Beiträge von Tom

    Hi,
    fahrt euren Spoiler mal raus, und dann probiert ihn mal zu bewegen, meiner lässt sich in fast alle Richtungen ein paar mm bewegen, ich glaub aber das ist normal, schreibt mal ob das mit eurern genau so ist?


    MfG Tom :)

    Hi Juergen,
    hab auch ein G60 Baujahr 90, also 91'er Modell, meiner hatte bei seiner ersten Überholung 160.000km runter, und er war noch wie neu. Ich würde sagen es liegt echt an der Fahrweise wie lange ein G hält. Also wenn du nicht der erst Besitzer bist, aber auch wenn, laß deinen G lieber überholen, du es aus Liebe zu deien CORRADO :).


    MfG Tom :)

    Hi,
    hab jetzt mal ein paar Bilder meiner kerzen im Net.
    http://internet.exit.de/corradog60/kerze2.jpg


    Dieses Bild zeigt die neue(500-1000km) und alte(ca. 50000km) Kerze.
    http://internet.exit.de/corradog60/kerze.jpghttp://internet.exit.de/corradog60/kerze1.jpg


    Diese beiden Bilder zeigen Die alte Kerze von nahen ca 15000km mit über 200PS.
    Alles kleine Rehbraun Kugeln, an der Diode auch kleine ganz helle(glänzende Kügelchen).


    Gehn die nun oder soll ich doch besser von
    W6DPO auf W4 oder W5 umsteigen?


    MfG Tom

    Hi,
    langsam krieg ich bedenken,
    fahre schon immer W6DPO,
    seit ca. 15000km mit über 200PS,
    SLS sagte nichts davon das ich andere Kerzen brauche.
    Nun hab ich vor ca. 500km die Kerzen gewechselt, die sahen nach über 50000km perfeckt aus( besser kann eine kerze nicht aussehen), nur die Keramik war leicht angeschwärtzt( was aber normal ist oder)?


    MfG Tom

    Hi,
    welche Öl-Temperatur ist eigentlich normal beim G60, bei den warmen Wetter liegt sie bei mir so zwischen 98°-108°, meistens 104°-106°? Ist das Normal? Ich fahre 10W60.
    Das Öl ist Super, auf der Autobahn mit Vollgas ist die Öltemperatur nicht über 130° zu kriegen!


    MfG Tom

    Hi,
    wie weit geht die Ladedruckanzeige(?), bei mir ist bei 1990 Schluß obwohl erst ca. 5000 U/min anliegen und die Drezahl weiter steigt.
    Habe SlS Chip drin, kann mir das eigentlich nicht vorstellen.


    MfG Tom

    Hi,
    wann setz bei euch die Schubabschaltung ein,
    bei mir erst über 2000 U/min, ich schätze wegen anderer Nocke.
    Vorher schon bei 1200 U/min(weiß ich allerdings nicht mehr genau).
    Weiß einer ob und wie man die einstellen kann?


    MfG Tom

    Hi,
    also bei einen wirklich extrem tiefer gelegten Corrado( Finger passt nicht mehr dazwischen) setz man bei jeder noch so kleinen Auf- oder Abfahrt auf. Allerdings hält die Ölwanne sowie das Kat"schutzblech" eine ganze menge aus, ich hab schon Ölwannen gesehen die so viele Beulen hatten das da nichts anderes mehr ist und trotzdem total dicht( seit Jahren)!


    MfG Tom

    Hi,
    such dir ne ordenliche Werkstatt die Ahnung hat!
    Bei mir war genau das selbe Problem, also ab in die Werkstatt( keine VW) Mechaniker hat sichs angehört und sofort auf ein kleines Teil im anlasser getippt (irgend eine schale oder so - ich schau noch mal nach), auf jeden Fall Pfennig Artikel, doch aus- uns einbau kosten halt auch was(das billige teil wars auch)! Also laß ihn mal checken!
    Ich kann nur sagen sucht euch ne Werkstatt mit einen mechaniker der Ahnung von Corrados hat - ihr spart ne Menge!


    MfG Tom