was passiert denn eigentlich wenn ich das rohr aus dem luftfilterkasten nehme ???
ich habe es nun öfters hier im forum gelesen aber ich kann mir nicht erklären was das bringen soll.
mfg sonic
was passiert denn eigentlich wenn ich das rohr aus dem luftfilterkasten nehme ???
ich habe es nun öfters hier im forum gelesen aber ich kann mir nicht erklären was das bringen soll.
mfg sonic
Es bringt nur ein besseres Geräusch. An Leistung gewinnt man nicht eher man verliert etwas.
Für runde 5 Minuten Arbeit (grad erst mal wieder gemacht ) bekommst du ein merklich satteres Ansauggeräusch, leider kommt es dadurch zu leichten Verwirbelungen in der Ansaufluft, dadurch verlierst du minimal an Ansprechverhalten, aber kaum merklich, ich finde es lohnt sich ...
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Ciao, Danilo
1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
...meine Userseite</A>
<A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>
...got boost?...Corrado Power Page</A>
Hi!
Bei mir hatte er dann gleich 1 Liter mehr gebraucht,da ich wegen des Leistungsmangels mit mehr Drehzahl gefahren bin.
Ich habe aber eine andere Lösung gefunden.Ich habe innen das Rohr bis zur Wandung heraus geschnitten,so bleibt der konische Ansaugstutzen erhalten,das Ladergeräusch wird kerniger und die Leistung wird nicht beeinträchtigt.
MFG
Michael Arndt
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CORRADO G60
Member of CCD & CCG
Deutlicher Mehrverbrauch! Überleg´s Dir gut, denn das bessere Geräusch bezahlst Du an der Tankstelle Teuer!
mfg Tobi.
Deutlicher Mehrverbrauch! Überleg´s Dir gut, denn das bessere Geräusch bezahlst Du an der Tankstelle Teuer!
mfg Tobi.
Bei mir gabs keinen Mehrverbrauch, ich schätze das ist von Auto zu Auto unterschiedlich, am besten ausprobieren...
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Ciao, Danilo
1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
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also bei mir ist der Verbrauch weder gestiegen noch gesunken.
Bei mir ist der Verbrauch und die Leistung extrem ins negative tendiert!
hi @ll
ich denke ich werde es lassen, da ich auf keinen fall weniger leistung haben möchte.
ausserdem sollte dann meine gruppe a, die eingetroffen ist *freu* genug Sound bringen um den opelfahrern hier in der stadt das fürchten zu lehren .
in diesem sinne
mfg sonic
achso solltet ihr noch andere vorschläge haben, was zur verbesserung des sounds dient und keine minderleistung mit sich bringt, dann postet mal dazu. thx
kostet son k&n filter auch sprit?!?
oder gar leistung?!?!!!
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91´iger G60
dark-violett perleffect
Ein offener K&N kostet schon etwas mehr Sprit, und Leistung leider aus! Da er zuviel warme Luft zieht. Ich persönlich benutze den K&N Einlagen Filter. Da haste zwar net so ein guten Sound aber ein besseres Gas ansprech verhalten!
ähm wenn man die untere hälfte vom luftfilterkasten dranlässt dann kriegt er doch genau dieselbe "kalte" luft, oder?
und eigentlich glaube ich das dem lader egal is ob 20°C oder 50°C warme luft weil er die ja sowieso wärmer macht..
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91´iger G60
dark-violett perleffect
Hmm, wenn der offene K&N zu wenig oder überhaupt keine kalte Luft bekommt dann ist ein Mehrverbrauch und etwas Leistungsmangel vorprogrammiert.
Am besten zwei flexible Aluschläuche nach vorn legen, dann kriegt der K&N auch genügend Frischluft und es könnte evtl ein Minderverbrauch auftreten (bei mir ca. 1 liter).
Leistungszuwachs ist aber nicht spürbar, bei ca. 2 gewonnenen PS chen ja auch klar.
Zusätzlich kann man natürlich noch T4-Schlitze in den Kotflügel einarbeiten zur noch besseren Belüftung.
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Gruß AB
Leute, kauft ihr nur Autos als Bausatz, die ihr noch fertigbauen müsst ???
Also ich denke, an einem Corrado waren wohl ausgebildete Ingenieure dran, doch wenn ihr meint, die habe viel zu viel an der Arbeit rumgepfutscht, bastelt mal schön weiter.
ZITAT: Möchte nur sagen, dass man mit solche Art rumbastelei nur Kraftverlust oder einen späteren Motorschaden erzielen kann. Also überlegt lieber gut woran ihr rumbastelt...
Hi!
>Leute, kauft ihr nur Autos als Bausatz, die
>ihr noch fertigbauen müsst ???
Mein Corrado war beim Kauf fertig montiert.
>Also ich denke, an einem Corrado waren wohl
>ausgebildete Ingenieure dran,
Hoffentlich.
>doch wenn ihr meint, die habe viel zu viel
>an der Arbeit rumgepfutscht,
Denke ich auch manchmal.
>bastelt mal schön weiter.
Mache ich, danke.
>ZITAT:
Wen zitierst Du denn?
>Möchte nur sagen, dass man mit solche Art
>rumbastelei nur Kraftverlust oder einen
>späteren Motorschaden erzielen kann.
Danke für den Hinweis.
>Also überlegt lieber gut woran ihr >rumbastelt...
Mache ich immer.
Meine Meinung: es gibt Sachen, die man besser so läßt, wie sie sind. Aber es gibt auch viel verbesserungswürdiges, daß von den Entwicklern, Ingenieuren und Konstrukteuren nicht nach der Prämisse der bestmöglichen Performance, sondern nach engen Kosten-Nutzen-Vorgaben in dieses unsere Fahrzeug installiert wurde (und in alle anderen auch).
Wenn dann ein User eine Möglichkeit gefunden hat, das Produkt zu verbessern, ist das - sofern ungefährlich / unschädlich - vollkommen in Ordnung.
Ciao
Björn
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Corrado G60 US
Member of CCG
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Danke erstmal an Björn, der sich ja sooooo vie Zeit für eine Stinknormale Antwort genommen hat (trotzdem hat er nicht verstanden, was ich gemeint habe)
Nochmals für Björn:
meine dass der Wagen ohne Resonanzrohr am durchzug verliert.
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92er G-60, Vollausstattung (ausser Klima), 40mm tiefer, AZEV E 9X16
Hi Ilyas!
Denke schon, daß ich Dich verstanden habe. Bin nämlich kein kleiner Doofmann.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Du "Nochmals für Björn" über Deine Aussage schreibst - die These mit dem Durchzugsverlust hast Du doch in Deinem ersten Posting gar nicht angeführt?!?
Eben aus diesem Grund - Allgemeinplatz - habe ich eine entsprechende Antwort - auch Allgemeinplatz - gepostet. Trotzdem nix für ungut.
Schönen Tag noch.
Björn
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Corrado G60 US
Member of CCG
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Hi!
Es ist keinesfalls bedeutungslos,ob der Lader 20°C- oder 50°C- warme Luft verichtet!
Das müßte doch logisch sein?Je wärmer die Luft ist,umso mehr dehnt sie sich aus!Da der G-Lader nur ca.900 cm³ pro Umdrehung verdichten kann,verringert sich somit der Sauerstoffanteil!Das merkst Du schon beim Fahren im Winter/Sommer!Im Winter ist die angesaugte Luft viel Kühler und hat einen viel höheren Sauerstoffanteil,deshalb kommt es dann zu einer effektiveren Verbrennung,die Du durch ein besseres Ansprechverhalten/Beschleunigungsverhalten merkst!
Es nutzt nichts,nur Luftführungen zum K&N zu führen,die Motorabwärme,eigentlich der komplette Wärmestau ist nicht zu unterschätzen!
Außerdem sollte die Verschmutzung des G-Laders nicht bedenkenlos hingenommen werden,da die Poren größer sind,als beim Plattenfilter für den Filterkasten!
Aus diesem Grund gibt es auch keine Freigabe für den G60!
MFG
Michael Arndt
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CORRADO G60
Member of CCD & CCG
Michael Arndt: Wie? Gibt es keine Freigabe des K&N für den G60. Denke ich habe das mal gelesen, kann aber auch sein das ich mich irre. Also ich hab ihn mal auf meinem vorigen G60 gefahren und denke das es dem Lader geschadet hat. Er war nach ca. 2Monaten so verdreckt (also der Filter) das ich ihn eine halbe Stunde lang mit Druckluft ausgeblasen hab. Mehrleistung bringt das Teil auch nicht grad er weniger Ansprechverhalten.
Mit Kühlluftzufuhr bringt auch nix. Hatte 2 flexible Schläuche von dem Eingang für die Bremsenbelüftung in der Frontschürze zum Filter gelegt. Denke grad deswegen ist das Ding auch so schnell verdreckt.
Das Ende vom Lied war das mein Lader einen Simmerring gespuckt hat, ich ihn überholen hab lassen und dann den Originalkasten eingebaut habe. Leider wurde mir der Wagen kurz darauf geschrottet.
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Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)
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