Beiträge von Tom

Hi,
    danke werd das mal nachschauen :).
    War heute bei VW die haben ihren kleinen "Wunder Kasten" angeschloßen doch leider funktionierte es nicht ,habs selbst gesehen, und warum " ist halt so bei älteren Modellen vorallen Corrado und Passat", was wollte er machen einen Termin den Wagen einen halben Tag dann behalten und Kosten ca. 250-300( wenn ich alle kontakt wechsel lasse bezahl ich ja fast das gleiche!),er müsste alle Stromflüsse kontrolieren. Also ab zu einer anderen Werkstatt dort wußte man von den Problem mit VW, die haben mir dann eine Werkstatt empfohlen die ein Gerät haben das bei Fahrt funktioniert(drechzahl abhängigkeit oder so). Nun ich hoffe es interresiert jemanden, frag mich bloß warum VW nicht Geräte haben die für ihre(alle) Modelle funktionieren.

Mfg Tom

[Dieser Beitrag wurde von Tom am 06. Juli 2000 editiert.]

Hi,
    wie ich schon geschrieben hatte, das bei meinen Corrado sobalt ich im 4 oder 5 Gang fahre beim Beschleunigen plötzlich die Leistung( also Vortrieb fast weg) verschwunden ist. Bin ich zu den Entschluß gekommen das es die Kupplung ist, also war ich heut in der Werkstatt, dort sagte mir der Mechaniker das es die Kupplung nicht sein kann, weil die Drehzahl beim Leistungsschwund nicht höher wird( beim "gedachten" durchrutschen der Kupplung).
    Was haltet ihr davon?
    Außerdem hört sich der Motor beim Beschleunigen manchmal an wie geqüalt, es ist als würde der Leistungsschwund manchmal etwas länger anhalten( öfters während der Fahrt 1-2 min), doch sobald der Leistungsschwund zuende ist gehts nach vorne als ob es kein Ende gibt. Hat noch einer ne Idee was das sein könnte?

MfG Tom

Hi,
    hab nun neunen ABS-Sensor drin und der Leistungsschwund ist total weg, jetzt zieht er in jeden Gang als ob es kein Ende gibt.
    Kann doch eigentlich kein Zusammenhang bestehen oder?

MfG Tom

Hi,
    weiß einer wie ich rausbekomme welcher Kontakt(der für ABS verantwortlich(in den Ratkästen)) kaputt ist oder können die das nur bei VW rauskriegen? Oder weiß einer von euch ob man sie irgendwie reinigen kann( oder können die garnicht verschmutzen)? Und wo sitzen die genau?( der Grund dafür ABS-Leuchte leuchtet ständig).

MfG Tom

Hi,
    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen da mir keiner so richtig geantwortet hat. Das Problem wird immer Schlimmer, wenn ich am früh aus der Garage losfahren will kommt beim ersten drehen des Zündschlüssels nur das leiernde, drehende, ansaug-geraüsch, dann beim zweiten dreh springt er manchmal an und wenn er dann läuft kommt das Geräusch nochmal 1-2 sec., beim dritten Versuch startet er immer.(ist nur so wenn er kalt ist). Fahr wohl besser mal in die Werkstatt, doch vielleicht hat einer vo euch ne Ahnung.

MfG Tom

Hi,
    ich würde sagen geh keine Kompromisse ein und hol die ein H&R Gewindefahrwerk, da kannste bis zu 1270mm tieferlegen( macht wohl keiner), denn H&R Gewindefahrwerke sind definitiv das beste was es für den Corrado gibt( ich glaub mit der meinung bin ich nicht allein).

MfG Tom

Hi,
    na dann will ich mal berichten, also zu erst als ich das erste mal probierte(im Stand ) saß ich natürlich im Auto(hätte nicht gedacht das der Corrado eine so gute Schall Isolierung hat).
    Nun nach einigen Fahrten, und nachdem ich ihn mir nochmal im Stand von Außen angehört habe bin ich zu den Entschluß gekommen das LAUT hier nicht das richtige Word ist, es ist ein Sound der durch Haut und Knochen geht, wenn du direkt hinter dem Corrado stehts nimmt es dir die Luft.(halt für die Rennstrecke :))

MfG Tom

MfG Tom

Hi,
    hab jetzt VSD und MSD Ersatzrohr mit Serien-Endtopf drin. Als ich im Stand so mal auf 2000-3000 Umdrehungen gedreht habe, wars allerdings auch nicht viel lauter als vorher, liegt das vielleicht am Serien Endtopf? Nur im Stand blubbert er richtig schön(doch auch etwas leise). Oder kommt der Sound erst beim fahren?(Gruppe N)

MfG Tom G60

[Dieser Beitrag wurde von Tom am 26. Juni 2000 editiert.]

Hi,
    ich brauche eine neue Kupplung( weil beim Beschleunigen die Kupplung oft durchrutscht), doch ich weiß nicht genau was ich für eine nehmen soll, könnt ihr mir eine empfehlen? Und worin besteht der Unterschied zwischen einer Sport und einer normalen Kupplung, weiß einer wie teuer die orginal G60 Kupplung ist?

MfG Tom

Hi,
    hab jetzt das MSD-Ersatzrohr, doch leider paßt es nicht da mein MSD mit Rohr ist( verschweißt). Hab das Ersatzrohr von Gruppe N, ich denke mir wenn ich das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr noch mit Einbaue müßte es passen(fast wie Komplett Anlage). Was meint ihr ersetzt das VSD-Ersatzrohr das Rohr des MSD mit?

MfG Tom

Hi,
    hab nun das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr, doch folgendes Problem, am MSD ist ein ca.1m
    langes Rohr angeschweißt(ist das Serie) das bis vor zum Schalldämpfer der unter dem Motor ist geht( ist doch der VSD?). Meine Auspuffanlage lässt sich somit in 3 Teile zerlegen, aber der MSD ist halt mit dem langen Rohr verschweißt und so kann ich den MSD nur durch das Rohr ersetzen wenn ich den MSD vom Rohr trenne und dann erneut schweiße. Mich wundert bloß das mir gesagt wurde ich muß nichts schweißen, lieber würde ich dann noch das VSD Ersatzrohr nehmen oder bringt das in meinen Fall auch keine Abhilfe, da vielleicht auch nur ein kurzes Rohr?( MSD Ersatzrohr Gruppe N)

MfG Tom

Hi,
    hab noch was zu ergänzen, das Problem tritt auch bei den anderen Gängen auf. Weiß jetzt wie ich es am besten beschreiben kann, es ist als ob di Räder durch drehen( natürlich drehen sie im 4 Gang z.B. nicht durch, nur man hat das Gefühle als ob man nicht mehr richtig vorwärts kommt). Deswegen könnt ich mir irgendwie doch vorstellen das es am Antriebsriemen liegt, deswegen meine Frage wie Straff muß der Antriebsriemen sitzen(Handprobe)?

MfG Tom

Hi,
    wenn ich den Motor starte, kommt es neuerdings zu einen lauten Geraüsch wie als ob sich etwas ansaugt( klingt wie eine schreiende Katze bloß viel tiefer). Das Geräusch hört man in gut 50m Entfernung noch. Es kommt nur bei kalten Motor vor, dauert etwa 1-2 sec., ist wie schon gesagt ein richtig lauter Saugton. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?(G60)

MfG Tom

Hi,
    als ich heut nach Hause kam, freude sich mein Hund so das er gleich an die Tür meines Corrados sprang. Folge davon, Kratzer teilweise im Klarlack und auch bis zur Grunddierung. Meine Frage nun was könnt ihr mir empfehlen um die Kratzer weg zu bekommen? Bei HOT bieten sie ja öfters mal sowas an doch ich wollt mich erst nochmal Informieren.

MfG Tom

Hi,
    als ich heute morgen mit meinen G60 fuhr und im 4 Gang beschleunigte kamm es mir vor als ob bei 130 bis 140km/h eine Menge Leistung verloren gang( am Anfang des Beschleunigen drückte es mich fest in den Sitz bis bei 130 - da merkte ich deutlich wie der Druck weg ging). Also schaltete ich in den 5 Gang und plötzlich war der Druck wieder da( mit Druck meine ich nicht den Ladedruck). Woran könnte das liegen, habe offenen K&N, es kommt öfters mal vor, könnte doch sein das der Filter auch mal etwas mehr warme Luft ansaugt - was meint ihr?

MfG Tom

Hi,
    ja ich will erst mal nur den VSD bzw. den MSD gegen ein Rohr ersetzen. Was für ein Rohr könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich es her(wisst ihr zufällig den Durchmesser)? Und scweißen muß ich doch nichst oder?

MfG Tom