Hi,
bringt das was? geht das überhaupt? wenn ja wieviel ps sind möglich, oder ist der umbau auf 1.8l g60 besser?
hat der 1.8l 8V ??
Hi,
bringt das was? geht das überhaupt? wenn ja wieviel ps sind möglich, oder ist der umbau auf 1.8l g60 besser?
hat der 1.8l 8V ??
Das geht nicht so ohne weiteres du mußt unter anderem auch andere Kolben dazu nehmen.
Der normale G60 1.8 l Motor hat 8 Ventile.
Und Dein Lader liefert de facto nicht genügend m³ für einen 2L. Wer will den schon einen Benziner, dem bei 5000 die Luft ausgeht .
Hello....
Das bringt nicht viel. Der G60-Lader bringt zu wenig Dampf für 2Liter Hubraum. Oder anders gesagt, versuch einaml einen Fussball ohne Luftkompressor aufzupumpen.....
Hallo
Geht schon, aber finanziell lohnt das nicht
ganz so.
Verlierst ca. 0,3-0,4 Bar,gegenüber dem
Orginal,jenach Verdichtung ,die du ihm
zumuttest,Rs-Bearbeitung ,kleines Laderad
wäre schon nicht schlecht.
Must eh Fast alles vom G nehmen ,ich habe
dieses unternehmen aufgegeben.
Lieber Turbo oder komplette G60 nehmen.
tschau
Naja, ich hab einen Corri ausgeschlachtet da war ein 2.0L G60 drinnen, bin zwar mit dem nie gefahren, hab aber von nem Freund gehört das der ziemlich gut gegangen ist.
Kann aber jetzt nicht sagen welches LR der gefahren hat, das hab ich erst später gemerkt das da so ein Block drinnen hängt.
Hi,
wenn man sich eh Kolben anfertigen lassen muss, kann man die Verdichtung so wählen, dass die geförderte Luftmenge vom G ausreicht.
Ciao Math
Das hat nix mit den Kolben zu tun, sondern mit dem Hubraum und der Fördermenge des Laders.
und wie schaut das mit dem Turbo aus? ich dachte das Teil ist viel anfälliger wie der G lader?!?
wie teuer wird so was sein? und was bringt der so? bei nem 2l
Turbosatz wird so um 10 Kilomark kosten. Aber da würde ich dann lieber einen 16V zu nehmen, das lohnt sich eher.
PS: Wer hat gesagt das ein Turbo anfälliger ist als ein G-Lader ? Das wär mir neu !
irgendne Frau von VW, steht hier irgendwo auf der Seite, finds aber grad nicht bzw. hab keine Lust zu suchen
Flo
Was so teuer????!?
kann man denn nen G auf nen 16V bauen ?!?
vielleicht sach ich mal am besten was ich will...
also ich suche nen motor der gut im anzug ist, ne gute Vmax hat und der ganze kram soll auch langlebig sein und relativ günstig im umbau... was empfehlt ihr mir da?!?
hab ich mal gehört das der turbo schlechter sein soll. okay das war ein vergleich mit dem turbo der damaligen 200er audis ... scheit dann wohl heute besser zu sein
Also ich empfehle da den WNSD 7 RTA 84C Motor. Sieben Zylinder Zweitakt Biturbo Dieselmotor: 840mm Bohrung und ca. 2400 mm Hub; maximaler Ladeluftdruck ca 2,3 bar bei 105 U/min; 31.000 kW
Ok, der Nachteil ist der Verbrauch: ca 90t Brennstoff pro Tag und 500kg Zylinderöl.
Mann wär das ne Karre...
Hol dir nen 1,8l 16V aus dem Scirocco (mit dem abgang mit der Drosselklappe nach rechts). 16VG60 Bausatz nen G Lader, G60 Kabelbaum. Und gut dann haste was das rennt.
MACH ICH AUCH GERADE
Wieder das leidige rechts/links-Problem!
Hi,
wie siehts denn aus wenn man den G60 (PG) aufbohren möchte, zb 1,9 oder geht auch mehr ?
Bringt das überhaupt was im Endeffekt oder wie siehts da aus, wenn ich ein 68er Laderrad verbaue komme ich mit dem Druck zurecht und wie siehts mit dem Steuergerät aus, kann das mit mehr ccm noch richtig Regeln ?
Möchte sowas gerne machen, wenn es sich lohnt
MfG
Martin
Wenn du sonst schon alles gemacht hast, kann man das machen. Den Umbausatz gibts zum Beispiel von SLS. Der Satz kostet 2900 DM, ein Block im AT kostet 3700 DM.
Bei 2 Liter wird aufgrund der ungenügenden Füllung durch den Lader wohl zu träge. Aber genau weiß ich's nicht, hab mich mit 2 L noch nicht so beschäftigt...
[ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
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