Beiträge von Tom

    Hi,
    hatte so ziemlich das selbe Problem, wir haben in der werkstatt alles überprüft, doch nichts gefunden.
    Bis wir auf einen Wakelkontakt bei der Wegfahrsperre gekommen sind, mal kam der Funke mal gar kein Funke.
    Also wenn du ne Wegfahrsperre drin hast schau die dir mal genau an.


    MfG Tom

    Hi,
    brauche ne HiFi-Baterie,
    kann mir einer sagen wo ich eine bekomme(und wie die Preislich so liegen),
    mein Bass hat zwar nur 400 Watt (ist aber sehr hochwertig),
    und wenn der an ist drehts dir den Magen um :frech: ,
    leider dreht sich meine Batterie( nur ne stink normale) dann auch wie ein Brumkreissel :rofl: und
    das display flackert extrem?


    MfG Tom

    Hi,
    rechts neben dem Motorblock ziehmlich weit unten befinden sich zwei Löcher(die dort seriemmäßig vorhanden sind). In einem dieser Löcher erkennt man ein Zahnrad. Kann es sein das diese Löcher nicht offen sein dürfen?


    MfG Tom

    Hi,
    ich will meinen Motor reinigen, mit dem Motorreiniger von Nigrin, muss ich da irgendwas beachten oder kann ich alles einsprühen. Danach mit starken Wasserstrahl abspülen steht auf der Dose, oder besser doch nicht – ehr von hand abspülen? Dann Graphit-Öl drauf und zuletzt Motorschutzfilm( alles von Nigrin).


    MfG Tom

    Hi,
    hab so einen normalen Klarlack aus der Sprühdose(aus einen Baumarkt).
    Wollte damit einige Teile im Motorraum lakieren z.B: Baterieabdeckung u.s.w. ,
    doch wie sieht es mit den Schläuchen aus, die ja näher am Motor sind, fließt mir der Klarlack(bei Hitze ) da weg?
    Noch ne Frage kann mir mal einer die genaue Anschrift( die neue) von SLS schicken oder schreiben?


    MfG Tom

    Hi,
    bei mir gibts ab und zu genau das gleiche Problem, hält allerdings nur gab 30 sec. an, dann gehts wieder voran.
    Werde mal alle Schläuche kontrolieren, aber mein Verdacht liegt auf den Riemenspanner, da dieser nicht mehr der neuste ist, und so glaube ich das der bei zuviel Leistung(Vollgas ) evt. rutscht(hat auch ne Werkstatt gesagt) .


    MfG Tom

    Hi,
    der Umbau kostet 100,- DM, wieviel kostet den so ein kürzerer Riemen, außerdem ist mein Riemenspanner eh bald hinüber( was kostet ein neuer Riemenspanner(bei VW bestimmt mehr als 100,-DM))?


    MfG Tom


    [ 08. April 2001: Beitrag editiert von: Tom ]

    Hi,
    bin zum Entschluß gekommen, den Motor weiter zu fahren, er läuft ja wie ne Eins :) .
    Alles was man so sehen kann und merken kann(Probleme e.t.c.) wird immer mal kontroliert, wie ihr schon geschrieben habt.
    Und wenn er doch mal hin ist muß halt ein neuer her.


    MfG Tom

    Hi,
    junge das geht ja heut richtig schnell hier :) .
    Bei so einen Wetter sollte man den Corri doch mal ausführen, wie ich gleich :) .
    Lader ist natürlich schon überholt und zwar im Mai 2000, fahre seitdem mit 68er rad(ca.25000km), meint ihr es ist schon wieder so weit den G-Lader überholen zu lassen?
    Ansonsten könnte ich mich mit 2000,-DM für eine Motorüberholung anfreunten( wenn er dann wieder läuft wie neu, nicht das er schlecht läuft :) ,aber sicher ist sicher.


    MfG Tom
    (man sieht sich)

    Hi,
    hier ist nun die erste Antwort die ich von SLS auf das was ich im Forum geschrieben habe bekommen hab.


    "Du hast doch ein Tüvgutachten von uns mitbekommen,da steht sowas
    normalerweise drin.Außerdem merkt man schon wenn man ein Rad montieren
    will,ob es am Federbein schleift oder nicht.5mm Scheiben drauf und gut ist
    es,aber hauptsache wir wurden erstmal schlecht gemacht.Es lässt sich immer
    gut über andere herziehen,vorallem wenn es um Lapalien geht.Lack ab,däfür
    können wir überhäuft nicht,dann hättest du das Fahrwerk etwas höher drehen
    müssen.


    SLS"


    Das war die erste Antwort(wo SLS wohl etwas falsch verstanden hat).
    Es war nie meine Absicht SLS schlecht zu machen.


    Kurz darauf kam die 2 Antwort.


    "Ich hatte vorhin deine Mail falsch verstanden,wir hatten ja die Sommerreifen
    wieder draufgebaut,also war das unsere Schuld.Ich weiß nicht,warum das
    passiert ist,weil wir alle nur diese Fahrwerke fahren.Komm im April
    vorbei(ruf vorher an)es geht leider nicht früher,weil ich am umziehen bin.
    Wir bauen dir 2 neue Federn hinten ein,dauert ca.30min.Ich habe gedacht,er
    hat geschliffen als du deine Winterreifen draufgebaut hat."


    Jetzt hat SLS vestanden wie ich es gemeint habe :).


    Jetzt werden wieder einige sagen so was geht doch nicht jeden etwas an :) , aber ich finde doch, denn wir Corradofahrer sind doch eine GROßE FAMILIE :) .


    MfG Tom

    Hi,
    die Sommerreifen,
    SLS hat die Sommerreifen ab, Fahrwerk rein, Sommerreifen drauf gemacht.
    Hab ihn dann abgeholt und keiner hat was von Schleifen gesagt, das hätten die doch sehen müssen.


    MfG Tom

    FLAMMEM :)


    Leidert brutzelt da die Stoßstange weg :frown:


    Oder hat da einer andere Erfahrungen?


    MfG Tom