Schubabschaltung !

  • Hi,
    wann setz bei euch die Schubabschaltung ein,
    bei mir erst über 2000 U/min, ich schätze wegen anderer Nocke.
    Vorher schon bei 1200 U/min(weiß ich allerdings nicht mehr genau).
    Weiß einer ob und wie man die einstellen kann?


    MfG Tom

  • cp hat die suche funktion benutzt aber nix wirkliches gefunden ... bitte helft mir!!


    genau das selbe prob hab ich auch .. der fängt bei 2700 U/min an wieder zu verbrauchen und das wirkt sich echt ziemlich dolle aus!!! optimax is teuer!

  • Die Schubabschaltung setzt bei Drehzahlen oberhalb der Leerlaufdrehzahl ein, sobald man vom Gas geht. Natürlich nur bei eingelegtem Gang. Andere Nockenwellen dürften darauf eigentlich keinen Einfluß haben.


    mfG Jens

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Kann hier auch nur als NICHT-Profi mitreden, aber soweit ich weiß funktioniert die Schubabschaltung nur über ca. 3000 U/min. Hab das auch mal ausprobiert, war wirklich so.

  • Um das Wirrwar komplett zu machen:


    Meiner Meinung nach wird ab 1500 U/min und darunter wieder Benzin eingespritzt (wenn man nicht auf dem Gas steht). Darüber nicht, eben Schubabschaltung...

  • Hi,


    die Schubabschaltung setzt erst ein, wenn die Drehzahl etwas über 2000 liegt und man vom Gas geht. Bei etwa 1400 wird sie dann deaktiviert. Sonst wäre der Motor ziemlich still, wenn man auf die Kupplung tritt :biggrin:. Wenn man unterhalb von 2000 Gas gegeben hatte, bleibt sie aus. Hat nichts mit der Nockenwelle zu tun. Ausschlaggebend ist nur die Drehzahl und der Unterdruck im System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!