Torsten H
dann wurde da schon was geändert. welchen Monat 93 ist der denn?
Torsten H
dann wurde da schon was geändert. welchen Monat 93 ist der denn?
Hallo
Ein 2.0 und 2.0 16V haben defentiv eine 256mm
Bremse ,ein G60 und VR6 haben 280mm ,wobei
G60 und VR6 auch nicht gleich sind.
tschau
@ Deeptroat: Erwecke da keine falschen Hoffnungen!
Nur die letzten (`95er) VR6 lassen sich für 22.-DM auf Euro 2 umrüsten.
Da nützt auch alles Fluchen nichts.
Michael
Hä ??
ìch versteh jetzt nur noch bahnhof mein Corri ist Bj 94 (juni) und muss ich beim umbau auf g60 die bremsen nun ändern oder nich? und wie ist das mit getriebe und so ? passen da alle maschinen egal wessen bjs?
1. Bremsen vom G60 oder Vr6 nehmen
2. Motoren passen grds. alle
3. Ich kenne Rotenburg, komme aber aus Osterholz-Scharmbeck
4. Wenn man Glück hat und es sitzt ein Azubi bei der Zulassungsstelle kann man jeden VR6 ohne weiteres umschlüsseln.
Hallo,
also die Leute von Twintech haben uns gesagt
das nicht der Motor entscheident ist sondern
die Freigabe auch Modell gebunden ist!Wir haben fast Alle angerufen die auch Umrüstkats
anbieten,fehlanzeige!Setzt Euch mal mit Christian in Verbindung oder schaut nach dem
älteren Beitrag!
Gruß,Corra-Leonie (93er 2.9L sweethart)
der das bei ner kleinen Werkstatt machen lassen könnte??
Sollte glaube ich um die 500 kosten, oder?
@ mcflei
Meiner ist Baujahr 9/92
Fürn 9A gibts dat KIT leider nicht. Son S*****!
Torsten H
Hast du denn auch die Luftkanäle im Radhauskasten zur Belüftung der Bremse?
mein Corri ist ein 95er VR6, ich konnte ihn auf EURO 2 umschlüsseln aufgrund eines Wisches von Volkswagen.
Einzige kosten waren 22 DM für den Fahrzeugschein und Anfahrtskosten zum Landratsamt.
Da hast Du Glück gehabt. Besitzer älterer Baujahre müssen auf einen Dussel bei der Zulassungsstelle hoffen.
Hallo Ihr,
ja die kleine Werkstatt möchte wohl so um
die 600 Mark haben für den Euro 2
umbau!Also ich lasse es aufjedenfall machen,
denn meine Corra-Leonie hat ja erst 54TKM
drauf!Und es ist doch unser Schmuckstück
Nur die Umschlüsselung (22 DM) geht ab Ende
94 (also kein ABV Motor).
Also,Tschüssle Corra-Leonie
@ mcflei:
Nein, die hat ja nur der VR6!Was ich eigentlich für merkwürdig halte, schließlich wird ja meine Bremse u. U. genauso heiß wie die eines VR6 und das hat wohl nix mit der Beschleunigungskraft zu tun. Hab schon daran gedacht sie nachzurüsten...
Gruß
Thorsten
[ 12. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
da unterliegst du wieder einem irrtum.sorry. Der G60 hat die auf jedenfall auch. Und bei den 'kleinen' wurden die aus kostengründen weggelassen. Schließlich gabs dir nur, weil der corrado damals (und für das damalige vw-image) zu teuer war. hab die dinger zuhause liegen, bin noch nich dazu gekommen sie einzubauen.
Welches Thema wird jetzt eigendlich behandelt ?
Bremse oder Umschlüsselung?
kann ich ganz einfach beim motorwechsel (von 2l auf g60) die bremsscheiben vorn umbauen?? und wie schaut das mit hinten aus?!? was benötige ich denn so an teilen um nur die bremsen zu ändern ?
hinten sind meines wissens alle gleich. wenn du noch fragen hast mach mal bitte nen neuen thread auf!
Genau!
Was war denn jetzt mit Euro 2 beim VR 6 ???
Hi Leute,
das mit dem Umrüstkit fürn VR6 etc. wird in Kürze klappen.
Hab gestern mit der Firma telefoniert.
Ich wart ja auch dringend drauf.
Ihr könnt mir, wie in meinem eigenen Beitrag schon beschrieben, mailen und ich leite
Eure Mails an dir Firma weiter, die sich dann bei Euch meldet.
Gruß
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!