Tieferlegung

  • Hat jemand seinen Corrado tiefer als 40mm bekommen ohne Probleme mit der Antriebswelle zu haben?


    Habe 40 mm tiefer und einen Abstand von der Querlenkeraufnahme bis zum Boden von 3,5 cm.


    Hatte vorher einen Corrado G 60 Bj`90 der auch einen Abstand zwischen Querlenkeraufnahme und Boden von 3,5 cm hatte. Hier hatte ich keine Probleme mit der Antriebswelle.


    Haben sich zwischen den Baujahren 1990 und 1994 die Längsträger geändert?


    Habe es auch legal über den TÜV bekommen, musste zwar meine Gesetzbuch mitnehmen und ein bißchen drohen, aber dann gings.


    Auf beiden Corrado`s sind 15" Felgen drauf. Sollte ich jetzt 9 x 16 montieren wäre das garnicht möglich oder gar an 17" wäre überhaupt nicht dran zu denken.


    Wie habt ihr es gemacht ?


    Gruß


    :winkewin:

  • Wirklich komisch......


    Ich fahre einen 94er VR6 mit ca. 4cm Tieferlegung auf 7.5x16 Felgen mit 215/40er Bereifung. Der Abstand zwischen Querlenkeraufnahme und Boden beträgt annähernd 10cm. Am Montag habe ich den Wagen auf der Grube, dann messe ich noch mal genau nach. Bei 3,5cm Bodenabstand (Querlenker) würde beim VR6 die Oelwanne schon längst auf dem Asphalt schleifen!
    Zwar wurde zwischen Baujahr 90 und 94 die Vorderachse geändert(Plusachse), das dürfte jedoch nicht der Grund für dein Problem sein.
    Eher dürfte es sich bei dir um eine Tieferlegung von 10cm oder mehr halten.
    So etwas ist aus meiner Erfahrung mit drei Corrados(G60 u. VR6) technisch absolut indiskutabel und bei den heutigen Strassenverhältnissen eigentlich unfahrbar.
    Mit dem "Sachverständigen" der das so abgenommen hat würde ich mich gerne ´mal unterhalten.


    Michael

  • Hai !
    Was hast du denn für Domlager, Alter :szahn: ?
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

  • Also mit meinem 89-er habe ich keine Probleme. Ich habe das 60mm Powertech Fahrwerk. Damit ist ergut 70-80mm runtergekommen! Aber mit der Antriebswelle habe ich keine Probleme. Der Abstand Boden/ Ölwanne ist eine Zigarrettenschachtel!


    OLLI :coolsein:

    7,5&9X16 Borbet A, Powertech FW, Winterpaket, Leder , Klima, rot

    Automatische Anzeigen

  • :shock:
    Scheint so als ob kein Corrado dem anderen genau gleicht!
    Hatte meine Gurke um 60mm runter geschraubt:er hat an der Antriebswelle geschliffen mußte ihn wieder etwas hochdrehen!
    War aber auch ganz gut so :biggrin: jetzt komm ich wenigstens in unsere Hofeinfahrt rein! :spineyes:
    Habe übrigens nen 90er G60


    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: Hexe ]

  • hmm.... bei 40mm nur 35mm abstand zur Querlenkeraufnahme???


    Von welcher Firma sind die Federn denn??? Es gibt nämlich einige Firmen, die eine Tieferlegung von 40mm angeben, obwohl sie eigentlich das doppelte haben.


    Gruß
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!