• Hi,
    ich habe ein kleines ? Problem mit meinem Anlasser:
    Nur sporadisch koppelt sich der Anlasser nach dem Starten des Motors nicht sofort wieder ab, was dann immer ein relativ fieses Geraeusch mit sich bringt :frowning_face:
    Der VW-Mann meint das waer nicht so schlimm, der Anlasser haelt noch ne Weile...
    Kann man etwas gegen dieses Problem tun oder sollte ich besser gleich einen neuen Anlasser einbauen lassen ?
    Ist schliesslich nicht so prickelnd, wenn man seinen Corrado anlaesst und die Passanten dann ein solches Geraeusch zu hoeren bekommen. :oops:(
    Ich weiss schon, ist nicht billig, aber was kostet es ca. ? Material + Lohn ?
    Danke


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hi,


    wenn der Anlasser nicht sofort ausspurt, wird er nach einiger Zeit beschädigt, es könnte sogar zu Schäden am Schwungrad, in dessen Zähne er - soweit ich weiss - eingreift kommen. Du solltest den Anlasser bald möglichst ausbauen und gänfig machen.


    sleepi

  • Hi,
    such dir ne ordenliche Werkstatt die Ahnung hat!
    Bei mir war genau das selbe Problem, also ab in die Werkstatt( keine VW) Mechaniker hat sichs angehört und sofort auf ein kleines Teil im anlasser getippt (irgend eine schale oder so - ich schau noch mal nach), auf jeden Fall Pfennig Artikel, doch aus- uns einbau kosten halt auch was(das billige teil wars auch)! Also laß ihn mal checken!
    Ich kann nur sagen sucht euch ne Werkstatt mit einen mechaniker der Ahnung von Corrados hat - ihr spart ne Menge!


    MfG Tom

  • Danke euch !
    Tom:
    Waer nett, wenn du dann nochmal die genaue Bezeichnung dieses Kleinteils posten wuerdest.
    Eine Frage nebenbei:
    Wo genau liegt eigentlich der Anlasser beim VR6 ?




    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!