• Hi!


    Immer,wenn ich auf der Autobahn fahre,muß ich feststellen,daß dem Corrado der 6.Gang fehlt!
    Passt das 6-Gang-Getriebe vom Audi TT?Wieviel Nm verträgt das Original-5-Gang-Getriebe und das vom Audi TT?
    Gibt es auch andere passende 6-Gang-Getriebe?
    Ich frage wegen der Leistung,da ich schon jetzt 270Nm hab.


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

  • Hi,
    in der VW/Scene 1/99 ist ein US-G60 mit
    225 PS und einem 6-Gang-Getriebe. Folgendes steht da drin:
    Sehr sportlich auch das 6-Gang-Getriebe, das Uwe mittels eines VW-Motorsport-Bausatzes umbaute. Die oberste Fahrstufe wir quasi "angehängt", die ersten fünf Gänge gegen kürzere Übersetzungen getauscht.
    Der Typ hat eine Firma bei Lauf, also nicht sooo weit weg von Dir.
    Gruß Olli

  • @ philly G


    ich interessiere mich schon seit längerem den G-lader gegen einen Turob zu tauschen ist dein kumpel auch via mail erreichbar oder ist es möglich über dich mit ihm in kontakt zu treten?
    danke

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Winter will (bzw. wollte - meine Unterlagen sind schon ein wenig älter) für das 6-Ganggetriebe im AT 6 Große. IMHO zu teuer.


    Viele Grüße,
    Tobias

  • Hi!


    @ Philly G


    Welches Bora-Getriebe meinst Du?Wieviel Nm hält es aus?
    Kann hier denn keiner sagen wieviel das Original-5-Gang-Getriebe aushält?Ich habe mal etwas von 230Nm gehört.Stimmt das?Wenn ja,dann ist es bei mir ja schon mit 40Nm überlastet?


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

    Automatische Anzeigen

  • Warum nicht das Seriengetriebe verlängern, soll laut meinem Bekannten gar nicht so schwer sein und auch noch von den Abmessungen her passen...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hi,
    in der VW/Scene 1/99 ist ein US-G60 mit
    225 PS und einem 6-Gang-Getriebe. Folgendes steht da drin:
    Sehr sportlich auch das 6-Gang-Getriebe, das Uwe mittels eines VW-Motorsport-Bausatzes umbaute. Die oberste Fahrstufe wir quasi "angehängt", die ersten fünf Gänge gegen kürzere Übersetzungen getauscht.
    Der Typ hat eine Firma bei Lauf, also nicht sooo weit weg von Dir.
    Gruß Olli


    Weis jemand obs diesen VW-Motorsport 6-Gang Getriebe Bausatz auch fürn VR6 gab/gibt ? Kosten, Bezeichnung etc ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!