Hi,
gestern hat mich nach treuen 250000km mein G60 verlassen. Hing anfangs schlecht am Gas und ging nach ein paar Kilometern einfach ohne irgendwelche Fremdgeräusche aus und springt mich seitdem nicht mehr an.
Der ADAC-Helfer meinte, daß der Motor beim Starten quasi ohne Kompression durchdrehen würde, obwohl der Zahnriemen keine Beschädigungen aufweist und auch ordentlich gespannt ist.
Ich hatte schon einmal Probleme mit einem verdrehten Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle. Der Keil zur Verdrehsicherung war glatt abgeschert. Werde heute Abend also erst mal nach den Steuerzeiten sehen.
Ein Zahnriemenrad, das ohne konische Passung, nur von einer Schraube gehalten wird, ist doch wohl eine glatte Fehlkonstruktion, oder?
Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Problem? Ich hätte schon noch Lust auf die 300Tkm-Grenze mit dem ersten Motor.
Was wäre eigentlich ein fairer Preis für einen gebrauchten G60-Motor bzw. ein Unfallwagen mit unter 100Tkm?
Danke im Voraus.
Gruß
Holgi