durchzug beim G60

• hi ich wollte mal nachfragen woran es liegen kann das der durchzug bei mir etwas lau is ich war am sonntag auf der Autobahn der ging er einwandfrei laut tacho 250-260kmh nur der durchzug find ich nen bisschen lau mein kumpel hat mich bis zur autobahn mit seinem ******* crx v-tec im spurt vollabgezogen?????
    Kann es daran liegen das er an der kat dichtung etwas abläst???? Der Ladedruck ist auch okay laut MFÁ 0,7-0,8bar!!!!
    Bitte helft ich verkrafte das net von nem reisfresser abgezogen zuwerden und das komiche war auf der bahn hate er keine chance???

MFG

Ge-Laden

90er corri
    siehe foto der woche

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Wo liegt das Problem, ein V-Tec ist kein schlechter Motor, und vielleicht solltest du dein Statement nochmal überdenken, das wird nicht die letzte "Reisschüssel" sein die sich hinterher fragt, wie dein Corrado wohl von hinten aussieht :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Also, wenn das der V-Tec Motor mit 160 PS ist kann ich mir schon vorstellen, daß man da Probleme bekommen kann. Sobald der seine Drehzahl hat und die variablen Nockenwellen zu "schreien" beginnen, geht das Ding supergut los.

Bis das aber soweit ist (ca bei 5500 U/Min) bin ich schon so weit weg, daß der mich nicht mehr kriegt. Wenn du hinterher fährst hast du das Problem, daß du deinen Beschleunigungsvorteil (im 1. Gang) nicht ausnutzen kannst bis der V-Tec losdreht und schon ist er weg.

g60+

Ich glaub, daß hängt mit der Genauigkeit des Tachos zusammen. Meiner läuft lt. Tacho auch ca. 255 km/h. In Wirklichkeit werden es so ca. 240 sein. Hab´s mal so ungefähr hochgerechnet bei 178 km/h im 4. Gang bei 5920 U/Min zeigt der Tacho bei mir ca. 188 km/h an.

• @ corrado ja magst teilweise recht haben gut gehen tun die aber ist schon komisch das der mich mit seinen 150ps im anzug abzieht obwohl ich meinem bis ca. 6800 ziehen kann auf der autobahn da konnt ich machen was wollt mit ihm da hat er mich einfach net gegriegt! aber im anzug??? der brauch ja normal nen bischen bis er auf drehzahlen is!

@ G60 ich hab ja auch geschrieben laut tacho also 250 dürften es gewesen sein weil der v-tec läuft 230

MFG

Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Ge-Laden

Dreht aber verdammt hoch dein Corri. Bei mir läuft ab 6100 U/Min nichts mehr (regelt ab).

Auch wenn du deinen Corri bis 6800 U/Min drehst, da geht dann halt nichts mehr und du musst schalten. Beim V-Tec geht es ja da noch weiter so bis ca. 9000 U/Min. Da der Schub erst bei 5500 anfängt und bei 9000 U/Min aufhört, denk ich, daß es wirklich auf die ersten Meter ankommt. Wenn du da nicht gut wegkommst zieht der V-Tec eben an. Aber ab dem dritten Gang geht dem Motor eben die Puste aus (Im Vergleich zum G60). :biggrin:

• Ihr könnt die Endgeschwindigkeit auch anders messen, und zwar mit der MFA. Einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen lassen und bei Topspeed löschen. Dann wird die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.

PS: Meiner zieht bis 7200 U/min und komme laut Tacho auf 270. Mit MFA hab ich aber auch noch nicht gemessen. :biggrin:

• @ steag
    sag mir bitte mal wie du laut tacho 270 drauf griegst der tacho hört bei 260 auf?????

@ corrado
    also meiner regelt bei 6800 ab ich hab ja nen chip drin und zwar nen guten von VW Motorsport der bringt richtig Power!!!!
    :biggrin:

MFG

Ge-Laden

• @ steag ja is nen Orginal VW Motorsport der schaltet aber bei 6800 ab is geil das teil ich hab orginal LR und der chip alleine bri
    ngt gut 30PS mehr!! :biggrin:

MFG

Ge-Laden

90er corri
    siehe foto der woche

• ... das mit der mfa stimmt, meiner stoeßt am tacho (noch der alte)unten an den ruecksteller steht also senkrecht nach unten.., wenn ich denn aber die durchschnitts geschwindigkeit resete werden aus den ca 290 am tacho ...leider doch nur 243kmh auf der mfa... umd mehr ist bei mir leider auch (noch.. :szahn: ) nicht drin...

Steag haste mittlerweile mal die asy getestet???

• Offizieller Beitrag

Moin Steag!

Hast wohl den Artikel in der neuen VW-Speed bzgl. Hohenester-Golf gelesen, was? :frech:

• Offizieller Beitrag

Jetzt laß' ich Dir das Wasser im Mund zusammen laufen:

1,8 l 16V-Vierventiler von Hohenester, 279 PS bei 0.77 bar Ladedruck, KKK-Turbolader Typ K26, Zylinderkopf, Kurbelwelle und Schwungrad bearbeitet (dürfte bei Dir ja entfallen :frech: ), geschmiedete Kolben, Audi S2-Pleuel, modifizierte K-Jetronic, 76 mm Edelstahl-Auspuffanlage, S2-Kupplung, Corrado Seilzug-Getriebe, VW Racing-Schaltwegeverkürzung!
    :winkewin: Der nächste Winter kommt bestimmt! :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!