Öl - 0W40

  • Hi,
    hab vor einen Ölwechsel zu machen und will 0W40 Öl verwenden(laut Hersteller das Beste).
    Was meint ihr zu diesen Öl, ist es für den Corrado G60 geeignet.


    MfG Tom

  • Hast Du schon den Beitrag über Öl auf der HP gelesen?
    Eine Empfehlung kann ich eigentlich nicht geben, da ich nicht weiss wieviele Km der Motor schon drauf hat und welches Öl bisher verwendet wurde.
    Klaus

  • Hi,
    hab den Ölwechsel hinter mir, ist ja echt einfach. Hab 0W40 Öl genommen und wie ungefähr hören sich klapernte Hydrostößel an?
    Ach so, was da alles so raus kam, natürlich Öl aber auch noch mehr z.B. vers. Opels wie der Calibra - naja muß ich wohl irgendwann mal aufgesaugt haben - wie auch immer :).(kleiner Scherz tut doch keinen weh)


    MfG tom

  • Hi,
    wie meinst du das, meinst du die Hydrostößel?
    Ich höre jedenfalls kein klappern und hab vorher auch schon mal 0W30 gefahren(ohne klappern ca. 6 Mon.).


    MfG Tom

    Automatische Anzeigen

  • 0W40 löst alte Ablagerungen an und wenn du Pech hast lösen sich die Dichtungen auf, also werden frei gespült. Oder aber die Ablagerungen verstopfen etwas. Muß nicht sein ist aber oft. Ich wünsch es dir nicht, lieber immer bei einer Ölsorte bleiben.


    MfG

  • Hi,
    soweit ich weiß hat mein Corrado(hab mich beim Vorbesitzer informiert) schon sein ganzen Corradolebenlang 0W40 oder auch mal 5W40 bekommen.


    MfG Tom

  • Benutz doch einfach daß gute alte 15 W 40 Öl,die ganzen Synthetik Öle machen eh nur den Motor kaputt,der Öldruck geht in den Keller!!!
    Natürlich wnn es vom Hersteller vorgechrieben wird,dann Vollsynthetik,aber ansonsten 15 W 40. Daß ist schön billig und du hast keine Probleme.

  • Hallo 15W40 Fahrer,
    eine Frage - warum machen Synth-Oil´s den Motor kaputt???
    15W40 entspricht noch nichtmals mehr den neuesten VW-Normen, es ist temperaturempfindlich, hat kürzere Wartungsintervalle, hat ein schlechtes Kaltstartverhalten usw.!!!
    Man sollte nicht überall sparen - oder war das ironisch gemeint?
    Mfg Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der Wagen sein Lebenlang das Zeug bekommen hat warum fragst du dann danach ob du es nehmen sollst. Ist doch dann kein Problem. Bezweifle aber das VW damals die G60 mit Vollsynthetik ausgeliefert hat.

  • Hi,
    nein die Antwort war nicht ironisch gemeint,hatte früher mal nen 88er Kadett GSI
    (ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht)
    da hab ich Vollsynthetiköl verwendet,mit dem Ergebnis,daß meine Ölwarnleute blinkte und der Öldruck in den Keller fiel.Mein Kumpel,ein sehr guter mechaniker meinte dann,daß man in ältere Motoren,auf keinen Fall Synthetische Motoröle verwenden darf,da die Ölpumpe gar nicht dafür konzipiert ist.Natürlich ist das bei neueren Motoren anders,Haben dann nen Ölwechsel durchgeführt und 15 W 40 reingefüllt ,und es lief wieder alles normal.Habe seitdem nie wieder ein Synthetisches Motoröl verwendet.

  • Es hängt vom Kilometerstand ab welches Öl man benutzt. Ich schätze mal das alle Corris mind. 60tkm runter haben und da sollte man 5-40 nehmen und ab 100tkm dann 10-40er Öl.


    Hat mir mein Vater erklärt, er war KFZ-Mechnaniker und bei VW sagen die auch das gleiche!


    mfg
    killer

  • Ich hab auch ne Zeit lang 0W40 gefahren, weg. viel Kruzstrecke. Ergebnis war, das immer wenn er warm wurde, die Ölleuchte blinkte, zu wenig Druck. Seitdem ich wieder 10W40 Castrol fahre, hat sich das erledigt.

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Ich habe keine Probleme mit 0W40.
    Das wird bei meinem Corrado seit
    Km 28000 verwendet.
    Jetzt hat er 41000Km gelaufen,
    ohne Motorprobleme


    Gruß Rafael


    ------------------
    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Tom, was kannst Du uns jetzt über dein 0W40 berichten? Irgendwelche Probleme?
    Wiviel KM hat Dein Wagen und welches Modell hast Du?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!