Fahre zu Zeit einen 16V. Der ist mir voll ans herz gewachsen, hab einiges geändert aber möchte jetzt mehr leistung. Ist es sehr kompliziert einen VR6 motor einzubauen? Freue mich auf jede Antwort und danke im voraus.
Umbau auf VR6
-
-
-
Ich würde es lassen !!! Ist einfach zu träge ohne Turbo !! Ausserdem kann man die Steuern bald echt nicht mehr bezahlen.
Kommt ja auch immer drauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat, und was man alles selbst macht.
Mein Rat: Fahr doch mal von Bekannten oder so verschiedene Motortypen.Ich denke mal das du einen immer klar als persönlich besseren sehen
[ 26. Januar 2002: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]
-
Mach lieber G60, der ist billiger. Aber du solltest mal checken, ob es dich nicht billiger kommt gleich einen G60 oder VR6 zu kaufen. So ein Umbau kostet doch einiges.
-
Warum baust du nicht um auf 2Liter G60?
Oder machst ein bißchen billigeres Tuning.
Von wegwn Chip und so sachen? -
Chip beim Sauger ?
-
-
wie ich in deinem profil gelesen habe, hast du gar keinen Corrado, ist das richtig???
bist du eigendlich schonmal VR 6 gefahren, bzw hast du schonmal einen aus der nähe gesehen???????????????????
deine aussage ist ja wohl total daneben, VR 6 ist viel zu träge...............sagmal gehts noch?????????????????????????
ich hatte selber schon einen Corrado G-60, und mehrere Polo G-40, der ja bekanntlich auch aufgeladen ist. ABER, im vergleich zum VR 6 sind BEIDE lahme grücken, ein Vr 6 zu träge, entweder man kann fahren oder man kann es nicht..............ich behaupte jetztmal, das KEIN original G-60 einem VR 6 davon fährt, wenn der VR 6 fahrer fahren kann, höchstens die ersten paar meter, aber dann war es das auch schon.............
sorry, das ich etwas erregt reagiere, aber wenn ich so was höre, dann kommt mir die galle hoch, es geht nichts über hubraum, ausser noch mehr hubraum................
cu
joerg
-
Wenn wir vom G60 reden, dann reden wir eigentlich von einem gemachten. Und das das kein Vergleich zum kopflastigen VR ist dürfte klar sein.
Oder k-licha ? -
ich gehe jetzt noch weiter,
ich behaupte, wenn den G-60 nicht mindestens 200 ps hat, siehst du kein land gegen den VR, zumindest wenn ich den VR fahre.............................
cu
joerg
-
Das kann hinkommen, der VR hat ja immerhin auch 194 PS.
-
190 angegeben......................
cu
joerg
-
-
Joerg:
kannst Du mal die Krümmel unter deiner "."-Taste entfernen oder alternativ die Tasten-Wiederholrate runtersetzen? Das liest sich nicht gut mit den Punkten.
Mal abgesehen davon, das ein G60 mit gleicher PS-Zahl wie der VR6 den VR6 gleich in die Tasche steckt - schau Dir mal den Drehmomentverlauf an und das Gewicht - bringt es wohl nichts darüber zu streiten. Der VR6 mag in der VMax besser sein, im Durchzug sieht es aber schlecht aus, mir wäre das lästig aus dem fünften zurückzuschalten um einen LKW überholen zu können. -
Hi!
Um zur eigentlichen Frage zurückzukehren..
Ich denke, daß ein Umbau auf VR6 dermassen viel Kohle verschlingt, daß sich so ein Umbau nie und nimmer lohnt! Ich denke, daß man G60 und VR6 nicht miteinander vergleichen sollte. Das sind 2 völlig veschiedene Motorkonzepte. Ob wer in welchen Drehzahlbereich wem davonfährt ist doch Kinderkram!Gruss
Reiner VR6 -
das ist so ne blöde angewohnheit von mir, ich gelobe aber besserung
@hajabusa34,
da magst du wohl recht haben, eigentlich ist es schei** egal, G-60 hin, VR 6 her
cu
joerg
-
Hauptsache Corrado - das ist entscheidend. Muss jeder selber wissen was für ihn besser ist!
-
@ Boeing767
Bild dir keine Meinung über mich wenn du mich nicht kennst !!! Die meisten "VIP´s" hier kennen mich und wissen was ich kann und weiß !!!Wenn ich soviel Erfahrung (AtomLOL! 2 versch. Motortypen gefahren) wie du hätte, würde ich hier garnicht erst reinposten geschweige andere Leute beleidigen !!!
ps.Ich bin 29, habe einen gemachten Golf mit ca.250 ps auf G60 Basis, einen gemachten Passat 2,8 VR6 mit ca.200ps und beschäftige mich(Rep.,Tuning ,Service,usw) mit allen VWs, auch mit dem Corrado, seid 1990
Mein Können und Wissen gebe ich gerne weiter. Das kann dir Jeder bestätigen, der mal mit mir zu tun hatte. Wiederum lerne ich auch jeden Tag dazu; nicht nur in der Werkstatt sondern hier im Forum auch
[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]
-
-
So ungefähr meinte ich das...
-
1. war es nicht persöhnlich gemeint
2. bilde ich mir keine meinung über dich, da ich dich ja eben nicht kenne, sollte nur eine feststellung sein
3. kann ich es nicht mehr hören, das der G-60 besser, schneller oder sonstwas ist, der VR 6 ist und bleibt das "top" modell, und glaube mir, ich bin auch nicht erst 18, und hatte selber einen G-60, NEVER EVER AGAIN!!!!!!!!!
4. soll jeder den Corrado fahren, den er möchte (sich leisten kann)
5. kommt es mir sehr oft so vor, das die leute,die am lautesten über den VR 6 herziehen, die sind, die zwar gerne einen hätten, sich aber keinen leisten können
6. will ich hier keinen streit anfangen oder sowas änliches, aber ich habe auch nicht nur "2 motortypen" gefahren, ich will jetzt auch nicht angeben, aber bin vom F355 über 911 bis zum VR 6 auch schon mehrer autas gefahren, nur der vollständigkeitshalber
7. ich habe fertigsollte ich jemanden zu nahe getreten sein, dan möchte ich mich jetzt schonmal dafür entschuldigen
cu
joerg
[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
-
Keine weiteren Kommentare zu dir Boing. Mal schauen was andere Leutz zu deiner Einstellung und Erfahrung sagen
-
darf ich fragen, was dir jetzt wieder nicht passt???
cu
joerg
-
Hi Ihr,
also ich muß Jörg erstmal recht geben,mein VR6 geht schon besser als mein damaliger G60
(6.9/8.3sek 0-100).Und der Klang ist echt traumhaft!Wobei aber mein G60 ein echter Öko
war,der brauchte halt 3L weniger als mein
VR!Der G60 ist deshalb meiner meinung nach ein echter spritsparer,und das bei der Leistung-Echt Super!!!Nun zu Dir MC16V,
hast Du schon irgendwas daran gemacht (Nocken,Fächer usw.)???
Ich würde erst das Klassische Tuning machen,
und wenn Du mehr ausgeben wilst,nen Turbo.Und denkt daran:Nur Corrado zählt!!!
Euer Thomas -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!