Ich fahre jetzt seit ca. 3 Jahren einen G60.
In dieser Zeit hatte ich immer wieder mal einige Probleme mit diesem wunderschönen Auto. Trotzdem abe ich den Kauf bis heute nie bereuht. Doch diese Woche hat sich warscheinlich das Ende meines Corrados angedeutet.
Seit 2 Tagen kommen aus dem Motorraum irgendwelche Klopfgeräusche. Sie lassen sich nicht 100%tig lokalisieren. Jedoch denke ich, daß sie aus dem Motorblock kommen.
Sie sind sowohl im Stand als auch während der Fahrz zu hören. Zudem braucht er ca. 2-3 Liter mehr Sprit, und fährt auch nicht mehr anständig. Er hat ständig Außsetzter bei der Beschleunigung und zieht auch nicht mehr richtig.
Gestern hatte ich ihn im VW-Klinikum. Dort habe ich wiedereinmal absolut schlechte Erfahrungen mit den Mechanikern gemacht.
Deren Diagnose war wie immer "es ist zu 90% der G-Lader". Jedoch kommt das Geräusch meiner Meinung nach auf keinen Fall vom Lader. Ich denke, es kommt vom unteren Teil des Motors.
Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt. Wenn ja, was könnte es sein??
Kann ich meinen lieben G60 noch retten, oder muß ich mich wirklich von ihm trennen??
Vielen Dank für eure Hilfe....
Allzeit gute Fahrt,
Blue_Wing