Hi,
kommt wahrscheinlich doch vom Kat her.
MfG Tom
Hi,
kommt wahrscheinlich doch vom Kat her.
MfG Tom
Hi,
hab vorne 7,5x16 (205er) und hinten 9x16 (225er), aber trotzdem hätte SLS doch sehen müssen und vorallen sagen müssen das die Räder schleifen.
MfG Tom
Hi,
möchte auch mal was zu SLS schreiben.
Die sind ja echt super nett, aber bei mir gabs schon einige Probleme.
Ich ließ mir ein H&R Komplettfahrwerk einbauen, man erwartet ja wenn eine Werkstatt so was macht das es auch alles paßt. Doch als ich die Winterreifen drauf machen wollte sah ich die ersten Probleme, die Hinter-Reifen schliefen an den Federn so das an einer 2x1cm großen Stelle bis aufs Metall der Lack ab ist. Auch schliefen die Reifen beim lenken in den Radhäusern so das man schon das Metall sieht.
Ich glaube ein Werkstatt muß sowas doch sehen und einen darauf hinweißen.
Auch wurde wahrscheinlich ein Gewinde ausgeleiert, was mir jetzt neue Bremsscheiben kostet(näheres im Forum-Allg.).
Kann ja ne Ausnahme sein, will ich auch hoffen, will ja nicht 0815 ... sagen.
Hoffe das keiner was ähnliches durchmacht.
MfG Tom
Hi,
betrifft Kat-Gehäuse, was ist besser den Kat einfach leerräumen oder ein Rohr durch den (leergeräumten) Kat, wenn man nur mit leergeräumten Gehäuse fährt, könnte das Gehäuse doch noch als "leichter" Schalldämpfer dienen, außerdem müßte bei einen Rohr die Leistungsausbeute doch größer sein oder?
MfG Tom
Hi,
beim fahren mit offener Scheibe ist immer ein leichtes Zischeln(Zischen oder so) zu hören.
War bei Gruppe N so und jetzt auch mit Gruppe A und neuen Edelstahl Fächerkrümmer.
Weiß einer was das sein kann oder ist das normal?
MfG Tom
Hi,
hat einer Bilder von einen Corrado ohne Rücksitzbank, hab sie mal rausgebaut und sie gewogen, mit Gurten gerade mal 17,5kg(das bringt doch nichts oder?) , also wohl besser wieder rein sieht ja auch richtig gut aus.
Doch leider wollen ja immer so viele Mitfahren .
MfG Tom
Hi,
also hinten reichen ganz normale von ATU oder?
MfG Tom
Hi,
bin auf der Suche nach guten Bremsscheiben(hinten), was meint ihr, orginal VW(weiß einer den Preis), oder Sport, bin für Empfehlungen(mit Preis angabe) sehr dankbar?
MfG Tom
Hi,
wie sicher jeder weiß stehen beim Corrado die Winterfelgen mit reifen ziemlich weit drinnen.
Nun meine Frage, ich fahre im Sommer vorne 7,5x16 mit 205er und hinten 9x16 mit 225, die sitzen Perfeckt was den Abschluß angeht,
aber die Winterfelgen und Reifen sind nur 6.5x15, wenn ich mich nicht irre.
Was für Distanzscheiben entfehlt ihr mir, ich dachte vorne nehme ich 3 cm wegen den Unterschied der Felge(von einen Zoll= ca.3cm), und hinten sind dann 2.5 Zoll Unterschied( ca.7.5 cm) ich glaube es gibt aber nur Scheiben bis 6cm?
Was meint ihr ist das zu viel oder müsste es so gehen, man muß ja auch die reifen beachten?
Und eventuell nur die Reifen Unterschiede nehmen vorne 2cm und hinten 4cm?
Hat einer Erfahrungen damit dann schreibt bitte.
MfG Tom
Hi,
es sind die ganz normalen Stahlfelgen für den Corrado, 4 Loch.
MfG Tom
Hi,
wer hat Erfahrungen damit oder hat das selbe Problem(wenns eins ist)?
Folgendes, brauch ich Distansscheiben für meine Winterreifen 185/55 R15 bei der Tieferlegung mit einen H&R Gewindefahrwerk, und zwar so tief wie es geht?(G60 91')
Was für Distanzscheiben entpfehlt ihr mir hinten bzw. vorne?
MfG Tom
Hi,
hab bei A.T.U ein Angebot von Alarmanlagen gekriegt so ca. 500-600DM mit Pager, wer hat Erfahrungen damit?
MfG Tom
Hi,
brauche unbedingt eine gute Alarmanlage,
bin an der "Benxon HC-888" sehr interresiert, wer hat Erfahrungen damit und was ist alles dabei(Pager(wie weit) u.s.w)?
MfG Tom
Hi,
meine Gruppe A Anlage schlägt im Leerlauf an die Hinterachse an, soll angeblich am 63,5 mm Rohren liegen, und nicht vollständig zu bescheidigen sein, wer weiß irgend eine Stahlwolle oder sowaß die ich anbringen könnte um das geklappere zu verringern?
MfG Tom
Hi,
hab nun ein H&R Gewinde Fahrwerk drin was meinen Corrado auf eine Höhe von 6 cm bringt, das fahrverhalten kann man mit dem Seriefahrwerk nicht Vergleichen, er fährt wifklich wie auf Schienen( bis hierhin möchte ich es zumindest jeden G60 Fahrer empfehlen), doch leider treten auch Probleme auf bei jeder etwas größeren Unebenheit ratscht der Frontspoiler( meine nur das Scwarze Teil) auf der Erde, da kommt es schonmal vor das es sich bis 90° biegt, nun meine Frage an alle die ihr Auto auch tiefergelegt haben wie lange hält das Teil( damit meine ich nicht nur das Schwarze Teil was ja nicht so teuer ist sondern in verbindung mit der Stoßstange, wann ist der zeitpunkt erreeicht wann davon etwas weg bricht, ich glaube das das Material mega flexibel ist weil ich schon soviele Tiefergelegte Corrados gesehen habe, und noch keinen wo es weggebrochen war?
Schreibt mir bitte eure Erfahrungen.
Das Problem wäre gelöst wenn es einen Frontspoiler aus voll flexibelen Gummi gebe der halt nachgibt und die Schrauben nicht mit( und somit die Stoßstange) belastet, weiß einer ob es so einen Frontspoiler gibt?
Hat einer Erfahrungen mit einen Schutzblech für die Ölwanne was man unter die Ölwanne schweißt?
MfG Tom
Hi,
der angeblich viel zu hohe Spritverbrauch ist meist total normal, vorallen in der Stadt sind Verbräuche von 12,13 bis 15 Lieter normal, das anfahren, langsam fahren, viel mit laufenten Motor stehen u.s.w. führt leicht zu solchen Verbräuchen.
Wenn man richtig langsam fährt bekommt man auch Verbräuche um die 7-8 Lieter hin und mit Spaß sind auch viel höhere Verbräuche möglich(Landstraße).Die Verbräuche sollte man zuerst mit seien Fahrstiel vergleichen und bei solchen PS-Leistungen sind hohe Verbräuche bei entsprechender Fahrweise normal.
Was ich damit sagen will wenn man den Corrado die möglichkeit gibt auch mal zu saufen(a bißchen mehr Gas )dann nimmt er sich gerne auch nen kräftigen Schluck(schaut beim Gasgeben nur mal eure MFA an).
MfG Tom
Hi,
nach und nach kam ich den Verdacht nahe das es am Keilrippenriemen liegt( nach gesprächen(mails) mit Corradofahren und der Werkstatt)wegen Ladedruck verlust bei nassen Wetter, heute also gewechselt und siehe da der Ladedruck ist besser denn je vorhanden, heut abend hats zwar schon ein bischen geregnet aber mal sehen wenns mehr wird.
Wenns daran doch nicht lag könnst ja noch der Riemenspanner sein.
Doch beim Gasgeben(Vollgas) geht der Ladedruck ab bestimmten drehzahlen kurz zurück und kommt dann wieder und seigt weiter was sich wiederholt bis halt der max. Druck erreicht ist, versucht das mal bei euch und sagt mir ob das bei euch auch so ist, ich meine wenn ich im 3. Vollgas gebe springt der Ladedruck auf 0.9bar, bei weiterhin Vollgas fällt er dann auf 0.87bar und 2-3 Sekunden später wieder auf 0.9bar, glaube aber das das normal ist(276° Nocke) oder lieg ich da falsch?
MfG Tom
Hi,
hab ein 68er Rad, doch damit sind die Schwankungen doch nicht erklärt oder?
Du glaubst mit den max. Ladedruck der vers. Gänge ist das so normal( durch die Nocke)?
MfG Tom
Hi,
mein Ladedruck unterliegt größeren Schwankungen, wenn ich bei ca.100-120km/h Vollgas gebe(im 5.) liegt der Ladedruck meisten bei ca. 0.84bar(laut Anzeige MFA), manchmal aber bei gleicher Geschwindigkeit 0.89bar und heute z.B nur 0.75 bar.
Fahr ich ne Stunde später nochmal liegt er schon wieder bei 0.84bar.Woran liegt sowas?
Und wenn der Ladedruck wie heute ziemlich gering war, kommt es mir vor als ob richtig viel Leistung fehlt.
Und noch was seltsammes im 3. ist bei mir ein max. Ladedruck von 0.85 bar drin, im 4. 0.9 bar und im 5. 0.99bar, ab 5000U/min. ist in jeden gang der max. Ladedruck schon da, ab da steigt der Ladedruck nicht mehr obwohl er noch gut 2000U/min. dreht, was meint ihr ist das normal wegen 276° Nocke, ich glaubs nicht?
MfG Tom
Hi,
an welchen Stellen kann ich überall Ladedruck verlieren( Risse etc.)?
MfG Tom