neues Tachoblatt einbauen

  • hi,


    hat jemand von euch ne ahnung, wie man an den tacho kommt um ein neues tachoblatt (z.b. weiß) einzubauen? muß dazu das komplette armaturenbrett raus oder sinds nur zwei/drei schrauben?


    danke im voraus
    jfk

  • Moin,


    Also wenn Du es genau wissen willst, sind es 6 Schrauben.Der Schwarze Kunststoffeinsatz ist mit 4 schrauben befestigt oben 2x unten 2x.Einsatz herausziehen und schon kann man die Tachoeinheit sehen.Die Tachoeinheit ist mit 2 Schrauben befestigt 1x links,1x rechts.
    Wenn Du die Schrauben los hast kannst Du es nach vorne kippen.Jetzt blos nicht dran reißen,hinter der Einheit muß Du noch den Kabelbaum,Unterdruckschlauch und evl. Tachowelle demontieren.Jetzt aus der führung ziehen ,Fertig


    Gruß Mac


    ------------------
    91 G60

  • Die anleitung zum ausbau des Tacho hast du ja nun aber beim einbau de folien mußt du noch einige dinge beachten sonst geht der tacho nachher nach dem mond und du krigst probleme (ist nem freund von mir pasirt)
    am besten schaust du unter www.tschlagwein.de nach da gibt es ne gute anleitung die ist zwar für den vw polo
    aber das ist total egal.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Ich will auch die Blende ausbauen, komme aber nicht an die unteren Schrauben.

    Ich vermute die hinter den Abdeckungen, aber wie bekomme ich die ab?

    Ich hab vor der Demontage auch jede Menge guter Tipps bekommen. Am Ende hab ich die Abdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher im Bereich der Rundung abgehebelt.

    Hat aber leider auch nicht ganz zerstörungsfrei funktioniert.

    Kann man aber immerhin wieder mit Silikon ankleben.

    Viel Glück!

  • Hi

    Ich hab sie schon mehrfach zerstörungsfrei mit feinem Schraubenzieher rausgehebelt. Aber den Schraubenzieher nicht in der Rundung sondern in der Fuge zum Rahmen angesetzt.

  • Huhu, hat mitm raushebeln von unten nach oben funktioniert! Danke für die Tipps!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Huhu, hat mitm raushebeln von unten nach oben funktioniert! Danke für die Tipps!

    Super, Glückwunsch! 😀


    Hi

    Ich hab sie schon mehrfach zerstörungsfrei mit feinem Schraubenzieher rausgehebelt. Aber den Schraubenzieher nicht in der Rundung sondern in der Fuge zum Rahmen angesetzt.

    Merk ich mir für das nächste Mal 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!