• Ich würde es lassen !!! Ist einfach zu träge ohne Turbo !! Ausserdem kann man die Steuern bald echt nicht mehr bezahlen.

    Kommt ja auch immer drauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat, und was man alles selbst macht.

    Mein Rat: Fahr doch mal von Bekannten oder so verschiedene Motortypen.Ich denke mal das du einen immer klar als persönlich besseren sehen
    :winkewin:

    [ 26. Januar 2002: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • kompressorlicha,

    wie ich in deinem profil gelesen habe, hast du gar keinen Corrado, ist das richtig???

    bist du eigendlich schonmal VR 6 gefahren, bzw hast du schonmal einen aus der nähe gesehen???????????????????

    deine aussage ist ja wohl total daneben, VR 6 ist viel zu träge...............sagmal gehts noch?????????????????????????

    ich hatte selber schon einen Corrado G-60, und mehrere Polo G-40, der ja bekanntlich auch aufgeladen ist. ABER, im vergleich zum VR 6 sind BEIDE lahme grücken, ein Vr 6 zu träge, entweder man kann fahren oder man kann es nicht..............ich behaupte jetztmal, das KEIN original G-60 einem VR 6 davon fährt, wenn der VR 6 fahrer fahren kann, höchstens die ersten paar meter, aber dann war es das auch schon.............

    sorry, das ich etwas erregt reagiere, aber wenn ich so was höre, dann kommt mir die galle hoch, es geht nichts über hubraum, ausser noch mehr hubraum................

    cu

    joerg

  • Joerg:
    kannst Du mal die Krümmel unter deiner "."-Taste entfernen oder alternativ die Tasten-Wiederholrate runtersetzen? Das liest sich nicht gut mit den Punkten.
    Mal abgesehen davon, das ein G60 mit gleicher PS-Zahl wie der VR6 den VR6 gleich in die Tasche steckt - schau Dir mal den Drehmomentverlauf an und das Gewicht - bringt es wohl nichts darüber zu streiten. Der VR6 mag in der VMax besser sein, im Durchzug sieht es aber schlecht aus, mir wäre das lästig aus dem fünften zurückzuschalten um einen LKW überholen zu können.

  • Hi!
    Um zur eigentlichen Frage zurückzukehren.. :spineyes:
    Ich denke, daß ein Umbau auf VR6 dermassen viel Kohle verschlingt, daß sich so ein Umbau nie und nimmer lohnt! Ich denke, daß man G60 und VR6 nicht miteinander vergleichen sollte. Das sind 2 völlig veschiedene Motorkonzepte. Ob wer in welchen Drehzahlbereich wem davonfährt ist doch Kinderkram! :baby2::baby2:

    Gruss
    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • @ Boeing767
    Bild dir keine Meinung über mich wenn du mich nicht kennst !!! Die meisten "VIP´s" hier kennen mich und wissen was ich kann und weiß !!!

    Wenn ich soviel Erfahrung (AtomLOL! 2 versch. Motortypen gefahren) wie du hätte, würde ich hier garnicht erst reinposten geschweige andere Leute beleidigen !!!

    ps.Ich bin 29, habe einen gemachten Golf mit ca.250 ps auf G60 Basis, einen gemachten Passat 2,8 VR6 mit ca.200ps und beschäftige mich(Rep.,Tuning ,Service,usw) mit allen VWs, auch mit dem Corrado, seid 1990 :lachen2:

    Mein Können und Wissen gebe ich gerne weiter. Das kann dir Jeder bestätigen, der mal mit mir zu tun hatte. Wiederum lerne ich auch jeden Tag dazu; nicht nur in der Werkstatt sondern hier im Forum auch
    :winkewin:

    [ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • kompressorlicha,

    1. war es nicht persöhnlich gemeint
    2. bilde ich mir keine meinung über dich, da ich dich ja eben nicht kenne, sollte nur eine feststellung sein
    3. kann ich es nicht mehr hören, das der G-60 besser, schneller oder sonstwas ist, der VR 6 ist und bleibt das "top" modell, und glaube mir, ich bin auch nicht erst 18, und hatte selber einen G-60, NEVER EVER AGAIN!!!!!!!!!
    4. soll jeder den Corrado fahren, den er möchte (sich leisten kann)
    5. kommt es mir sehr oft so vor, das die leute,die am lautesten über den VR 6 herziehen, die sind, die zwar gerne einen hätten, sich aber keinen leisten können
    6. will ich hier keinen streit anfangen oder sowas änliches, aber ich habe auch nicht nur "2 motortypen" gefahren, ich will jetzt auch nicht angeben, aber bin vom F355 über 911 bis zum VR 6 auch schon mehrer autas gefahren, nur der vollständigkeitshalber
    7. ich habe fertig


    sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, dan möchte ich mich jetzt schonmal dafür entschuldigen :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:


    cu

    joerg

    [ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Boeing767 ]

  • Hi Ihr,
    also ich muß Jörg erstmal recht geben,mein VR6 geht schon besser als mein damaliger G60
    (6.9/8.3sek 0-100).Und der Klang ist echt traumhaft!Wobei aber mein G60 ein echter Öko
    war,der brauchte halt 3L weniger als mein
    VR!Der G60 ist deshalb meiner meinung nach ein echter spritsparer,und das bei der Leistung-Echt Super!!!

    Nun zu Dir MC16V,
    hast Du schon irgendwas daran gemacht (Nocken,Fächer usw.)???
    Ich würde erst das Klassische Tuning machen,
    und wenn Du mehr ausgeben wilst,nen Turbo.

    Und denkt daran:Nur Corrado zählt!!!
    Euer Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!