLI :rofl:

    Hallo Leute!!!
    Das Klackern bzw ticken kommt von der Kurbelwelle! Bei den älteren Bj. Wurde eine Kurbelwelle mit geraden Ölbohrungen verbaut. Da kann es dann dazu kommen das die kurbelwelle bei einer bestimmten Drehzahl an die Pleuellaber " schlägt" weil der Schmierfilm kurzfristig abreisst! Hatte bei mir das gleiche Problem. Habe jetzt seit 3 Jahren neue Pleuellager drin. Seitdem ist es weg!!Hat mich 350.-DM gekostet.
    Gruß
    OLLI :rofl::frech:

    Stimmt , das iss blöd! An die Rücksitzbank schrauben iss halt auch nicht das wahre. Ich hab meine im Moment an die Kiste geschraubt!Aber die Kiste wandert im Kofferraum rum.
    Das iss alles nix!!Ich würde gerne den Bass unter die Bodenplatte und die Endstufe daneben auf selbige schrauben!
    OLLI

    Eben! Habe jetzt auch noch eine Kiste im Kofferraum. Das geht mir aber auf den Sack weil du echt nix mehr laden kannst! Deswegen will ich den Bass in der Mulde versenken!Die Endstufe kann man hinter Sideboards packen. Kannst du dir ganz einfach selber machen. Sieht ausserdem noch gut aus!!
    OLLI